Hi Leute,
es gibt eine neue Version der Wikipedia für Mobipocket! Die "German (small)". Ist nur 800 GB groß und ohne Bilder. Weiß jemand, was fehlt?
Hier der Link:
Hi Leute,
es gibt eine neue Version der Wikipedia für Mobipocket! Die "German (small)". Ist nur 800 GB groß und ohne Bilder. Weiß jemand, was fehlt?
Hier der Link:
Ist nur 800 GB groß und ohne Bilder.
Ach du Schande, da ist ja meine 8 GB-Karte viel zu klein dafür ![]()
Hast du schon Frank direkt gefragt?
Endlich ein Grund in die neue 1 TB-Platte von Samsung zu investieren. ![]()
Jetzt macht ihr Oberlehrer ihn doch nicht so nieder, statt ihm für den Hinweis zu danken.
Na gut, dann geb ich noch mal was Ernshaftes dazu:
In der Tabelle der WPMP-Versionen steht für die Normal-Version:
Formulas, selected Images, well-formed XML sources, compatible index, additional people aliases
Für German (small):
Formulas, well-formed XML sources, compatible index, additional people aliases, Small version for 1 GiB memory cards
Ich glaube nicht, dass da inhaltlich wirklich was fehlt. Das ist schon komplett.
Danke! Lade mir gerade die aktuellste Version herunter, aber die "normal große". ![]()
Habe mir gestern die 1,4 GB Version installiert (irgendwie muß die 8 GB Karte ja voll werden). In der Beschreibung (s.o.) steht mit "selected Images". Allerdings habe ich in den bisher betrachteten Artikeln noch keine Bilder gesehen. Hat jemand schon welche gefunden?
Ich erinnere mich spontan, dass ich Ortswappen in der September-Version gesehen habe. Suche mal nach einem Ort in der neuen Version.
ist ein Mercedesstern abgebildet.
Sonst sind mir auch noch nicht so viele Bilder untergekommen.
Gruesse,
Michael
Könnte mir vorstellen, dass der Autor automatisch alle Bilder integriert hat, die eine bestimmte Größe, z.B. 150x150px, nicht überschreiten. Liegt das Skript nicht quelloffen vor? Da müsste es ja stehen.
Hallo zusammen!
Leider geht bei mir die "kleine Version" nicht. Nach dem Dekomprimieren findet sich nur eine "wpmp-de-200708-small-Datei", die ich auf der Karte in den eBooks-Ordner abgelegt habe. Leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch? Gruß, Hafi
Kann ich bestätigen. Bekomme die kleine auch nicht zum laufen.
Wie ihr die Dateien entpacken könnt, etwa mit Totalcommander http.\\http://www.ghisler.com
unter Windows steht doch weiter oben. Es sind dann 28 Dateien wpde*.prc, die in das Verzeichnis ebooks auf der Karte müssen.
Wie hafi61 bereits schrieb, enthält das Archiv exakt eine Datei (entpackt mit dem TC), die bei mir im selben Verzeichnis liegt, in dem auch schon die alte Version lag (\Ebooks). Dennoch funktioniert es nicht. ![]()
Edit: Habe die Datei nochmal heruntergeladen und entpackt. Nun sind es deutlich mehr Dateien. Teste es, wenn ich wieder zu Hause bin, sollte so aber hoffentlich gehen. Möglicherweise war das Archiv korrupt und es wurde nur die tgz nicht aber die tar-Datei entpackt. Die entpackte Datei hatte aber auch keine tar-Endung und TC hat auch keine Fehlermeldung geschmissen.
Das passiert manchmal, k.a. warum, mußt halt händisch an die Datei ein .tar anhängen
dann kannst du sie auch entpacken, Windows halt ![]()
Ich war auch gar nicht auf die Idee gekommen, es könne sich hierbei um ein Archiv handeln. Nächstes Mal schaue ich einfach in den Dateiheader...Man lernt nie aus.
Ich habe es glatt auch hinbekommen. Vielen Dank für die Tipps. (War natürlich meine eigene Blödheit - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
). Gruß, Hafi
Welche von Datei sollte man denn nehmen?