Deutsches Softwareupdate für den 680 ist erhältlich ! (Treo 680-2.12-ROW)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gottseidank,

hard-reset über das US-Softwareupdate, card mit aufgespieltem D-Softwareupdate rein, fluppt, Hot-Sync, letztes backup von NV-backup drauf.
    Alles ok, wunderbar! :thumbup:

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

• Hi zusammen,

gibt es irgendeinen Grund (soweit man das jetzt schon sagen kann), warum ich ein supertoll funktionierendes amerikanisches Update mit dem deutschen Update überschreiben soll?

Rile

• Das 2.12 update hat bei mir per SD Karte auch bestens funktioniert, bis nach erfolgreichem update plötzlich in englisch verlangt wurde, ein Ladekabel anzustecken - ich hatte nur das USB Kabel als Ladekabel dran; dann 680er ans Netzteil, die Aufforderung kam immer noch...
    Danach war der Treo auch bei mir in englisch, das 2.12er update war aber laut Tel Infos drauf und ein neuerlicher Hardreset barchte dann die deutsche Sprache wieder.
    Restore von nfvsbackup ohne die HS-Dateien aufgespielt - Akku kalibriert: Läuft!
    Jetzt mal den Tag abwarten, was sich getan hat - das plötzliche Tastatur blitzen ist immer noch vorhanden - höchstens etas weniger geworden.

Wer einmal (beim 1.12er update) die HS-Dateien rausgeschmissen hat, braucht wohl jetzt beim 2.12. bei einem restore nicht mehr darauf zu achten.

Atschööö,
    Leo

• :D ich hab´s auch wieder gemacht und hab´jetzt auch das deutsche Update drauf. Wie von Anderen beschrieben völlig problemloses Procedere. Backup übrigens mit RescoBackup.

Jetzt brauch ich noch´n Update für meinen Tungsten E2, so mit GSM, WLAn und GPS :lacht: .

treofant

• Könnte mir jemand kurz mitteilen, was ich bei Resco Backup nach dem Update nicht wiederherstellen darf?

Ich habe zwar kein RescoBackup, aber gehe davon aus, dass ein Fullrestore ziemlich dasselbe wie bei NVBackUp ist.

Es hängt davon ab, von wann Dein letztes Backup ist. Nach dem "ersten" Update (also auf die 1.12-ROW) ist es egal, da die Problemdateien bereits im ROM integriert sind. Ist das Backup älter (also vor dem ersten Update gemacht), dann musst Du auf jeden Fall die HsExtensions ausschliessen (es gab da auch noch andere Problembereiter - dursuch einfach mal den Thread "Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680", da wird das Thema behandelt).

Alternativ kannst Du Deine Daten via Hotsync problemlos wieder herstellen - bis auf die Preferencies (bei mir waren zum Beispiel meine Bluetooth-Geräte weg, aber das ist ja kein Beinbruch).

• Könnte mir jemand kurz mitteilen, was ich bei Resco Backup nach dem Update nicht wiederherstellen darf?

Ich bin über Wiederherstellen > Anwendungen wählen > Alle Anwendungen gegangen. Hab also nix ausgeschlossen.
    Beim ersten Update (USA) war das voellig problemlos, bei dem zweiten (dt.) habe ich eine Fehlermeldung bzgl. Bluetooth-Prefences gekriegt. War aber auch nur eine Fehlermeldung, es funktioniert alles Prima.

• Meinen AT&T Treo hatte ich ja bereits vor 6 Wochen mit dem Update auf der US Seite versorgt. Leider fehlt da ja die deutsche Sprachauswahl. Das deutsche Update nimmt er leider nicht. Als Ausgleich habe ich den 680er meiner Frau mit dem Update versorgt. Die Daten habe ich dann per HotSync wieder aufgespielt, nachdem ich die HS Datei zuvor aus dem Backup Ordner im Benutzerverzeichnis gelöscht hatte. Alles problemlos verlaufen. ^^

• Haberer: thread von ganz vorne durchlesen! da steht 11152 nicht 11156.

so einfach!

viel Glück

treofant

edit: unter 11156 sind aber auch interessante infos, obgleich mein internet explorer nicht alle bilder anzeigen wollte...

• @freofant: thread von ganz vorne durchlesen! da steht 11152 nicht 11156.

In einem thread auch ganz vorne (Seite 1) kommt die Info mit ID 11156 von supernewbie.

Bei dem Einstieg mit ID 11152 ist unter IT und Enterprise das Anklicken der abgebildeten SD-Karte leider ohne Funktion. (Beim US-update war dies aber möglich)

• Ich kann unter der ID11156 zwar die Beschreibung des SD-updates finden, nicht aber den download des updates selbst. Bitte um Hilfe.

Aber unten kommen doch die verschiedenen Downloadlinks.

Gruß Thomas

• tjosiger: Aber unten kommen doch die verschiedenen Downloadlinks.

Bei mir aber leider nicht. Meine Seite zeigt nur, wie beim update vorzugehen ist.
    Am Ende oder unten kommt der Block: "Ist die Frage mit dieser Information beantwortet worden"

• tjosiger: Aber unten kommen doch die verschiedenen Downloadlinks.

Bei mir aber leider nicht. Meine Seite zeigt nur, wie beim update vorzugehen ist.
    Am Ende oder unten kommt der Block: "Ist die Frage mit dieser Information beantwortet worden"

Wenn Du als ID 11156 eingibst, kommst Du zu Deinen Infos. Die Downloads findest Du aber unter der ID 11152, wie schon weiter oben stand.

Gruß Thomas

Zitat von tjosiger
    Wenn Du als ID 11156 eingibst, kommst Du zu Deinen Infos. Die Downloads findest Du aber unter der ID 11152, wie schon weiter oben stand.

Unter 11152 finde ich einen download per SD-Karte nur im falle von Vista. Unter der update-Beschreibung wird aber vermerkt, daß der Treo mit dem USB-Sync-Kabel und dem PC verbunden sein muß. Eine drahtlose Installation ist nicht möglich.

Also wo finde ich den reinen SD-Karten update? Unter IT und Enterprise (beim US-update hat es funktioniert) finde ich keinen link zum update.

• nimm den unter vista: ist das sd-update!!

treofant

Edit: Und bitte die bekannten Threads ganz durchlesen, da ist schon alles beantwortet, als weitere Lektüre empfehle ich skybert.de nebst seinem neuen Forum.