Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Am liebsten wäre mir ein "Custom 2.12", da könnte man etliche MB ROM sparen.


    Es müsste sich halt jemand mit Ahnung ranwagen, ein solches zu erstellen. Meine Wünsche wären: Addit raus, unnötige Sprachdateien raus, DocsToGo entweder raus oder aktualisiert, PocketTunes auch raus (nehme ohnehin die 4er Version).

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Also ich weiß nicht wie Euer Fazit ist...aber was die batterielaufzeit angeht hat sich bei meinem Treo NICHTS geändert.


    • nach wie vor ca. 12 Stunden on-time laut BatteryGraph (nachts, GPRS offline)
    • dauernde on/off-events
    • rapider Abfall mit GPRS (imap-idle...): 10 Stunden email und Battery ist leer
    • Stromverbrauch liegt immernoch im idle bei 10-30mA


    Der einzige Benefit scheint also die verbesserte Bluetooth-Schnittstelle zu sein.



    bis denne


    Mr.Lee

    • nach wie vor ca. 12 Stunden on-time laut BatteryGraph (nachts, GPRS offline)
    • dauernde on/off-events
    • rapider Abfall mit GPRS (imap-idle...): 10 Stunden email und Battery ist leer
    • Stromverbrauch liegt immernoch im idle bei 10-30mA

    Hatte ich nach meinem Update auf die 1.12 auch erst. Dann habe ich ein Hardreset durchgeführt und kein Restore durchgeführt, sondern die Software, die ich benötige, neuinstalliert. Dabei zunächst keine Tools, Utilities oder derartiges, sondern nur Agendus, DTG, TomTom Nav, Avantgo, EReader, Mobipocket, SplashID, TealInfo, JFile. Also alles, was ich als Minimalausstattung für einen Bürotag brauche. Damit habe ich zwei Tage gearbeitet, (subjektiv?) schneller als zuvor und mit nur einer Akkuladung.
    Dann habe ich sukzessive die Tools installiert, die m.E. unbedingt brauche: Resco Explorer, Resco Backup, FileZ, CardExport, BeamPro, HandShare, UnDupe, Colorize, Skinner, TreoLauncher, RLock, Power Hero, Reset Doctor. Letzere habe ich "gruppenweise" installiert, um mögliche Problemprogs zu finden.
    Seitdem läuft er top. Beispiel: Akku geladen, Akkustand abends 21:00 Uhr: 96%, GPRS war die ganze Nacht an, alle 30 min Abfrage von zwei Mailkonten durch Versamail, Akkustand morgens um 07:30 Uhr: 92%!
    Nach einem "Standardarbeitstag" war der Akkustand vor dem Update abends bei ca 38%, jetzt: ca 72%. Dazu kommt, dass mein Treo tagsüber i.d.R. auf stumm, d.h. Vibrationsalarm gestellt ist.

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine ganz saubere Neuinstallation aller Programme vorzunehmen.


    Wie hast Du Deine Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben, etc. nach dem Hardreset wieder drauf gebracht? Per Hotsync und vorher den Backup Ordner geleert?


    Hast Du sämliche Einstellungen für alle Programme von Hand neu gemacht?


    Puh, das kann ja echt in Arbeit ausarten ... ;(

  • Der Palm-Blog spricht am 27.01.2008 erneut von einem ROM-Update fuer den Treo 680 auf den US-Seiten.
    Ich habe aber bisher noch nicht rausfinden koennen, was der Unterschied zu dem am 15.01.2008 angekuendigten ist.
    Weiss da jemand naeheres oder handelt es sich evtl. nur um einen Reminder fuer die Kunden? Was ja in einem Blog ziemlich doof ist, wenn (alte) Beitraege immer wieder als neu erscheinen...
    Die Palm Support-Seiten sprechen jedenfalls immernoch von einem Update, mit dem Stand vom 15.01.2007.

  • Ich habe das vor 2 Wochen im Palm-Blog gelesen...
    Die haben das Posting einfach wieder nach oben geschoben...


    Echt? Ich hatte nämlich beim Erscheinen der Aktualisierung dort geschaut und nichts entdeckt. Die letzte Meldung bzgl. Treo-680-Aktualisierung war die zu dem für AT&T-Geräte.

  • Hier nochmal evtl. für einige zur Hilfestellung: (Falls es langweilig für die "Upgedateten" ist, einfach überlesen!)


    Habe soeben das Update (wohl erfolgreich) durchgeführt.


    Treo 680 mit Agendus, aber ohne viele Hacks oder dieses HsExtensions (weiß nich mal, was das ist ;o) )


    1. Hotsync durchgeführt, sicherheitshalber Kopie vom Palm Ordner angelegt.
    2. SIM Karte raus (hab das mit der PIN gelesen, keinen Bock die immer wieder eingeben zu müssen).
    3. START des Updates (WinXP Version, Treo 680 in Craddle, an Strom und Laptop angeschlossen)


    00:00 START
    00:05 Dateien wurden erfolgreich kopiert, "Aktualisierung wird durchgeführt" erscheint auf dem Desktop
    00:10 Bis hierher läuft "Aktualisierung wird durchgeführt" recht flott... er ist bereits zu 3/4 fertig, auf dem Treo steht "[...] Please make sure your Device is plugged into a Charger." Der Cursor blinkt...
    00:30 Auf dem Desktop hat er sich keinen Millimeter weiter bewegt, der Cursor am Treo blinkt immernoch...
    Ich habe zwischenzeitlich die Hotline angerufen, man sagte mir, dass ich die "VISTA Installation" über SD Karte versuchen solle, ansonsten müsse mein Gerät halt zur Reparatur geschickt werden... !?!?!
    00:45 Ich will den Treo gerade aus dem Craddle nehmen und schalte ihn vorsichtshalber aus, komme aus Versehen wieder an Knopf, er schaltet sich wieder ein und... DAS UPDATE LÄUFT WEITER !!!
    00:46 Der Treo wird automatisch zurückgesetzt (Lämpchen geht von grün auf rot und umgekehrt)
    00:52 Running Firmwareupdater
    00:56 Aktualisierung des ROM
    00:58 Automatische Neustarts 2x
    01:00 Ich kann am Treo "DEUTSCHE SPRACHE" auswählen
    01:02 Kalibrierung Stift und weitere Klicks
    01:08 Automatischer Neustart


    ==> Update scheint erfolgreich zu sein gem. "Telefondaten", alle meine Termine, Programme etc. pp sind auch noch (bzw. wieder) drauf.


    (Versuch InnerBackup zu starten bedingt Neustart des Treo. Wohl nicht mehr kompatibel jetzt... :o( )

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    ich mache gerade das Treo680 Update (Treo680-2.12 ROW) das ich von der Palmseite heruntergeladen habe.
    Ich weiss nicht ob der Update stehengeblieben ist?!


    Beim PC:


    Oben links steht: Geschätzte Zeit: ca. 30 Minuten und verstrichene Zeit: 38:12
    Aktualisierung wird durchgeführt ist in fettschrift, der rote Balken steht ungefähr bei 80% im 2. Abschnitt (zwischen 'A' und 'k' im oberen Satz ... bis die Aktualisierung...)


    Ganz oben bei Aktualisierung wird durchgeführt werden die Punkte immer noch angezeigt, im unteren Text steht:


    Dieses Software-Update amfasst:


    "Zugriff auf Firmen-E-Mails mit Microsoft...."


    Beim Palm:


    Im Hintergrund steht in schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund


    "Treo wird aktualisiert


    Warnung:


    Führen Sie keinen Reset und ...."


    weiter kann man das nicht lesen, da dort ein Fenster angezeigt wird mit Titel "Sandbox" und einer Liste it Inhalten wie:


    RomUpdater_ptBr
    RomUpdater_itIT
    ... diverse andere RomUpdater..


    Dieser Fenster hat die Buttons: <Entf>, <Abbruch>, <Start>



    Ich habe jetzt keinen Plan was ich machen kann oder darf und bevor ich völlig nervös werde frage ich mal euch um einen Tip


    Gruss

  • uahh genau den habe ich installiert. Hmm.. gibts dann noch eine Rettung oder nur elektronischen Sondermüll?
    Dann ist die Sandbox vom Uninstaller? Welche Option müsste ich denn auswählen?


    Danke!

  • Dann ist die Sandbox vom Uninstaller? Welche Option müsste ich denn auswählen?

    Jep, die Sandbox wird vom Uninstall Manager sein. Leider kenne ich die Software nicht so genau - schau Dir doch mal das Manual des Uninstall Managers an.

  • Ok das habe ich dann falsch gemacht, aber wer kann mir bitte weiterhelfen?


    Der Dialog hat drei Optionen:


    In this dialog Uninstall Manager lists all files that were just installed and allows you to Remove files from the Sandbox, Cancel the Sandbox completely, or launch the application inside the Sandbox: Select Start.


    Welche ist die richtige Option??

  • Ich habe jetzt mal mutig Cancel gedrückt und der Vorgang wurde fortgesetzt. Das nächste Mal bin ich hoffentlich klüger .
    Mal sehen ob der letzte Neustart etwas gebracht hat.


    Danke Deerhunter für die moralische Unterstützung :)

  • Gern geschehen, hoffe, es hat geklappt.
    BTW: Führe anschliessend keinen Hotsync durch, da durch dass folgende Recovern auch Dateien auf den Treo gespielt werden, die zum Dauerreset führen können, dazu kannst Du hier im Forum einiges nachlesen.