Celio Redfly: Der Foleo kommt doch - aber nicht von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Firma Celio hat ein revolutionäres Konzept vorgestellt, mit dem man mehr aus seinem (WinMob-)Smartphone herausholen kann.
    Irgendwie erinnert mich das doch sehr stark an einen gewissen Smartphone-Companion, dem man bei einer in die Bedeutungslosigkeit abgerutschten PDA- und Smartphoneklitsche keine Zukunft bescheinigt hat :cursing: Andere Firmen sehen das offenbar anders.
    Würde mich nicht wundern, wenn das Ding bald auf den Markt kommt und einschlägt wie eine Bombe :thumbdown:

  • hab ne news zu dem Teil schon vor ein paar Tagen gesehen
    aber ich finde das konzept nicht so überzeugend
    die meisten PDAs/Smartphones die momentan verkauft werden sind geräte mit recht geringer leistung
    da das Redfly keinen eigenen speicher/prozessor hat muss das bei nem günstigen angebundenen winmob gerät zwangsweise arschlangsam enden
    bei leistungsstarken und daher auch viel teureren geräten könnte es gut funktionieren


    ich denke maldas das gerät zwar in gewissen kreisen ganz gut ankommen wird aber für den "normalen" user der nen HTC-billig ding inne tasche hat is das null interessant


    aber lassen wir uns überraschen

  • mal schauen was die Zukunft bringt.
    OHne eigenen Prozessor und Speicher, sehr seltsam. Im Gegensatz zum Foleo MUSS man da das Smartphone mithaben.


    Mja, ob das Ding was taugt, wird sich zeigen. Im Gegensatz zum Foleo WIRD das Ding aber wohl verkauft werden :(

  • da das Redfly keinen eigenen speicher/prozessor hat muss das bei nem günstigen angebundenen winmob gerät zwangsweise arschlangsam enden


    Wer behauptet, dass solche Geraete ohne eigenen Prozessor funktionieren ist wohl schief gewickelt...komischerweise ergibt dich aber eine solche Denke, wenn man so manchen Artikel liesst.


    Stoebert man weiter, findet man eine durchaus plausibelere Beschreibungen, wie z.B. "The REDFLY Mobile Companion measures approximately 9" x 6" x 1" and weighs in at 1.9-pounds. Unlike the Foleo, the REDFLY relies on the Windows Mobile device for data processing, but because it doesn't require a powerful processor of its own, its battery life will be as long as 8 hours. "


    Hier ist also nicht die Rede von KEINEM sondern von keinem LEISTUNGSSTARKEN Prozessor. So macht das ganze auch wieder Sinn, denn im Grossen und Ganzen braucht man Inhalte ja nur auf einem Display darzustellen, die Tastatur zu betreiben und ein bisschen BT am Laufen zu halten. Ohne Prozessor waere das wohl ein bisschen irreal und selbst mit Flux-Kompensator unmoeglich.
    Die Hauptaufgaben (Mailabruf und -versand, PIM-verwaltung, etc. uebernimmt in diesem Fall dann auch weiterhin das Smartphone).


    Servus