Nokia 9210i bekommen und viele Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich habe ein Nokia 9210i geschenkt bekommen. Nur habe ich von Symbian bzw. dem Communikator keine Ahnung. Würde es aber gerne mal ausprobieren.

Ich habe mir mal die Anleitung von Nokia runtergeladen, allerdimngs steht da auch nur drin, was ich auch so rausfinden würde.

Nun zu meinen ersten Fragen:

- Was versteht Nokia unter einer Mini-Speicherkarte ( steht so in der Doku )? eine SD Karte wird nicht erkannt, obwohl sie passt.
    - Wie mache ich einen Hardreset?
    - Leider habe ich kein Sync-Kabel. Kann ich Programme auch über die Karte installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Kann dir leider nicht helfen - aber ich persönlich würde derzeit kein Nokia mehr kaufen wollen.

Offtopic
    Wenn Du so etwas schreibst, wäre eine Begründung nicht schlecht, denn das hier angesprochene Gerät ist, je nach Anwendung, sehr gut.....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Das richtige Forum für Deine Fragen ist http://www.telefon-treff.de....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....

• <offtopic>

Offtopic

Wenn Du so etwas schreibst, wäre eine Begründung nicht schlecht, denn
    das hier angesprochene Gerät ist, je nach Anwendung, sehr gut.....

Spontan würde ich auf den Zusammenhang mit "Bochum" tippen.

koermit

</offtopic>

• 2 Gründe:
    1. Ich habe Nokia getestet und war zwar mit dem Communicator im Grunde ganz zufrieden - dennoch ist Symbian nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß (für meine Belange)
    2. siehe Kommentar von Koermit. Das kann man sicher auf viele andere Firmen auch beziehen - aber die Art und Weise wie es gemacht wird ist absolut nicht i.O..
    Manager sind halt keine Unternehmer - denen geht die Belegschaft in vielen Fällen am A... vorbei.

• 2 Gründe:
    1. Ich habe Nokia getestet und war zwar mit dem Communicator im Grunde ganz zufrieden - dennoch ist Symbian nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß (für meine Belange)
    2. siehe Kommentar von Koermit. Das kann man sicher auf viele andere Firmen auch beziehen - aber die Art und Weise wie es gemacht wird ist absolut nicht i.O..
    Manager sind halt keine Unternehmer - denen geht die Belegschaft in vielen Fällen am A... vorbei.

O.k.
    Dann habe ich das richtig verstanden....
    Es gibt also einmal die technische Seite und dann die momentane Geschäftspolitik.
    Zur Geschäftspolitik gibt es hier
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=327634
    schon ein breites Forum....
    Die technische Seite brauchen wir, denke ich mal, nicht hier weiter diskutieren.
    Das wird dann nämlich langsam auch zu OFFTOPIC....;)

Edit:
    Vor einiger Zeit hat Motorola auch sein Werk in Flensburg geschlossen (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284244)
    Das ist noch kein Jahr her und heute redet da keiner mehr von und die Geräte von Motorola werden trotzdem gekauft....
    Auch in der aktuellen Politik um Nokia spielt die Werkschließung von Motorola als Negativ- Beispiel keine Rolle mehr.
    Wenn man alle Hersteller, die so mit der Belegschaft umgehen wie aktuell Nokia, boykottieren würde wollen, hätten wir wieder eine Trommel.....

Wenn ein Mod der Meinung ist, das das jetzt zu Offtopic werden könnte, dann laßt uns doch einen eigenen Nokia-schließen-Thread aufmachen....;)

Edited once, last by Uve Held ().

• Zurück zum Thema:

Das 9210i akzeptiert ausschliesslich MMC-Karten! Programme können von der Karte installiert werden sofern du über den Dateimanager daran kommst.
    Ansonsten nur via IR oder Kabel.

Sync:
    - Kontakte
    - Kalender u. evtl.Aufgaben.

Notizen können nicht synchronisiert werden!

Ansonsten ist das Forum erster Wahl http://www.aikon.ch da es sich primär mit der Communicatorreihe auseinandersetzt!

• Zurück zum Thema:

Das 9210i akzeptiert ausschliesslich MMC-Karten! Programme können von der Karte installiert werden sofern du über den Dateimanager daran kommst.

...was aber auch immer sehr gut funktioniert hat......;)