Ich habe meinen Treo 680 so eingestellt, dass er nach einer bestimmten Zeit automatisch die Systemsperre aktiviert. Wenn ich bei aktivierter Systemsperre eine Anruf erhalte, kann ich diesen zwar entgegennehmen.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, bei immer noch aktivierter Systemsperre z.B. auf die Termine zuzugreifen, da ich während des Gesprächs in der Telefonapplikation nicht auf den Dialog gelangen kann, wo ich das Kennwort eingeben kann um den Treo zu entsperren.
Weiss jemand Abhilfe oder mache ich was falsch?
Treo 680 Systemsperre aufheben während Anruf
-
-
da ich während des Gesprächs in der Telefonapplikation nicht auf den Dialog gelangen kann, wo ich das Kennwort eingeben kann um den Treo zu entsperren.
auch dann nicht, wenn du während des telefonats z.b. die kalendertaste drückst? -
Nein, keine Hardware-Taste zeigt eine Reaktion (ausser die Ausschalt-Taste, welche das Gespräch beendet).
-
Was laufen denn noch für Programme?
-
Hier die Liste meiner Programme wie sie Applist ausgibt:
2Cool4U 59kb
AdditSync 169kb
AddItVault 344kb
Address Bo... 5kb
AirSAM 61kb
AirSAMPrv 48kb
Autokosten 28kb
Bejeweled! 394kb
Beziehungs...73kb
BgndServic... 48kb
Blazer 582kb
blocks 75kb
Brightness 10kb
BtManager 119kb
Bzzz 313kb
Calendar-P... 253kb
Capture-Kc... 216kb
Capture_Lo...4kb
CardInfo-c... 14kb
CarrierCon...6kb
Clock-PcLK 64kb
Contacts-P... 183kb
Converter 27kb
CryptoPad 63kb
Date Book 5kb
Default Co...52kb
DocsToGo 490kb
DXTGAttach...67kb
DynDevInfo...1kb
eReader 422kb
Feiertage2... 35kb
FileBrowse...89kb
FilePc2Pda 22kb
Filez 194kb
Flags 259kb
FreeJongg 54kb
Graffiti A...45kb
GSMActivat... 9kb
HappyDays 56kb
HealthCalc 173kb
HiddenPIMs...1kb
HotSyncNew...85kb
IIDataLib 23kb
Kalk 63kb
Launcher 107kb
LiveModeAp...17kb
Marbles2 20kb
Memo Pad 5kb
Memos-PMem 35kb
MIAttachLi... 45kb
MIDataLib 59kb
Minefield 32kb
miniplayer 439kb
MiniTones 55kb
MMConduit-... 23kb
MMNotify 45kb
MMSTranspo... 359kb
MultiMail 779kb
MyTreoCA 19kb
MyTreoCA 19kb
Nexter 468kb
NVBackup 237kb
OpenChess 167kb
PalmBible+ 231kb
PalmVMFont...12kb
PDFToGo 575kb
PhoneApp-H... 193kb
PhoneAppSt...5kb
Photos-Fot... 517kb
Plua 143kb
Plucker 263kb
PocketTune... 398kb
Pordic 207kb
PP_P2P 37kb
Preference... 13kb
ProgList 49kb
PToolboxLi... 50kb
QueriesApp 8kb
RepliGo 443kb
SAMgr 31kb
SBB CFF FF... 86kb
SC-123PU 139kb
Scientific... 162kb
Security 18kb
SheetToGo 631kb
SimCity 946kb
SimPhoneBo... 20kb
SimService... 24kb
SlideshowT... 390kb
SolFree 292kb
SoundsApp-... 8kb
SpaceTrade... 421kb
Speedy 48kb
SplashID 335kb
SS_P2P 224kb
Stopwatch_... 51kb
SudokuAGsu 87kb
SyncAll 10kb
SyncMedia 14kb
Taschenlam... 55kb
Tasks-PTod 96kb
TCPMP 669kb
TelefonPro 42kb
To Do List 4kb
TreoAlarm 177kb
Treobble 35kb
TreoSMS St... 1kb
Troublesho...114kb
TUIApp-PmT... 102kb
Tutorial 8kb
Twilight 8kb
Varnishato... 11kb
VDialHelpe... 6kb
Verleihnix 23kb
VersaMail 12kb
visPasswor... 37kb
VoiceDial 1591kb
VoiceDial6... 6kb
VoicePad-V... 197kb
WatchM 55kb
WeightDiar... 63kb
Welcome 81kb
WiredCarKi... 40kb
WiredCarKi... 5kb
WordView+ 782kb
WP_P2P 188kb -
Du könntest Dir schon die Mühe machen eine Liste zu posten, die nur die von Dir nachträglich installierten Programme enthält... Denn nur die kommen eigentlich als Übeltäter in Frage.
Edit: Ich würde mal versuchen (nach einem Backup selbstverständlich) einen Hardreset zu machen und zu verifizieren ob das Verhalten dann auch auftritt.
-
Ich vermute, das nicht eines meiner Zusatzprogramme schuld ist. Schliesse es aber nicht aus.
Einen Hardreset möchte ich lieber momentan nicht machen, da mein Treo gerade wieder eine 'Akkulaufzeitkrise' hinter sich hat und jetzt seit ein paar Wochen wieder ausreichend lange läuft.
Mir wäre deshalb schon geholfen, wenn jemand, der auch einen 680er hat, überprüft, ob das ganze sich auch so verhält, wie bei mir.
Also:
1. Systemsperre einschalten lassen (bei mir automatisch nach 5 Minuten)
2. Anschliessend Anruf auf den Treo, Anruf annehmen (geht auch mit Systemsperre)
3. Versuchen während des Gesprächs und bei immer noch aktivierter Sperre auf den Terminkalender zuzugreifen. -
Brauch ich nicht überprüfen, bis auf die 5 Minuten (bei mir 2) alles identisch, aber bei mir funktionieren alle Tasten.
-
Das ist aber komisch.
Ich habe es doch gewagt und einen Hardreset an meinem Treo gemacht. Auf dem vollständig 'nackten' Gerät (nur die Grundeinstellungen und die Zeit für das Systempasswort eingegeben, gar nichts installiert) das gleiche Phänomen: Bei mir reagieren während eines Anrufs bei aktivierter Systemsperre nur die Zahlentasten sowie die Ausschalttaste. Ich habe keine Möglichkeit, auf den Passwortdialog zu kommen um
Meine Software-Version ist TREO680-1.04-ROW, liegt es vielleicht daran? -
Meine Software-Version ist TREO680-1.04-ROW, liegt es vielleicht daran?Bei mir geht es auch nicht. Ich habe die gleiche Software-Version.
Es ist schon nervig, wenn man nicht an seine Daten kommt. -
Meine Software-Version ist TREO680-1.04-ROW, liegt es vielleicht daran?
Ich habe die gleiche Software-Version "TREO680-1.04-ROW" und ich kann während dem Telefonieren z.B. auf den Kalender zugreifen, trotz vorheriger Tastatur-Sperre.
-
bei mir funktioniert es auch nicht...total nervig!
-
Ich habe die gleiche Software-Version "TREO680-1.04-ROW" und ich kann während dem Telefonieren z.B. auf den Kalender zugreifen, trotz vorheriger Tastatur-Sperre.
tastensperre ud systemsperre sind zwei verschiedene dinge.
bei tastensperre funktioniert es auch. -
Habe letzte Woche das Firmware-Update vollzogen.
Als angenehmen Nebeneffekt funktioniert jetzt das Ganze. D.h. wenn die Systemsperre aktiviert ist, kann ich den Anruf abnehmen. Durch betätigen der Telefon-Taste erscheint dann der Dialog, wo ich mein Systempasswort eingeben kann. So kann ich jetzt während eines noch laufenden Gesprächs z.B. auf meinen Kalender zugreifen.
Auch wenn das Firmware-Update bei mir punkto Akkuleistung nichts brachte (sofern man dies nach drei Tagen beurteilen kann), hat es sich doch gelohnt.