Suche Musicstation für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß nicht so recht wo ich es reinschreiben soll, denn ich Suche eine Station die lädt. Lautsprecher und nen 3,5 Klinkenanschluß hat ( wenn möglich mit radio teil ( wie beim Ipod )


    Ich setze es nicht in den Marktplatz, wenn sich jemand findet der solch ein Gerät hat : Bitte anbieten :)


    Und wenn jemand einen Link hat, würde ich das Teil auch so bestellen :)


    Gruß
    Treouser

  • Hallo,


    treouser1: was "Vernünftiges" für den Treo 680 wirst du kaum finden. Die Musikdocks für den 650 ohne 3,5 Klinkenanschluß passen zwar aber die Musikausgabe funktioniert nicht über den Konnektor. Musikdocks mit 3,5 Klinckenstecker sind für den 650-er gebaut und passen nicht genau für den 680-er Treo.


    Die Qualität / Klang ist auch sehr "bescheiden".


    Ich habe meine Versuche aufgegeben den Treo am Nachtisch als Wecker/Musikstation zu verwenden.



    Meine Lösung: Ipod Classic 160GB und SDI IHome IH8. :thumbup: (Preislich zwar Überdimensioniert (Ipod mit Handyvertrag € 234/SDI € 89) aber: na ja was solls war ja Weihnachten)


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Hallo,


    die Altec Lansing Dockingstation "greift" das Audiosignal doch auch über den Universalkonnektor ab? Auf dem Bild sehe ich keinen 3,5 mm Klinckenstecker.


    Am Treo680 gibt`s aber doch kein Audiosignal über den Konnetor?



    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • bei mir lüppt das in der genau der Kombi. Ab und an begeift der Treo aber nicht, dass es nicht mehr in der Statino steckt oder halt drin steckt... gleiche spiel wie mit den Freisprech-Kopfhöhrern.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    die Altec Lansing Dockingstation "greift" das Audiosignal doch auch über den Universalkonnektor ab? Auf dem Bild sehe ich keinen 3,5 mm Klinckenstecker.


    Am Treo680 gibt`s aber doch kein Audiosignal über den Konnetor?


    Wer sagt denn das?


    laut http://pinouts.ru/PDA/palm_treo650_pinout.shtml wären es die Pins 2,3 und 4 ...


    Zitat

    von 2xs
    bei mir lüppt das in der genau der Kombi. Ab und an begeift der Treo aber nicht, dass es nicht mehr in der Statino steckt oder halt drin steckt... gleiche spiel wie mit den Freisprech-Kopfhöhrern.


    Gleiches Spiel kann ich mir nicht vorstellen, weil das Problem mit den Freisprech-Kopfhörern in den meisten Fällen konstruktiv mit der Klinkenbuchse zusammenhängt, siehe z.B. http://treotricks.blogspot.com…udio-jack-fix-part-1.html. Aber natürlich interessant zu lesen, daß es auch mit der Software Probleme geben kann...


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo

    Zitat

    Wer sagt denn das?

    die Praxis ;(. Ich hatte 2 Treo Soundstation`s jeweils ohne 3,5mm Klinckenanschluß. Bei jeder machte der Treo680 nur Probleme mit dem Konnektor.


    Nr. 1. Konnektor funktioniert nur mit dem Treo 650 und der Treo 680 funktionierte gar nicht (Teil kam von ebay für € 39),


    Nr. 2. Konnektor funktionierte gar nicht weder mit dem Treo650 oder dem 680 (Teil vom Onlinehändler € 24,95).


    Die Altec Lansing Dockeingstation kenne ich halt nicht und bei ebay-Kauf ohne Rückgaberecht sollte "Mann" doch immer etwas vorsichtig sein.


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: