Treo 680 ROM Update: Das ist neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Was noch neu ist:

In der Nachrichtenapplikation kann man mittlerweile auch für SMS eine Zustellungsmitteilung anfordern.
    Funktioniert übrigens hervorragend.
    Man hat dann nette "Häkchen" am SMS-Symbol.

Ach ja: tut nur in der "Nicht-Chat"-Ansicht...

Gruß
    Christof

• Nein, das klappt auch mit dem alten ROM, denn ich nutze es seit jeher. Du kannst das in den Einstellungen sogar dauerhaft fuer jede SMS setzen.

wenn ich mich recht erinnere, verschwand diese option bei manchen netzanbietern. war also eine vodafone sim drin, war die option da, bei einer eplus sim hingegen nicht. oder so ähnlich... meine gehirnzellen lassen mich gerade im stich ;)

• Dann wüsste ich aber auch mal gerne wie und wo beim alten ROM. Bei mir gehts nicht, hab T-Mobile. Aber mit meinem alten 6681 von N :cursing: kia ging das. Liegt eigentlich nicht am Netzanbieter

• Eine Sprachaufnahme lässt sich mit dem Update als Klingelton übernehmen. Einfach was aufnehmen und oben im Menü entsprechenden Befehl aufrufen. Danach erscheint die Aufnahme bei den Klingeltönen mit Datum/Uhrzeit.

• wenn ich mich recht erinnere, verschwand diese option bei manchen netzanbietern. war also eine vodafone sim drin, war die option da, bei einer eplus sim hingegen nicht. oder so ähnlich... meine gehirnzellen lassen mich gerade im stich ;)

Hui, das entzieht sich momentan meiner Kenntnis und ich muss gestehen, ich habe Vodafone :) Daher kann ich das evtl. nutzen...Sorry.

• Hallo, Frage: war hier nicht irgendwo jemand, der mit dem AT&T-Update rumgespielt hat? (nach "AT&T suchen geht hier im Forum nicht)
    Was ist das für eine IM-Applikation, die Palm dort beigepackt hat? Ich frage schon gar nicht, warum wir die nicht dabeihaben (und warum nicht die neuesten "Minor Versions" von allen Applikationen beigepackt wurden, ptunes 3.1.8 und dtg 8.003 als Beispiel) ...natürlich frage ich mit dem Hintergedanken, ob die nicht evtl. auch auf Unlocked Geräten läuft...:D

fragende Grüße

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• Der PhoneCallDuration-Patch wird weiterhin benötigt!

Hallo,
    bei mir war das Patch (trotz Hard-Reset) nach Aufspielen des Updates und Hot-Sync wieder vorhanden. Es fluppt auch!

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

• Hallo, Frage: war hier nicht irgendwo jemand, der mit dem AT&T-Update rumgespielt hat?

U.a. ich. Das lief von Mitte Dezember bis vorgestern wunderbar stabil auf meinem Treo, die IM-Applikation war allerdings nicht dabei, da ich eine Customversion der Firmware und des ROM ohne (für mich) überflüssigen Ballast gewählt hatte.
    Du kannst darüber im Thread Treo 680 und Akkuprobleme und unter AT&T Treo 680 ROM-Update 2.11 erschienen lesen.

• Hallo,
    bei mir war das Patch (trotz Hard-Reset) nach Aufspielen des Updates und Hot-Sync wieder vorhanden. Es fluppt auch!

Ist ja klar! Wenn du einen Hotsync ausführst, wird dein Treo mit dem Rechner synchronisiert. So wurde auch der Patch wieder auf dem Treo 680 installiert.

• soweit festgestellt:

- Bluetooth FSE, saubere Trennung und bei Anruf im Büro glaubt der Treo nun nicht mehr, immer noch über FSE Lautsprecher im Auto gehen zu müssen.
    - längere Akkulaufzeit, es gibt Nächte, da gehen max. 2 % flöten und das trotz Mailabruf jede Stunde
    - sehr stabil, noch kein Absturz... bis dato gerne gesehen bei Kombi aus Opera-Surfen, IM+ und IM+ Skype im BG ...

Ergänung:
    - TomTom 6 kommt nach Anruf wieder zurück und Navigation wird reibungslos fortgesetzt, kann das jemand bestätigen?
    - bin mir mit der Akkulaufzeit nicht mehr so ganz sicher, ob die sporadisch Leersaugungen nicht womöglich doch noch existieren :(

- kriege keine MMS mehr verschickt =(

- wenn ich den WAP2.0 Haken in den manuellen Einstellungen setze, gayts wieder ....

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Dann wüsste ich aber auch mal gerne wie und wo beim alten ROM. Bei mir gehts nicht, hab T-Mobile. Aber mit meinem alten 6681 von N :cursing: kia ging das. Liegt eigentlich nicht am Netzanbieter

Evtl. sind das Einstellungen, die dem Provider extra mitgeteilt werden müssen, bei anderen Providern sind sie von vornherein freigeschaltet. Vielleicht einfach mal T-mobile anfragen.

Gruß, L3v3l

• Evtl. sind das Einstellungen, die dem Provider extra mitgeteilt werden müssen, bei anderen Providern sind sie von vornherein freigeschaltet. Vielleicht einfach mal T-mobile anfragen.

Gruß, L3v3l

Bisher bestand nur bei Vodafone-Karten die Möglichkeit, Empfangsbestätigungen in der SMS-Anwendung einzustellen. Dann galt diese aber auch, wenn man eine andere SIM-Karte verwendet hat (bei mir Klarmobil->D1). Nachdem FW-Update habe ich diese Einstellungsmöglichkeit auch direkt mit meiner Klarmobil-SIM-Karte. E-Plus und O2 kann ich mangels Zugriff auf diese SIM-Karten nicht testen.

• So, liebe Treoaner,
    mir scheint, es wurde noch etwas verbessert, was mich hin und wieder genervt hat: Früher kam es vor, dass ich das Headset oder Kopfhörer mehrfach an- und abstöpseln musste, damit sie tatsächlich in Betrieb genommen werden konnten. Und ich hatte nie gedacht, dass das ein mechanisches Problem war. Beim Autofahren nutze ich immer das mitgelieferte Headset (ist zwar etwas Kabelsalat, geht aber sonst ganz gut) und vor dem Einschlafen höre ich das eine oder andere Lied mit Kopfhörer. Ich habe also täglich irgendwas mehrfach an- bzw. abgestöpselt. Und seit dem Update (erst das US, nun das offizielle Deutsche) funktionieren sowohl Kopfhörer als auch Headset immer auf Anhieb wie sie sollen: also eingesteckt --> betriebsbereit.
    Können andere ähnliches berichten oder hatte ich mit den Dingern nur eine gute Woche?

Gruß Thomas