Lotus Notes Termine auf Palm Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

ich suche eine gute Software für folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte gerne von meinem Firmen PC meine Lotus Notes Termine (LN 7 lokal installiert) auf meinen Palm Treo 680 synchronisieren.
    Dabei sollen keine Termine vom Palm zu Lotus Notes geschickt werden, da auf dem Palm auch eine Menge private Termine sind, welche die Firma eigentlich nichts angehen.
    Wenn möglich würde ich auch gerne die Anzahl der Tage, die von LN auf den Palm geschickt werden einschränken, z.B. auf eine Woche.

Ich will keine Kontakte und schon gar keine Mails synchronisieren.

Mittlerweile habe ich mir Nokia Intellisync angesehen. Das erfüllt meine Anforderungen, aber dauert ja Stunden für eine Synchronisation...
    mNotes von CommonTime habe ich mir auch angesehen, aber da kann ich den Sync nicht auf Termine beschränken.

Mobile Master und Double Notes habe ich noch nicht getestet.

Gibt es noch andere Vorschläge?
    Empfehlungen?

Cheers,

Emacs

• Hallo Emacs,

nur ganz kurz, bin zeitlich sehr knapp, habe selbst mNotes im Einsatz
    und kann sowohl den zu replizierenden Zeitraum, als auch die zu
    replizierenden Informationen, auf Wunsch auch nur Termine, auswählen.
    Auch die Replizierungsrichtung, in Deinem Falle 'Notes Wins' steht zur
    Wahl.
    Wenn ich mich recht entsinne, liegt ein Weilchen zurück, wird alles über
    das Verbindungsprofil im mCenter konfiguriert. Eine Notes-übliche
    Vorgehensweise.

Solltest Du es dennoch nicht finden, so schaue ich gern noch einmal
    genauer nach ...

Viele vorweihnachtliche Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Es gibt noch Lotus EasySync von IBM . Ich habs für nen Kollegen vor kurzem eingerichtet (allerdings für WinMob). Da kannst du Auswählen, was du synchronisieren willst (Termine, Kontakte, Mails). Auch XTNDConnect soll Notes unterstützen, hab ich aber keine Erfahrung damit. Falls jemand für mich ne Idee hat, ich nutze Notes8 auf Linux und das synchronisieren über die aus Notes exportierten *ics-Dateien ist nicht wirklich optimal.

Have fun...

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. IBM's EasySync klingt natürlich ziemlich gut (hab' mir grade die Webseite durchgelesen).

Bis auf einen Punkt:

Installing EasySync Pro

If you have any third-party software or any versions of EasySync for Notes installed that also synchronize with the same applications in your PDA,
    be sure to uninstall them and perform a hard reset of the device before installing EasySync Pro.
    If you have a Palm OS device, uninstalling the Palm Desktop according to Document #1086353, "Troubleshooting guide for EasySync Pro," is necessary.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch Agendus 12.5 im Einsatz habe...
    Ich schätze, dass wäre eine der Applikationen, auf die sich das Readme von IBM bezieht, oder?

Äergerlicherweise gibt es von EasySync wohl keine Test- oder Demoversion.

Cheers,

Emacs

• Ganz kurze und knappe Antwort:

Wir haben bei uns in der Fa. Onebridge im Einsatz.

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

Onebridge von Sybase?

Ich hab mal gerade auf die Info geschaut:

OneBridge
    Extended Systems, Inc.
    Rel. Version: 4.2.2004.1205

Ich denke, das das eine ältere Version ist. Ich bin aber eigentlich zufrieden damit.

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Hallo,

hier bei uns in der Firma benutze ich Intellisync.
    Meine Kollegen haben das von IBM (Notes) gelieferte easysync, und ich kann davon nur abraten:
    - viele Duplikate, ständig Ärger damit
    - man kann ENTWEDER alles mit Notes ODER alles mit Palm Desktop syncen
    - installiert irgendwelchen komischen Kram auf dem Palm
    - nicht so umfassend konfigurierbar

Vorteile Intellisync meiner Meinung nach:
    1. sehr umfassend konfigurierbar (sehr gute Zuordnung der LN-Einträge ggüber Palm), Filter, Konfliktregelung etc.
    2. Man kann jede Applikation entweder mit Palm Desktop oder LN syncen (also z.B. Notizen mit Desktop, Kalender mit Notes, Adressen mit Notes etc.)
    3. habe äusserst selten Probleme mit Duplikaten.
    4. gibt sehr gute Auskünfte darüber, was er macht (was wird wo geändert, welcher Eintrag etc.)
    5. wenn es Sync-Probleme gibt, sind sie einfach zu beheben (z.B. alle zugehörigen Dateien von Intellisync auf PC löschen, er synct dann komplett "neu", dabei gab es aber noch nie Duplikate!)

Nachteil:
    - recht langsam
    - wenig Support
    - restriktive Upgrade-Politik

Grüße

Martin