ProLock, TimeCat und der Weihnachtsschock

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ah, endlich Weihnachten, die Familie besuchen, zwei ruhigere Tage. Nur noch schnell die Arbeitszeit von heute nachtragen in TimeCat, nicht dass ich´s noch vergesse.
    Und dann war da der Weihnachtsschock: Datenbank kann nicht geöffnet werden, Fehler 538. Agendus mag auch nicht (er meint, er müsste die Kontakte sortieren, kommt aber mit der Sortiererei nicht über die Kopfzeile und ein ansonsten weißes Fenster hinaus). Seltsamerweise funktioniert TexT einwandfrei - auch dieses Programm war von ProLock (genauso wie Agendus und TimeCat) verschlüsselt.
    Was ist passiert:
    TealLock ausprobiert, is eigentlich zu groß, destall, Softreset, Hot Sync, BackUp, alles OK
    ProLock installiert, braucht ewig bei der Verschlüsselung, is also auch nix, destall, Softreset und jetzt mögen die Programme nimmer, die verschlüsselt waren. Da ist die Arbeitszeit von 3 Leuten fürs ganze Monat drin, meine Güte!
    Bevor ich jetzt mit Backup zurückspielen und HotSync evtl. noch mehr verdaddle, habt ihr ne Idee, wo´s hängen könnte???
    Kann da ein Programmrest zurückgeblieben sein? Nach was könnt ich da kucken?


    Sorry, wenn das ne DAU Frage is, aber vielleicht fällt euch ja was ein.


    Weihnachtlicher Gruß an alle - vor allem auch an die, die auch einen Weihnachstschock erlebt haben!


    Gruß
    summer2007

  • Na, 'ne DAU-Frage ist das sicherlich nicht.


    Wenn du ein wirklich aktuelles Backup hast, sollte es dir allerdings wenigstens nicht die Feiertage verderben. Wenn auch die verschlüsselten Programme gar nicht mehr gehen, würde ich dieses jetzt einsetzen: Hardreset und Backup einspielen.


    Normalerweise sollte das die Sache beheben.

  • Sende deine TimeCat Datenbanken doch an Heinz, eventuell kann er noch etwas retten ;)


    Mailadresse sende ich dir separat zu, wir wollen doch keine Spamwelle losreissen ....

  • Hi,


    sorry für `NIF´, aber die Anmeldung is immer soooo ein Gefrickel mit dem Handy. Ich bin trotzdem immer noch summer2007 *g*.
    Danke dir für den Tipp und die Mail Adresse, B@tze. Ich hatte ihm schon heut früh geschrieben, aber ich will dem Papa trotz Weihnachtsschock die Zeit für die kids lassen! :)
    TimeCat hab ich ganz in Ruhe gelassen (bloß keine Basteleien), aber an den Kalender, die Aufgaben und die Kontakte hab ich mich mal rangemacht. Hab jetzt aber nach dem Löschen von 100 005 Duplikaten in den Aufgaben keine Lust mehr, die 100 005 Duplikate aus den Kontakten zu säubern. Keine Chance über den Desktop, da is alles ok und nur 1x vorhanden. Agendus kommt mir nicht mehr auf den Treo - schade um das Geld! Ich bin echt enttäuscht!


    Habt ihr ne Idee, welchen Kalender/Aufgaben Ersatz ich verwenden könnte??? Für die Adressen gibt´s ja mittlerweile ein ganzes Dorf an Programmen, nur für den Kalender kenn ich nur A5, DateBK. Wichtig sind mir die Icons zu den Terminen/Aufgaben schon. Gibt´s da noch was anderes???


    Mit weihnachtlichem Gruß und Dank im voraus für Tipps
    summer2007

  • summer2007
    Ich verstehe zwar nicht, was deine genannten Probleme mit Agendus zu tun haben sollen, aber du wirst schon wissen warum ;)
    Zu den Duplikaten:
    Eine Möglichkeit wäre z.B. das Programm undupe für den Palm: http://www.stevenscreek.com/palm/undupe.html
    Die PIMdatenbanken lassen sich mit DBfixit überprüfen und meistens reparieren: http://www.pimlicosoftware.com/
    Mit dem direkten Link kannst du dir immer noch die kostenfreie Vorversion runterladen : http://pimlicosoftware.com/dbscan.zip


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    danke dir, Thomas, für die links!


    Warum Agendus schuld sein soll? Hm, ich hab nix anderes drauf, das auf Adressen und Aufgaben zugreift. Wo sonst könnte das herkommen? Da ich - seit ich Agendus genutzt habe - immer nur dort reingekuckt hab, isses mir in der Original-Datenbank leider nie aufgefallen.
    Ein Problem mit Outlook, wie ich´s hier schon gelesen hab, kann´s nicht sein, ich benutze den Palm desktop.


    Auf die Heerscharen von Kontakten werd ich undupe ansetzen. Händisch rauslöschen tu ich mir nur ungern nochmal an *g*. Die Aufgaben Massen von gestern abend haben gereicht - waren so um die 270 bei effektiv vier noch anhängigen.


    Wenn ich Nachricht zur Reparatur von TimeCat hab, werd ich die Lösungsansätze hier posten für alle, die´s evtl. auch brauchen können.


    Ein paar gute Tage wünsch ich allen bis zum Jahreswechsel.


    Gruß
    summer2007

  • Hi,


    hat jemand von euch noch die Testversion von undupe irgendwo gespeichert und könnte sie mir via Mail schicken (ganz legal, versteht sich!)? Die Programmierer Seite zeigt mir einen 404er, einen SW Vertriebler, der´s auf seinem eigenen server liegen hat, hat mir Google nicht ausgespuckt.


    Da sich Heinz noch immer nicht gemeldet hat, fürchte ich, Familie `Katze´ is im Weihnachtsurlaub. Am 31. muss ich für die Monatsabrechnung die Daten haben *ahhhhh Hilfe* . . .


    Was meint ihr, könnte eine Sicherung aller files (außer dem eigentlichen Programm), dann ein destall, ein reinstall + anschließendem Reinkopieren der restlichen files etwas bringen? Oder hat jemand ne bessere Idee?


    Meine Güte, so langsam werd ich echt nervös!


    Danke schon mal fürs Mit-Überlegen!
    Gruß
    summer2007

  • Duplikate in den Adressen entfernen kann auch "Manage XT" von Handydev. Ob das aber weiterhilft, vermag ich nicht zu sagen. Das Programm gibt es z.B. bei pdassi.
    http://pdassi.de/18253/Manage_XT.html
    http://pdassi.de/util/getdownload.php/ManageXT.zip?id=38684

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Hi,


    danke für den Tipp mit Manage XT, Elwood. Hab grad mal flüchtig die Beschreibung bei Pdassi durchgelesen, klingt leider nicht sooo vielversprechend.
    Ich hol´s mir auf jeden Fall mal.


    Ich bräucht da so nen richtigen Mähdrescher bei fast 6000 Duplikaten. Ja, schon richtig gelesen, die Zahl gibt nur die Anzahl an Duplikaten wieder. `Echte´ sind´s nur etwas über 100.


    Gruß
    summer2007

  • Hallo,


    ahhhh, alles hat sich in Luft augelöst!
    Heinz hat meine Dateien mit der neuesten Version von TimeCat getestet und gar keine Fehlermeldungen gekriegt!


    Seitdem ich jetzt die neue Version benutze, sind alle Daten dort, wo sie hingehören. Liest sich richtig prima! Und meine Monatsabrechnung heut früh hat dank Heinz Hilfe auch geklappt!


    Für Heinz mit seinem Arbeitszeitenverwaltungsprogramm TimeCat möcht ich an dieser Stelle Werbung machen: das Programm is für den Preis wirklich ein gutes Werkzeug und der Service, den Heinz dazu bietet, könnte nicht besser sein!
    Lieben Dank an dieser Stelle an Heinz Aigner für seine Hilfe!


    Re. Duplikate in der Adressdatenbank: mein Treo is schon ein schlaues Kerlchen! ;) Er hat die ganzen Duplikate beim Hotsync dem Laptop überlassen. Der motzt jetzt - bis ich die 6000 Stück rausgelöscht hab - jedesmal rum *g*. Is echt lustig (auch wenn das Löschen am PC auch nicht spaßig is).


    Gruß und guten Rutsch an alle!
    summer2005

  • @Gwidion
    Mei, was glaubst du, was ich froh bin! :)


    Re. TimeCat, ich hätte doch glatt die Arbeitszeit meiner Mädels Pi x Daumen gestalten müssen ;)
    Re. Adressdatenbank, immerhin ist da doch etwas Zeitersparnis beim Löschen auf dem Laptop.
    Danke nochmal für deine Hilfe, auch wenn ich undupe jetz nicht mehr nutzen kann. *g*


    Hat denn einer der techie freaks ne Erklärung für mich, wie dieser Tausch der 6000 Duplikate vom Treo zum PC zustande gekommen sein kann? Ich hab nix an den Sync Einstellungen verändert, das scheinen die beiden ganz selbständig unter sich ausgemacht zu haben.


    Mit schmunzelndem und doch etwas verwirrtem Gruß
    summer2007