Treo 680 ROM Update: Probleme mit Programmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Probleme mit Mundu wurden hier bisher nur einmal kurz erwähnt - ich bekomme nach dem Start und erfolgtem Einloggen innerhalb kürzester Zeit einen Softreset. Hat das ausser mir noch jemand?


    Außerdem scheint Crashpro nicht mehr richtig zu loggen, bei mir steht seit dem Update bei jedem Absturz nur noch "Soft Reset"...

  • moin OWL,


    seit dem update funktioniert Mundu bei mir auch nicht mehr. Eingehende nachrichten (im background / standby modus) lösen einen softreset aus. da ich auch die schon beschriebenen probleme mit den agendus alarmen habe (tadam statt eingestellter alarmton), gehe ich davon aus, dass an den allgemeinen alarmeinstellungen / -verwaltung gedreht worden ist.


    eine lösung zum mundu problem habe ich leider nicht gefunden. als workaround nutze ich nun wieder IM+ ;o)


    subjektiv habe ich allerdings den eindruck, dass IM+ mehr saft schluckt als mundu und daher würde ich gerne wieder umsteigen...


    achja, ich nutze (wieder) das us-update (1.12), da die eu-version (2.12) bei MIR merklich langsamer läuft. allerdings schont die eu-version meinen akku ein wenig, bei der us-version merke ICH keinen unterschied zu früher :o(




    gruß,


    xian

  • Probleme mit Mundu wurden hier bisher nur einmal kurz erwähnt - ich bekomme nach dem Start und erfolgtem Einloggen innerhalb kürzester Zeit einen Softreset. Hat das ausser mir noch jemand?


    Außerdem scheint Crashpro nicht mehr richtig zu loggen, bei mir steht seit dem Update bei jedem Absturz nur noch "Soft Reset"...


    Ich denke das ist je nach verwendetem Dienst unterschiedlich. Welche Dienste verwendest Du?


  • Ja, versuch mal erst ohne msn und dann ohne icq und gucke ob das gleich passiert.


    Hab' ich zwischenzeitlich auch probiert: Die Zeitdauer bis zum Softreset ändert sich offenbar, das Resultat bleibt aber grundsätzlich gleich.

  • hi! ich habe auch folgendes problem seit dem rom update meines treo 680:


    ich habe viamichelin als navi benutzt, das verbindet nicht mehr mit der gps-maus. man wird nach ca. 10 sek. wieder rausgekickt und soll ein gps wählen. ich habe das auch mit einer anderen maus probiert - geht nicht!


    zum vergleich habe ich cetus gps benutzt, auch da geht es mit 2 versch. mäusen nicht, es kommt die fehlermeldung 'serial error - unable to open serial port'. wenn jemand eine idee hätte, wie ich das wieder zum laufen kriege wäre ich super dankbar!!! ich habe keine lust das update wieder runterzupulen, ich bin genervt von langwierigen experimenten, ich habe ja schliesslich einen PALM weil ich soetwas NICHT will :)


    danke schonmal für alle antworten!


  • Hab' ich zwischenzeitlich auch probiert: Die Zeitdauer bis zum Softreset ändert sich offenbar, das Resultat bleibt aber grundsätzlich gleich.


    Ich selbst benutze Mundo sehr selten, einfach weil ich das Fehlen der Offlinenachrichten zu krass finde. Aber mein Bruder setzt es auf dem Treo ohne Probleme ein, allerdings nur mit ICQ.
    Ich habe festgestellt, das weniger Dienste das Programm stabiler machen.


    Hilfreicher bin ich in der Beziehung leider nicht :)


  • Geht mir genauso siehe:Nach Software Update kein Bluetooth mehr möglich?


  • So ich bin Treocentral sei dank auch wieder bei ROW 1.04. TomTom/WBT201 sollten mich nachher auch wieder navigieren können. Habe keine Lust mehr auf ewige Bastelei, Frau und Kinder waren auch schon genervt "Ich geh noch mal eben 5 Minuten annen Kompjuder..."

  • ...also bei mir geht BackupBuddy Version 4.3 + 4.4 nicht. Beim Rücksichern kommt nach 15 beliebigen Dateien ein Softreset. (Meldung: chunk over locked)
    Allerdings habe ich es bisher nur mit einer Sicherung vor dem Patch versucht.

    Passiert bei mir auch, sogar schon nach ca. 5-8 Dateien. Wenn ich mir die Dateien einzeln vornehme, klappt es meistens ...

  • Nach dem Rom-Update funzt mein TomTom nicht mehr mit der WBT-201. Weder TT 6.00, 6.01 oder 6.03. Hat das auch jemand bemerkt und evtl. einen Tipp? Vor dem Update lief bei mir TT 6.00 superschnell und stabil. *heul*

    Bei mir läuft es zwar noch, hängt aber so oft, dass es fast unbenutzbar geworden ist.

  • Bei mir läuft TTN 6.030 mit einer BT GPS Maus stabil nach dem Patch, selbst bei Unterbrechungen durch Anrufe oder automatische Emailabrufe während der Fahrt läuft anschliessend automatisch die Navigation weiter.

    TTN läuft bei Dir nach Anruf weiter? Meinst Du es startet neu, berechnet die Route neu und läuft dann (so ist es bei mir) oder richtig 'läuft weiter', also macht genau da weiter wo es aufgehört hat?

  • hat mit software nichts zu tun: Aber ich hab heute die Sync-Kontakte am Treo680 mit einem Zahnstocher gereinigt - und die Sync-Verbindung klappte auf Anhieb :thumbup:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S