Deutsches Softwareupdate für den 680 ist erhältlich ! (Treo 680-2.12-ROW)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem das (deutsche) Update nun von der offiziellen deutschen Seite aus angeboten wird, habe ich es auch installiert, ganz konventionell über die Methode via HotSync bei Windows XP, also nicht per SD-Karte, wie viele hier im Forum.


    Während der Aktualisierung meldete sich plötzlich die Sandbox des UninstallManagers, da er Dateien festgestellt hatte, die eben installiert werden. Mit "Abbrechen" der Sandbox wurde dann der Update-Vorgang ohne weitere Auffälligkeiten oder Unterbrechungen fortgesetzt. Ganz am Ende dann die Meldung im "Treo Updater", dass das Gerät erfolgreich aktualisiert worden sei. Das Gerät scheint genau auf dem Datenbestand vor der Aktualisierung zu sein. Es waren also keine eigenen HotSync-Vorgänge oder gar Restores aus einem Backup von der SD-Karte notwendig. Insgesamt dauerte der Vorgang bei mir etwas mehr als 19 Minuten. Alles lief super einfach ab. Kompliment an Palm!


    Slowhand

  • Auch hier eine Vollzugsmeldung! :)


    Ich hatte das US Update noch nicht drauf. Nachdem mir unter XP der Desktop Updater zweimal abgeschmiert ist - Gott sei Dank vor dem Start des Update - habe auch ich das SD-Update benutzt. Danach mit Resco Backup alles wieder zurückgespielt. Die essentiellen Dinge scheinen zu funktionieren. Einige vorinstallierte Programme (z.B. Blazer) brauchten beim ersten Start recht lange. Jetzt läufts aber normal. Ich würde sagen, der Treo läuft subjektiv ein bisschen langsamer als vorher. Aber nicht dramatisch. Zum Akku mache ich keine Aussage, da ich nach meinem empfinden kein Akkuproblem hatte. (Ich hab hier eh mit T-Mobile ein Top Netz, wobei er nicht oft danach suchen musste)


    Heut abend spiele ich noch weiter rum und teste meine anderen Programme. Aber das Update scheint erfolgreich. Da muss ich Palm loben!

  • Koennte vielleicht einer der "Upgrader" als erste Tat nach dem Upgrade (bevor andere Programme installiert werden) das Programm PalmInternals (http://mytreo.net/downloads/palminternals,457.html) laufen lassen und die Geschwindigkeit messen? Ich werde bei meinem Geraet (Upgrade mit der US Version) einen Hard Reset machen und mit Palminternals die Geschwindigkeit des "frischen" Treos messen.


    Wir wissen schon aus dem Thread über Tics " Tics - wer bremst meinen Treo", das ein Treo mit alter Firmware ca. 270 Tics schafft - also:


    Treo alte Firmware - 270 tics


    Treo Firmware Upgrade mit US version - xxx tics (wird von mir am Wochenende geliefert)


    Treo Firmware Upgrade mit deutscher Version - xxx tics (Freiwillige vor...)


    Das Ergebnis wuerde allen helfen zu entscheiden, welches Upgrade zu waehlen (sollte es Unterschiede geben).

  • Auch hier eine Vollzugsmeldung! :)


    Ich hatte das US Update noch nicht drauf. Nachdem mir unter XP der Desktop Updater zweimal abgeschmiert ist - Gott sei Dank vor dem Start des Update - habe auch ich das SD-Update benutzt. Danach mit Resco Backup alles wieder zurückgespielt. Die essentiellen Dinge scheinen zu funktionieren. Einige vorinstallierte Programme (z.B. Blazer) brauchten beim ersten Start recht lange. Jetzt läufts aber normal. Ich würde sagen, der Treo läuft subjektiv ein bisschen langsamer als vorher. Aber nicht dramatisch. Zum Akku mache ich keine Aussage, da ich nach meinem empfinden kein Akkuproblem hatte. (Ich hab hier eh mit T-Mobile ein Top Netz, wobei er nicht oft danach suchen musste)


    Heut abend spiele ich noch weiter rum und teste meine anderen Programme. Aber das Update scheint erfolgreich. Da muss ich Palm loben!


    Wofür muss man Palm bitteschön loben???


    Dass sie 1 Jahr nach Auftreten von Problemen endlich ein Update bringen?


    Dass das Aufspielen eines Updates funktioniert? - das sollte es zu 100% bevor man so was in Umlauf bringt!


    Es weiß ja noch eh keiner ob alles wirklich funktioniert bzw. besser geworden ist - bei Dir scheint es ja sogar schlechter geworden zu sein: Alles läuft - nur dein 680er erscheint Dir langsamer als vorher!


    Also nochmal:
    Loben kann, wenn überhaupt nur einer - und dies ist Palm: die müssen die treudoofen User loben, die bei der Stange geblieben sind! (ganz so doof sind die User natürlich nicht- dummeweise hat Palm das für uns bessere OS, zumindest was PIM-Standard und Geschwindigkeit anbelangt)


    Ich glaube erst an ein gut funktionierendes Update in 2-4 Wochen - dann werde ich mein unberührtes Austausch-Schätzchen aus der Schublade holen und ggfs den Update-Versuch starten. Oder ich bleibe einfach beim 650er und verkaufe den 680er - mal sehen.

  • Also ich kann für mich sagen das es sich gelohnt hat das EU Update aufzuspielen.
    Nach dem US Update hatte ich einen erhöhten Stromverbrauch mit eingeschaltetem Bluetooth.
    Ich weiß das Viele Bluetooth ausschalten weil der Treo Ihnen sonst nicht lange genug lief, mir hat
    es aber vor den ganzen Updates gereicht, ich kam locker übern Tag, Bluetooth und GSM waren
    immer an.
    Nach dem US Update am Sonntag lief der Treo von 10:00 bis 18:00 und hat dann wegen Strommangel
    abgeschaltet. Am Mittwoch habe ich es dann mal mit abgeschalteten Bluetooth probiert und siehe da,
    obwohl mehr Aktionen, hatte ich Abends um 20:00 noch 86%.
    Gestern habe ich nun das EU Update aufgespielt und Heute wieder Alles an gelassen, im Auto für
    2h das Bluetooth Headset verwendet (auch mit ein paar Gesprächen) und jetzt hat er noch 84%.


    Sollte das so weitergehen bin ich zufrieden.


    Ach ja, weil das schon angesprochen wurde, Opera läuft bei scheinbar auch nicht mehr, es werden
    keine Seiten geladen. An Java kanns eigendlich nicht liegen, denn der DB Railnav läuft ohne Probleme.
    Sei`s drum, Browsen ist sowieso keine so wichtige Angelegenheit für mich auf dem Treo, für das
    bischen reicht mir der Blazer.

  • Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:


    Failed to connect to the Internet.
    b03
    javax.microedition.io.ConnectionNot
    FoundException: Could not establish
    connection: (195.189.142.132)
    server4.operamini.com:80 - The
    operation timed out


    [Edit]Neu (over the air) installiert, läuft. Könnte durchaus auch bei Operas Proxy geklemmt haben...[/Edit]

  • Ich bereue das Update schon. Folgende Probleme, die bei mir zuvor nicht auftraten, habe ich nun festgestellt:

    • Bluetooth im Auto geht mal, geht mal nicht, aber wenns geht, schaltet sich der Telefonteil nach ca. 5 Minuten aus
    • Gespräche werden ebenfalls nach ca. 5 Minuten von selber beendet
    • Flackern des Bildschrims und der Tastaturbeleuchtung beim Dimmen immer noch da

    Wo ist die Verbesserung??


    Weiß jemand Rat? Wie bekommt man das alte Rom wieder her?


    Einzige zusätzliche Software bei mir ist DateBK6
    Monk

  • Bei meinem Jungfräulichen Treo 680 mit europäischem Update und Palminternals 1.10.2


    Time in tics 1545, time in secs 16


    Zweiter Durchlauf: 1519, 15
    Dritter Durchlauf: 1520, 16


    Der Treo war bei mir auch mit dem Ami Update kaum zu gebrauchen. Akku war nach kurzer Zeit erschöpft und brauchte eine Sch(L)affenspause.


    Nach ca. 4 h betrieb, GSM, Bluetooth Headset, Nixmer....

  • Backup läuft bisher einwandfrei durch, mal sehen ob jetzt meine sporadisch auftretenden Probleme mit der THB Freisprecheinrichtung endlich behoben sind. Ein Softwareset während der Fahrt um den Treo zur Zusammenarbeit zu bewegen macht keinen Spaß (v.a. dann nicht wenn die Ehefrau mit im Auto sitzt) :-))




    Gruß


    hajohanf