Treo 680 ROM Update: Probleme mit Programmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich benutze zwar keine Geschwindigkeitsmesssoftware, aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass der Treo schneller als vorher ist. Allerdings nutze ich Z-Launcher nicht mehr. Für mich hat sich das Update klar gelohnt. Ich merke allerdings keinen großen Unterschied bei der Akkulaufzeit.

  • Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Kinomaplayer? Der spielt keine flv-Videos mehr ab (bzw. findet er sie nicht mehr auf der SD-Karte). Neuinstallation hab' ich gerade hinter mir, hat aber nichts gebracht :(


    Ich hab es schon öfter gehabt, dass Kinoma nichts mehr gefunden hat. (Nicht nur die flv Dateien).
    Meistens half ein Hardreset und Rückspielung eines Backups. Aber die Ursache habe ich nie gefunden. (BTW: langsam wird es mir unheimlich wie viele Probleme Dein Treo im Moment hat, die ich auch schon ohne Update mal hatte ;))


  • Ich hab es schon öfter gehabt, dass Kinoma nichts mehr gefunden hat. (Nicht nur die flv Dateien).


    Hmm, mp3s und Bilder findet er, nur halt die flv-Filme nicht :(

    Zitat

    Meistens half ein Hardreset und Rückspielung eines Backups. Aber die Ursache habe ich nie gefunden.


    Mift. Bei mir hat auch eine Neuinstallation des Players keine Änderung gebracht.


    Zitat

    (BTW: langsam wird es mir unheimlich wie viele Probleme Dein Treo im Moment hat, die ich auch schon ohne Update mal hatte ;))


    Sollte ich die ganze Zeit Glück gehabt haben? Jedenfalls hat sich das Blatt seit dem US-Update offenbar arg zu meinen Ungunsten gewendet :oh-nein:

  • Moin,

    [...]in eWallet lassen sich keine neuen Karten mehr anlegen bzw. nach Auswahl der Kartenart gibt es sofort einen Reboot. Das Editieren von Karten geht problemlos.

    dank des guten Illium- (eWallet)Supports ist das Problem geloest. Das Zurueckspielen der eWallet-Templates war die Ursache. Einfach loeschen und gut ist.

  • Das Update auf das neue "deutsche" Treo-ROM über den Hotsync-Manager lief bei mir ebenso problemlos wie das vorherige auf das "amerikanische" Update-ROM. In beiden Fällen habe ich jedoch ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zu meinen GPS-Mäusen Holux GPSlim 236 und Wintex WBT-201. Bereits auf dem nackten Palm ohne irgendwelche Drittprogramme ist mit beiden Mäusen kein Pairing möglich. Der Treo findet zwar beide Geräte, nach der Eingabe des Schlüssels wird jedoch die Verbindung zum Gerät sofort getrennt. Bei einer neuerlichen manuellen Verbindung liefert der Treo die Fehlermeldung: "Das gewählte Gerät wird in diesem Menü nicht unterstützt. Verbindung auf G-Rays2 (bzw. Holux) starten."


    Beim Einspielen des RAM-Backups mit Resco-Backup bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass die Datei Bluetooth trusted devices nicht wieder hergestellt werden konnte. Danach erfolgte Verbindungsversuche Treo - GPS-Maus zeigen, dass mit TomTom 5 zu beiden Geräten eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut wird und mit TomTom anstandslos navigiert werden kann. Demgegenüber kann ich aus PathAway 4.00.79 keine Verbindung herstellen ("No GPS found. Error 779). Aus der Bluetooth-Anwendung des Treo heraus kann ebenfalls keine Verbindung hergestellt werden.


    Wer kann mir helfen?

  • Nachdem alles wieder funktionierte, stellte ich beim Opera mini 4 eine starke Verzögerung beim Laden der Seiten fest. Habe die Java lt. Skybert nochmals überprüft, nützte nichts. Habe dann von der Opera-Site die vermutlich letzte V. 4.0.10031 draufgeladen (vorher hatte ich v. 4.0.9749), Problem noch nicht beseitigt. Komme zwar auf die Hauptseite, dann lädt er und lädt und lädt..., wenn ich eine Seite aufrufen will.
    Woran`s liegt, kann ich noch nicht feststellen. Habe neue Version noch mal gelöscht, alte wieder neu aufgespielt. Dasselbe Spiel.
    Vielleicht hat noch einer dieses Problem?
    Werde ansonsten weiter probieren. ;(

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • Habe auf 1:12 (US) geupdatet - keine Probleme - wollte jetzt auf die 2.12 updaten, was aber nicht richtig gelang. Auf dem Desktop bleibt der Installationsbalken nach einigen mm stehen und springt dann gleich ans Ende. es bleibt bei 1.12.. Über SD Card komme ich dann auf die 2.12, aber date Bk lässt sich nicht mehr starten.... c r a s h - softreset.....
    neu installieren - zunächst dieselben Phänomene....
    dann alles gesäubert, neu installiert. Bei der Kategorienauswahl kann ich manuell die Farben "komponieren" - sofort softreset, icons in der Kategorienliste werden nicht übernommen, Schriftfarben ebenfalls nicht....
    habe jetzt das US update wieder ( nach Hardereset ) eingespielt - alles neu installiert/ aus Backup übernommen (vor 2.12) und jetzt geht wieder alles.....


    Also - ich weiß nicht, wie ich auf 2.12 kommen soll.....


    Gruß
    Treophil

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Der BT-Port hieß ncoh nie Bluetooth und WintecTool kann auf meinem gepatchten 680 eine Verbindung mit der Wintec 201 aufbauen. Gerade getestet.

    Ja, hab ich zu erwähnen vergessen. WintecTool stellt auch bei mir reibungslos die Verbindung her, aber bei den auf meinem Treo installierten Programmen kann PathAway keine Verbindung zur GPS-Maus aufbauen. Heißt das, dass ein Update von PathAway erforderlich ist, liegt es an irgendeiner Einstellung am Palm oder muß ich mir eine "Kabellösung" überlegen?


    LG
    Rudolf

  • Nach dem ROM Update lief mein Treo 680 erst mal, sobald ich aber von der SD Karte mein Backup zurück gespielt hatte kommt nur noch der Endlos-Reset. ;(
    Nutze BackupBuddy für das Backup bzw. die Wiederherstellung. Da ich die einfache Version nutze, kann ich die Daten nicht einzeln zurückspielen, sondern nur als ganzes Set.


    BackupBuddy meldet während dem Vorgang, dass die Bluetooth-Software nicht zurückgespielt werden könne. Nachdem ich "Fehler ignorieren" gewählt habe, geht der Vorgang weiter.
    Schon x-mal einen Hardreset gemacht und es von neuem versucht, ohne Erfolg...


    Was könnte ich noch tun?

  • Nach dem ROM Update lief mein Treo 680 erst mal, sobald ich aber von der SD Karte mein Backup zurück gespielt hatte kommt nur noch der Endlos-Reset. ;(
    ...Da ich die einfache Version nutze, kann ich die Daten nicht einzeln zurückspielen, sondern nur als ganzes Set.
    ...
    Was könnte ich noch tun?

    Geh in das Backup Verzeichnis auf der Karte. Wenn Du die Dateien als Zip komprimiert oder als unkomprimierte Dateien hast anlegen lassen, dann kannst Du sie dirket (datei für Datei) zurückspielen. Solltest Du Toems Umlaute Patch verwendet haben, dann spar den dabei aus.
    OT: Ich hab eben parallel in einem anderen Forum gelesen, das da noch jemand ohne NVBackup arbeitet. Warum nutzt keiner diese kostenlose Software? Die kann so viel..../OT

  • Ich hab die Backup-Daten nicht gezipt auf der Karte.


    Zitat

    dann kannst Du sie dirket (datei für Datei) zurückspielen

    Ich steh grad auf dem Schlauch, wie meinst du das "direkt"? Der Treo erscheint ja nicht als Laufwerk am Rechner.


    Zitat

    Solltest Du Toems Umlaute Patch verwendet haben, dann spar den dabei aus.

    Ja, den hab ich im Backup mit dabei.
    Könnte ich dann nicht einfach die Daten aus dem Backup löschen, welche Probleme machen (z.B Bluetooh und der Toem-Patch) und dann das Backup zurückspielen?
    Wie nennt sich denn der Toem-Patch im Dateien-Verzeichnis? Unter "Toem" ist nix zu finden...