Deutsches Softwareupdate für den 680 ist erhältlich ! (Treo 680-2.12-ROW)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bluetooth im Auto geht mal, mal geht es nicht. Wenns geht, schaltet sich das Telefonteil nach ca. 5 Minuten aus.

    Kann ich nicht bestätigen... ich habe eine Siemens HKW-600, die lief mit dem Treo 650 problemlos, mit dem Treo 680 hing sich gelegentlich die Verbindung auf, aus- und wieder einschalten der FSN und die Verbindung wurde wieder hergestellt.
    Diese Verbindungsverluste sind mit der neuen Firmware zwar noch da, aber wesentlich weniger geworden.


    Nichtsdesto trotz eine von mir oft genutzte Funktion, daher kann dein Problem definitivnur eine Eigenheit deiner installierten Software oder deiner FSB sein.

  • So, gestern mal eine Akkukalibrierung nach Replay gemacht.


    Heute morgen hatte ich immer noch 79 % Restladung; trotz intensiver Nutzung am Vortag!


    Boh, wat bin ich jetzt glücklich! :thumbup: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:

  • Ich hab seit Freitag auch das EU-Update drauf, bin mal gespannt, ob sich meiner hier auch wieder nach dem Anruf gierig gebärt.


    So ganz nebenbei: Bei mir läßt sich jetzt der Statusbericht bei SMS aktivieren (EPlus) ;)


    Ansonsten
    war ich übers Wochenende ohne Strohm und der Treo hat gute 4 Tage
    durchgehalten, mit mehrmals täglich Mails kontrollieren ein paar
    Telefonaten und SMS und hin und wieder auf die Uhr gucken..

  • ich kann nur sagen: Super....:-(((


    was soll denn dieses Update? Ich hatte mich zwar schon immer über die kurze Akkulaufzeit geärgert, wurde ja auch genug drüber geschrieben, aber ich hatte mich halt irgendwann damit abgefunden und nicht mehr weiter damit beschäftigt. Nun kommt dieses Update und ich wurde natürlich auch wieder "heiß" und habs gestern installiert.


    Die Installation über den Desktop ging natürlich nicht. 3 x probiert, 3 x gebibbert, weil der Laufbalken stehen blieb, bei weiteren Versuchen war angeblich kein USB mehr vorhanden.


    Also update über Karte gemacht, bei der Rückspielung sind die Kategorien in Agendus und einige Registrierungscodes verloren gegangen. Also noch 2 Stunden Arbeit...toll.


    Und nun zu allem Überfluss: Vor dem Update hat sich der Treo mit eingeschaltetem Telefonteil 120-150 mA reingezogen, nach dem Update zieht er sich locker und konstant exakt 221 mA rein, bei den gleichen Einstellungen wie auch vor dem Update, ohne Bluetooth und ohne Infrarot; ich bin wirklich stinksauer.


    Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr ähnliche Werte oder Berichte auf Lager?


  • Also update über Karte gemacht, bei der Rückspielung sind die Kategorien in Agendus und einige Registrierungscodes verloren gegangen. Also noch 2 Stunden Arbeit...toll.


    Und nun zu allem Überfluss: Vor dem Update hat sich der Treo mit eingeschaltetem Telefonteil 120-150 mA reingezogen, nach dem Update zieht er sich locker und konstant exakt 221 mA rein, bei den gleichen Einstellungen wie auch vor dem Update, ohne Bluetooth und ohne Infrarot; ich bin wirklich stinksauer.


    Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr ähnliche Werte oder Berichte auf Lager?


    Dass es nicht direkt rund läuft nach dem Update, kann einfach daran liegen, dass das Zusammenspiel von alter Konfiguration mit neuer Firmware nicht ohne weiteres läuft. Das kann man nicht unbedingt auf Palm schieben.
    Was Deinen Verbrauch beim Telefon angeht, solltest Du ausprobieren, ob das auf dem "nackten" Gerät ohne Zusatzsoftware auch so ist. Wenn ja, stimmt was nicht. Bei mir ist es jedenfalls nicht so.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hi, hast Du die 221mA von Power Hero? ich habe auch bei Power Hero 210mA Discharge Rate, allerdings immer, nur mit Telefonteil an und auch wenn ich dazu noch Bluetooth, Infrarot, Tastatur und Netzwerk an habe. Das finde ich schon komisch.... bei allem aus habe ich eine Rate von 116mA.

  • Bei mir sind es mit Telefon auf Bereitschaft zwischen 30 und 80 mA, mit zusätzlich eingeschaltetem PDA-Teil werden es 110 mA. Nachgeschaut mit TreoBattery.


    Grüße


    Replay

  • pestilenz:


    ja, die Werte sind von Power Hero. Und es ist nur das Telefonteil an, BT und IR sind aus.


    Vor dem Update hats immer zwischen 110 und 150 geschwankt.


    Seit dem Update mit anschließender Akku Kalibrierung (Replay) sind es echt konstant und exakt 221 mA (also seit nunmehr ca. 8 Stunden). Ich werde jetzt mal das Telefonteil abschalten und schauen, was dann für Werte angebeben werden und die hier noch bekannt geben.

  • Ich habe mit Power Hero 128mA Telefon An. :thumbup:
    Es liegt dann an deine Soft. einstellung.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Also, ich habe mal TreoBattery installiert.
    Anzeige von TreoBattery: 139,408 mA und lustigerweise zeigt PowerHero nun 142mA.
    was soll ch davon halten....
    btw, kann mir noch mal jemand den link zur Akkukalibrierung geben? das Thema mit der Akkuleistung ist etwas unübersichtlich....

  • naja, die Differenz zwischen 139 und 142 ist ja nicht allzu groß, da würde ich nicht viel drum geben, 3 mehr oder weniger machen den Kohl dann auch nicht fett.


    Warum PH nicht mit dem Update funktionieren soll und woher diese Aussage kommt, würde mich auch mal interessieren.


    Vielleicht teste ich dann mal ein anderes Programm....


    AkKu-Kalibrierung: http://www.skybert.de/archiv/archiv0702.htm#replay

  • Schade, bei mir zeigt Power Hero bei eingeschaltetem Telefon nämlich 78 mA was ja ein spitzen Wert wäre. Wenn es auch nicht funktionieren mag mit dem neuen Update und PowerHero, so kann ich doch feststellen, dass mein Verbrauch bei 18 Std eing. Telefon und 18 Std ChatterEmail "push"-Sync, mehreren Telefonaten (ca.20 Min.), BT nur beim Laden an, locker 2 Tage durchhält :thumbup: . Vorher waren es ein bißchen mehr als 1 Tag. Mehr als 2 Tage habe ich mich noch nicht ohne neues Laden getraut, aber da werde ich noch dran arbeiten, zur Zeit bin ich halt noch übervorsichtig.

  • Danke für den Link.


    das mit den 3 mA ist auch nicht der Punkt. Ich finde es halt komisch, dass PowerHero erst 210mA anzeigt und dann, nachdem ich TreoBattery an hatte, nur noch 142. und zwar vorher und hinterher konstant.

  • @ field


    so wie ich das lese geht nur nicht die Grafische-Anzeige nicht mehr mit PH, nicht aber das Programm grundsätzlich. Wobei ich bei der neuen Beta das Gefühl habe, das da noch etwas nicht stimmt - ist ja noch eine Beta (1.17)