Treo 680 Systemsperre aufheben während Anruf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe meinen Treo 680 so eingestellt, dass er nach einer bestimmten Zeit automatisch die Systemsperre aktiviert. Wenn ich bei aktivierter Systemsperre eine Anruf erhalte, kann ich diesen zwar entgegennehmen.
    Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, bei immer noch aktivierter Systemsperre z.B. auf die Termine zuzugreifen, da ich während des Gesprächs in der Telefonapplikation nicht auf den Dialog gelangen kann, wo ich das Kennwort eingeben kann um den Treo zu entsperren.
    Weiss jemand Abhilfe oder mache ich was falsch?

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Nein, keine Hardware-Taste zeigt eine Reaktion (ausser die Ausschalt-Taste, welche das Gespräch beendet).

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Hier die Liste meiner Programme wie sie Applist ausgibt:
    2Cool4U 59kb
    AdditSync 169kb
    AddItVault 344kb
    Address Bo... 5kb
    AirSAM 61kb
    AirSAMPrv 48kb
    Autokosten 28kb
    Bejeweled! 394kb
    Beziehungs...73kb
    BgndServic... 48kb
    Blazer 582kb
    blocks 75kb
    Brightness 10kb
    BtManager 119kb
    Bzzz 313kb
    Calendar-P... 253kb
    Capture-Kc... 216kb
    Capture_Lo...4kb
    CardInfo-c... 14kb
    CarrierCon...6kb
    Clock-PcLK 64kb
    Contacts-P... 183kb
    Converter 27kb
    CryptoPad 63kb
    Date Book 5kb
    Default Co...52kb
    DocsToGo 490kb
    DXTGAttach...67kb
    DynDevInfo...1kb
    eReader 422kb
    Feiertage2... 35kb
    FileBrowse...89kb
    FilePc2Pda 22kb
    Filez 194kb
    Flags 259kb
    FreeJongg 54kb
    Graffiti A...45kb
    GSMActivat... 9kb
    HappyDays 56kb
    HealthCalc 173kb
    HiddenPIMs...1kb
    HotSyncNew...85kb
    IIDataLib 23kb
    Kalk 63kb
    Launcher 107kb
    LiveModeAp...17kb
    Marbles2 20kb
    Memo Pad 5kb
    Memos-PMem 35kb
    MIAttachLi... 45kb
    MIDataLib 59kb
    Minefield 32kb
    miniplayer 439kb
    MiniTones 55kb
    MMConduit-... 23kb
    MMNotify 45kb
    MMSTranspo... 359kb
    MultiMail 779kb
    MyTreoCA 19kb
    MyTreoCA 19kb
    Nexter 468kb
    NVBackup 237kb
    OpenChess 167kb
    PalmBible+ 231kb
    PalmVMFont...12kb
    PDFToGo 575kb
    PhoneApp-H... 193kb
    PhoneAppSt...5kb
    Photos-Fot... 517kb
    Plua 143kb
    Plucker 263kb
    PocketTune... 398kb
    Pordic 207kb
    PP_P2P 37kb
    Preference... 13kb
    ProgList 49kb
    PToolboxLi... 50kb
    QueriesApp 8kb
    RepliGo 443kb
    SAMgr 31kb
    SBB CFF FF... 86kb
    SC-123PU 139kb
    Scientific... 162kb
    Security 18kb
    SheetToGo 631kb
    SimCity 946kb
    SimPhoneBo... 20kb
    SimService... 24kb
    SlideshowT... 390kb
    SolFree 292kb
    SoundsApp-... 8kb
    SpaceTrade... 421kb
    Speedy 48kb
    SplashID 335kb
    SS_P2P 224kb
    Stopwatch_... 51kb
    SudokuAGsu 87kb
    SyncAll 10kb
    SyncMedia 14kb
    Taschenlam... 55kb
    Tasks-PTod 96kb
    TCPMP 669kb
    TelefonPro 42kb
    To Do List 4kb
    TreoAlarm 177kb
    Treobble 35kb
    TreoSMS St... 1kb
    Troublesho...114kb
    TUIApp-PmT... 102kb
    Tutorial 8kb
    Twilight 8kb
    Varnishato... 11kb
    VDialHelpe... 6kb
    Verleihnix 23kb
    VersaMail 12kb
    visPasswor... 37kb
    VoiceDial 1591kb
    VoiceDial6... 6kb
    VoicePad-V... 197kb
    WatchM 55kb
    WeightDiar... 63kb
    Welcome 81kb
    WiredCarKi... 40kb
    WiredCarKi... 5kb
    WordView+ 782kb
    WP_P2P 188kb

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Du könntest Dir schon die Mühe machen eine Liste zu posten, die nur die von Dir nachträglich installierten Programme enthält... Denn nur die kommen eigentlich als Übeltäter in Frage.


    Edit: Ich würde mal versuchen (nach einem Backup selbstverständlich) einen Hardreset zu machen und zu verifizieren ob das Verhalten dann auch auftritt.

  • Ich vermute, das nicht eines meiner Zusatzprogramme schuld ist. Schliesse es aber nicht aus.
    Einen Hardreset möchte ich lieber momentan nicht machen, da mein Treo gerade wieder eine 'Akkulaufzeitkrise' hinter sich hat und jetzt seit ein paar Wochen wieder ausreichend lange läuft.
    Mir wäre deshalb schon geholfen, wenn jemand, der auch einen 680er hat, überprüft, ob das ganze sich auch so verhält, wie bei mir.
    Also:
    1. Systemsperre einschalten lassen (bei mir automatisch nach 5 Minuten)
    2. Anschliessend Anruf auf den Treo, Anruf annehmen (geht auch mit Systemsperre)
    3. Versuchen während des Gesprächs und bei immer noch aktivierter Sperre auf den Terminkalender zuzugreifen.

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Das ist aber komisch.
    Ich habe es doch gewagt und einen Hardreset an meinem Treo gemacht. Auf dem vollständig 'nackten' Gerät (nur die Grundeinstellungen und die Zeit für das Systempasswort eingegeben, gar nichts installiert) das gleiche Phänomen: Bei mir reagieren während eines Anrufs bei aktivierter Systemsperre nur die Zahlentasten sowie die Ausschalttaste. Ich habe keine Möglichkeit, auf den Passwortdialog zu kommen um
    Meine Software-Version ist TREO680-1.04-ROW, liegt es vielleicht daran?

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Habe letzte Woche das Firmware-Update vollzogen.
    Als angenehmen Nebeneffekt funktioniert jetzt das Ganze. D.h. wenn die Systemsperre aktiviert ist, kann ich den Anruf abnehmen. Durch betätigen der Telefon-Taste erscheint dann der Dialog, wo ich mein Systempasswort eingeben kann. So kann ich jetzt während eines noch laufenden Gesprächs z.B. auf meinen Kalender zugreifen.
    Auch wenn das Firmware-Update bei mir punkto Akkuleistung nichts brachte (sofern man dies nach drei Tagen beurteilen kann), hat es sich doch gelohnt.

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )