Evolution -> Palm -> Outlook und zurück

  • Servus,
    seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Synchronisation zwischen Linux, einem Palm und Outlook, da ich überlege, mir einen Treo680 anzuschaffen. Hintergrund ist, dass ich meine privaten Termine, Kontakte usw. mit Evolution unter Linux bearbeite und die gern mit Outlook unter Window auf dem Arbeitsplatz über den Palm synchronisieren möchte. Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, sollte die Synchronisation zu Haus mit Bluetooth machbar sein, aber ich bin mir dann nicht sicher, wie es weitergeht, da ich z.B. nicht möchte, dass meine privaten Termine (als Personal), die ich unter Evolution mache, dann auch vom Palm als persönlich erkannt werden und dann natürlich unter Outlook als privat und geblockt aber eben ohne Details angezeigt werden und umgekehrt genauso. Wenn ich den Termin in Outlook als privaten Termin eintrage, kommt der dann auch auf dem Palm als privat an und landet in Evolution wieder unter "Personal"? Macht das vielleicht jemand und kann dazu was sagen oder besondere Hinweise geben? Bevor ich das Geld für einen Palm ausgebe, würd ich schon gern wissen, ob das einigermassen hinhaut.


    Grüsse und schönen Abend
    items

  • Wenn ich den Termin in Outlook als privaten Termin eintrage, kommt der dann auch auf dem Palm als privat an und landet in Evolution wieder unter "Personal"?


    JA - Das geht!


    Bei mir hat die Sync mit Evolution und Outlook aber nicht geklappt, weil sich die Termine doppeln. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

  • Quote

    JA - Das geht!


    Bei mir hat die Sync mit Evolution und Outlook aber nicht geklappt, weil sich die Termine doppeln. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

    Oh je. Das ist natürlich Mist und geht mal gar nicht. Kannst du mir sagen, welche Distri und welche Version von Evolution du benutzt, bzw. was du zum syncen nimmst? Ist das bei dir auch opensync/multisync?


    Grüße u. Danke für die Antwort!
    items