Treo 680 ROM Update: Probleme mit Programmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    in dem Thread mit den Neuerungen geht es wirklich ein bisschen drunter und drüber. Ich wollte die Beiträge aber nicht aus dem Kontext rupfen, da es Überkreuzungen gibt.


    Bitte also Fragen dazu hier schreiben. Wer etwas Neues entdeckt, der schreibe weiter dort.


    Grüße


    Hotte

  • Gute Idee! Thema "Probleme mit Programmen" ist in jedem Fall optimaler als wie es jetzt im Thread verläuft.


    Wer von euch nutzt iSilo und hat Probleme es mit dem aktuellen ROM-Update 1.12 für den Treo 680 zu starten? Bitte um Angabe mit der Version von iSilo und Fehlerbeschreibung. Danke! Ich habe nämlich in einem Parallelthread gelesen, dass es zu Problemen kommt. Wer weiß weiter? Und diesen Thread von smutje sollte man nicht weiter mit Problemen zumüllen, denn sein Thread-Titel besagt was Anderes.


    @OWL
    Hast du versucht iSilo 5 komplett neu zu installieren? Oder hast du es von einem BAckup eingespielt?

  • Ich schreib's jetzt mal hier 'rein:
    Isilo (ich hatte noch die 5.0 installiert) ist nach dem Starten direkt wieder zurück in den Launcher gesprungen. Ich hab' mir dann die aktuelle Version 'runtergeladen und (aus Faulheit) einfach drüberinstalliert -> Kein Erfolg.
    Dann hab' ich jetzt Isilo komplett deinstalliert, nochmal die aktuelle 5.01 installiert und alles läuft wieder zufriedenstellend. Ich hab' zwar länger gebraucht, die Mail mit den Registrierungsdaten zu finden, als die komplette Installationsorgie gedauert hat, aber irgendwas ist ja immer ;)

  • Bei meinem Treo klappt nach dem ROM-Update bei CetusGPS die Verbindung mit dem BT-GPS (Original-Palm) nicht mehr.
    Andere GPS-Programme (CotoGPS, Navegador, TT6) haben diese Probleme nicht.


    Irgendwelche Tips?


    Danke und Gruß.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Weil LauncherX seit dem Update äußerst träge ist, hab' ich gestern mal testweise ZLauncher installiert (Zlauncher, ein paar Themes und ein paar Plugins).
    Läuft soweit gut, allerdings lässt sich der Treo nicht mehr ausschalten ;(( Schalte ich ihn aus, springt er nach 20-30 Sekunden wieder an und wird dann nach ein paar Sekunden wieder vom Keyguard abgeschaltet. Das Spielchen wiederholt sich dann endlos. Hat das noch jemand?

  • Meiner hat sich auch alle 5 sec. wieder automatisch eingeschaltet. Nach einem Softreset war dann aber Ruhe.


    Ansonsten glaube ich, habe ich ein NEUES Akkuproblem. Gestern Abend beim Zubettgehen hatte der Akku noch 48% (was schon sehr ungewöhnlich ist, da er um 18.00 Uhr auf 100% aufgeladen wurde). Heute Morgen war er dann bei nur noch 7%! Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich gestern Abend noch meine Bluetooth-Einstellungen getestet habe. Mein Palntronics Headset lief auf Anhieb. Bilde mir aber ein, dass danach der Akku rapide leergesaugt wurde.
    Mal sehen, was der heutige Tag akkumäßig so bringt.


    Seit 1 1/2 Stunden läd er jetzt und ist bei 89%. Das Aufladen dauert länger wie vor dem Update, meine ich.

  • Mein Treo ist heute über Nacht von 40% Akkuladung auf 0% abgestürzt und ist heute morgen nicht mal mehr angegangen.... Gestern Abend einen Hotysnc mit Bluetooth ausgeführt... So einen rapiden Akkuschwund hatte ich nicht mal vor dem Update...


    Und bezüglich des Blitzen. Ich habe gestern bereits einmal einen Hardreset durchgeführt und anschließend nur kblightsoff installiert. Selbes Phänomen... Vielleicht könnte es etwas bringen das ROM-Update nochmals einzuspielen?

  • Bei mir häufen sich jetzt auch die Probleme. Gerade habe ich ihn eingeschaltet und wollte den Kalender aufrufen. Es kommt nur ein weißer, eingefrorener Bildschirm. Nach Akku raus/rein, also Softreset, geht's wieder.
    Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass ich am Wochenende wieder mit einem Hardreset anfange und alle Anwendungen einzeln nacheinander aufspielen muss, um wieder ein sauberes System zu bekommen. Oder hätte ich vielleicht doch erst das "deutsche" Update abwarten sollen?

  • Es kommt nur ein weißer, eingefrorener Bildschirm

    Moin
    ich hatte gestern auch ein paar kleinere Verfrostungen, die aber nur 4-8 Sec dauerten und von allein wieder verschwanden.
    Ich habe trotzdem mal ein Backup/Hardreset/Backup gemacht und beobachte heute mal ob es noch auftaucht.
    Bis her habe ich noch nichts weiter festgestellt aber auch erst seit gestern Abend 1,5 Std Ontime gehabt.

  • Das Update hat bei mir auch gut geklappt, aber nach einem Hotsync ging gar nichts mehr. Reset-Schleife. Ich kann wirklich nur empfehlen, einen Hard-Reset zu machen und die Programme mal wieder per Hand aufzuspielen. Seufz. Leider hat bei mir die Rücksynchronisation der Kontakte dazu geführt, dass im Treo alle "+" von "+49 ..." Telefonnummern gelöscht wurden, so dass ich mit dem Treo keinen Anruf mehr aus dem Adressbuch tätigen kann. Klasse. Das war vielleicht eine Mistarbeit, alle "+" wieder einzutragen. Ach ja, Sync erfolgte mit Outlook 2007.

  • Moin,


    ich habe das Update am 16.11.2008 eingespielt. Bis jetzt läuft alles sehr gut bis auf Mundu 4.0. Erhalte ich im Standby eine Nachricht, erzeugt der Alert von Mundu ein Reset. Im Resetlog (#*377) erfolgt leider kein Eintrag...


    Scheinbar hat sich an der Alarmverwaltung etwas geändert, denn da habe ich noch ein weiteres Problemchen: ich nutze Agendus und dort ist der Alert Manager aktiviert. Egal, welchen Alarmton ich dort oder in den globalen Einstellungen ("Alarmtöne") oder in den einzelnen Anwendungen ("Kalender") einstelle, ich bekomme immer den uralten Standardalarmton (piep-piep-piep)...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    Gruß,


    xian




    p.s.: achja, irgendwie läuft mein db-cache auch ordentlich voll. hier wird nicht mehr wie früher geleert oder die anzeige von rescobackup "passt" nicht mehr...

  • Hallo,


    ich benutze Mundu zwar nicht, aber ich hatte gestern mit einem anderen Programm (DiddleBug -- handschriftl. Notizen) das Problem, dass es einen Reset gab, wenn ein Alarm losgehen sollte. Ich habe dann bei all den Notizen, die mit einem Alarm versehen waren, den Alarmton explizit neu gewählt. Seit dem läuft das Proramm wieder tadellos. Ich tippe auch, dass sich etwas an der Verwaltung der Alarmtöne verändert hat und womöglich greift der Treo irgendwohin, wo jetzt etwas anderes ist und macht deswegen einen Reset?!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern das Update installiert habe, alle Dateien zurueckgespielt habe und auch mehrere Hotsyncs gemacht habe, funktioniert der Hotsync nun gar nicht mehr. Infofenster medlet staendig, dass keine USB-Verbindung moeglich ist. Treo versuchen in der Station auf die 'richtige' Stelle zu bewegen, was mein T3 frueher immer brauchte, bringt auch nix.


    Ideen?