so, habe dann heute Vormittag noch treobattery draufgedudelt und mal abgewartet und ein wenig rumprobiert. Wenn die Werte jetzt stimmen, dann bin ich mehr als zufrieden und meine Laune ist schlagartig besser.
Ja nach Aufenthaltsort wir mir also ein Verbrauch von 52,xxx bis 132,xxx angegeben (bei eingeschaltetem Telefonteil) Das ist dann vollkommen OK, da vorher eine Zahl unter 110 gar nicht zu erreichen war (laut PH).
Kurioserweise wird mir aber sogar zwischendurch ein Wert von 6,XXX angezeigt, was ich dann wiederum schon nicht mehr glauben kann.
Schlimm wird natürlich, wenn man ICR oder IM for Skype einschaltet, dann ist ganz schnell ein Wert von um die 400 abzulesen, aber gut, das ist verständlich und zu verschmerzen. Dann warten wir jetzt mal ab, wie sich der Verbrauch bzw. die Akkukapazität in den nächsten Tagen im Langzeittest ergeben wird. Zum Glück ist mein Schreck und mein Ärger jetzt erst mal verflogen...booooh war ich sauer, als ich die Werte von PH abgelesen habe....(die jetzt immer noch bei 221 stehen).