TomTom6 - Fahren über...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie stelle ich folgende Route ein? Ich blick' da einfach nicht durch.


    Planung einer Route von Ort A nach Ort C. Das Ergebnis von TomTom bei der schnellsten Routenberechnung stellt mich nicht zufrieden, weil ein etwas(!) kürzerer Weg, den ich bisher immer gefahren bin, zumindest genauso lange dauert, wie der schnellste vom TomTom vorgeschlagene. Mein Weg führt "über den Ort B" bzw. "am Ort B vorbei".


    Weiß jemand, wie ich das TomTom beibringen kann, dass ich "über den Ort B" fahre / am Ort B vorbeifahre? In den Einstellungen finde ich nämlich bei Ort immer nur die Möglichkeit, eine Kreuzung, eine Adresse, Heimatort, Favorit, letztes Ziel, OVI etc. einzugeben, aber eben nicht das von mir Gesuchte.

  • Hauptmenü,Alternative suchen,
    Reisen über.....(Zwischenziel)
    Navigation ist an eigenen Standorten immer fragwürdig.Entweder mit "die schnellste Route ber.", oder mit "die kürzeste Route ber."Kann beides falsch oder richtig sein.
    Gruß Uwe

  • Wobei die distansmässig kürzeste Strecke bei fast allen Navis fahrzeitmässig rasch mal doppelt so lang sein kann, auch wenn der Unterschied in der Distanz nur wenige Kilometer beträgt.
    Alternativ zum Setzen eines Zwischenziels ist es auch möglich, eine Teilstrecke temporär als gesperrt zu markieren, um eine andere Routenberechnung zu erzwingen (immer vorausgesetzt, das Navi erlaubt das...)
    Freundliche Grüsse und noch ein gutes neues Jahr allen
    Andreas

  • Zitat

    weil ein etwas(!) kürzerer Weg, den ich bisher immer gefahren bin

    Wobei sich mir dann die Frage stellt, wozu brauchst Du ein Navi, wenn Du die Strecke sowieso kennst, oder?
    Vorausgesetzt, Du fährst mit offenen Augen :lacht: wirst Du doch den Weg auch ohne Navi finden, oder?