Umstieg von PalmOS auf WinMobile d. h. T|X auf Treo750v

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    ich vermisse einen Thread zu genanntem Thema.
    mich interessiert folgendes:


    1.) wie kann ich meine Daten von PalmOS exportieren & am einfachsten auf WinMobile importieren.
    2.) welche Vor- & Nachteile haben die beiden Betriebssysteme? (habe dazu nur ältere Einträge gefunden)
    3.) gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit beide Geräte (TX & Treo750v) parallel zu betreiben (indem man z.B. beide mit dem gleichen Outlook synct) um so das WLAN & das größere Display des T|X zu nutzen.



    Ich will nur ungern auf WinMobile umsteigen, allerdings reizt mich im Alltag die Multitaskingfähigkeit.
    Mit einem weinendem Auge will ich nun testen ob es in der fremden Welt auch solch nützliche Free-&Software, einen lebendig und hilfreichen nexave-Ersatz sowie einen zweiten Skybert gibt.


    Für Infos bin ich dankbar, gern auch Links zum informieren.
    Sollte etwas nicht geklärt werden wende ich mich ans ppc-welt-forum.


    mfg ;(

  • 1) Das klappt zumindest für die PIM-Daten am besten per Outlook. Sprich: Palm mit Outlook syncen (falls du das nicht schon machst) und anschließend PocketPC mit Oulook abgleichen.
    2) Ich hab da mal vor einer Weile die beiden Systeme gegenübergestellt. Aber das lässt sich schwer in Worte fassen, auch weil jeder andere Prioritäten hat.
    3) Siehe 1)


    Gruß,
    Thomas

  • Das klappt ganz gut.


    Ich habe eine zeit lang einen Treo 750 und 680 gleichzeitig benutzt. Den Palm-Desktop kann man dafür dann nicht nehmen, sondern ist auf Outlook bzw iCal (Mac) angewiesen.



    Über 2) könnte man Romane schreiben. Die Vor- und Nachteile sieht aber jeder individuell, deswegen probiers einfach aus.


    Gruß
    Karl

  • Bubu
    danke für die übersicht!
    sie hat mir geholfen!


    @ all
    dann wird es mit outlook getestet :)


    kann ich das outlook von winmobile auf mehreren rechnern gleichzeitig betreiben - oder darf man das nicht?


    nun suche ich nur noch eine mus-have-software-liste in der z.b. auch ein ähnliches programm wie das berühmte feiertage enthalten ist ;)



    wonder

  • ...
    kann ich das outlook von winmobile auf mehreren rechnern gleichzeitig betreiben - oder darf man das nicht?
    ...


    Was steht in den Lizenzbedingungen? Ist es nicht immer so, wenn du eine Lizenz hast, darfst du es einmal benutzen. Gleichzeitige Nutzung wäre damit nicht erlaubt. Musst du diese Version von Outlook online aktivieren? Dann hat sich die Frage sowieso erledigt, da das wohl nur einmal geht.



    ...
    nun suche ich nur noch eine mus-have-software-liste in der z.b. auch ein ähnliches programm wie das berühmte feiertage enthalten ist ;)
    ...


    Wenn du Outlook nutzt, kannst du auch damit die Feiertage (nicht die Schulferien) in die Kalender eintragen lassen:

    Zitat

    Extras > Optionen > Register Einstellungen > Kalenderoptionen > Feiertage hinzufügen > Deutschland wählen (o.a.) > OK > Import beginnt > 3x OK

    (sh. diesen Thread, Skyberts Antwort)


    Ein vernünftiges PIM-Programm ist wohl Pflicht. Da ist es wie bei Palm (Agendus oder DateBk). Jeder hat seinen persönlichen Favoriten.
    Bei mobile2day gibt es z.Z. Papyrus reduziert für EUR 6,-
    Ich finde Agendus Win net schlecht. Da wurden direkt die Icons und wesentlichen Einstellungen von Palm übernommen. Sehr gut ist auch Pocketinformant. Das ist kürzlich in neuer Version erschienen. Sehr mächtig.


    Die Daten von Palm auf WinMob zu bringen, ist (mit Outlook) wirklich kinderleicht. Ich hab es kürzlich mit dem Samsung i600 gemacht. ActiveSync installieren, Verbindung einrichten, verbinden, Sync abwarten und voila- die Daten sind auf'm i600 :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000