Neuer Palm Desktop by ACCESS 6.2 for Windows (15.01.2008)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...hat eigentlich schon jemand im Zuge des Treo680-ROM-Update-Hypes (hier, hier) festgestellt, dass Palm still und heimlich einen neuen Palm Desktop 6.2rausgebracht hat?


    -Integrated Desktop: Provides a single desktop and conduit compatibility across all Palm OS 3.5.x through 5.4.x devices.
    -Enterprise Friendly HotSync Enhancements: HotSync Manager 7.0 is a standalone application, and no longer requires Palm Desktop to be installed on the computer. All user management functionality has been moved into HotSync Manager 7.0 Migration Tools: the installer checks for the latest settings and reports any known incompatibilities with third-party software.
    -Multilingual Support: Localized in Brazilian Portuguese, English, French, Italian, German, and Spanish.
    -Install Tool: The Install Tool, which replaces the "Palm Quick Install" tool, allows you to sync .prc and .pdb files (Palm OS applications and databases) to your device. See note about Palm Quick Install Tool under "What's NOT in this software?" below.
    -Outlook 2007 synchronization: Allows you to use your USB sync cable to synchronize with Outlook 2007's Calendar, Contacts, Tasks and Notes. This version includes all previously released patches such as the Outlook 2007 Update.


    ACHTUNG: Dieser ist NICHT fuer ALLE Windows-Versionen geeignet! Weiterfuehrende Informationen hier.

  • Und der Treo 650 taucht weder bei den kompatiblen noch bei den inkompatiblen Geräten auf :angepisst: :oh-nein:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Doch, "no longer requires Palm Desktop to be installed on the computer". Das finde ich einen Riesen-Vorteil fuer alle diejenigen, die mit Outlook oder Agendus arbeiten!


    Servus


    Aber laut Palm Knowledgelibrary ist der empfohlene Desktop für 680 + XP (Home oder Prof) immer noch der 4.2 (bzw. 4.1.4e) - also ich änder derzeit da lieber noch nüscht! War ohnehin überrascht, dass ich das FW-Update gleich gemacht habe ;)

  • Und für diese Nutzer auch ganz wesentlich. Ich hatte bisher die Beta-Version laufen, problemlos und viel besser als das Gefrickel mit der 4.1.4E unter Vista. Immerhin, 1 Jahr nach dem offiziellen Release von Vista! :oh-je:
    Aber dafür gibt es nach wie vor keine 64-Bit-Version, weil Palm offenbar keinen Treiber gebacken kriegt... :thumbdown:
    Zum Glück läuft das Haupt-Softwareprodukt meines Arbeitgebers auch nur unter 32-Bit, so dass ich einen Grund zum Downgraden meines neuen Dell-64-Bit-Vista-PC hatte....

  • Hmm ,für mich ist das Update jetzt eher nicht so das wahre . Ich besitze zwar einerseits einen Treo 680 aber andererseits auch noch den LifeDrive,der ja nicht unterstützt wird.
    Trotzdem hab ich Hotsync Probleme mit meinem Treo,z.B. werden die Sprachnotizen nicht synchronisiert,was vllt. mit dem Update behoben werden würde ...

  • Es kommt irgendwann die Frage "Use 3rd party conduits" oder "use palm conduits". Ich habe mich für 2. entschieden (ist wohl standardeinstellung). Damit waren die zusätzlichen Conduits erstmal weg und beim ersten Konfigurieren behauptete der Hotsyncmanager, nicht für Outlook2007 geeignet zu sein. Es ging dann doch, nach Neustart des HotsyncManagers (Version 7.0.2). Der Kalender-Sync mit Outlook2007 dauert jetzt immer zwischen 50 und 120 Sekunden, Kontakte und Memos geht dann wieder schnell (1 s). Also lasst es lieber bei den alten Conduits, falls das geht.

  • Hallo Folk,
    entgegen der Kompatibilitätsliste von Palm lässt sich neben dem TX (und anderen angegebenen Geräten) auch der T3 syncronisieren. Ich denke mit dem T5, LiveDrive usw. sollte es auch funktionieren.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...