Treo 650: Kontakte Synchronisation fehlgeschlagen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HILFE

Im Grundsatz bin ich mit meinem Treo zufrieden. Seit ungefähr einer Woche kommt beim Synchronisieren folgende Meldung "Kontakte Synchronisation fehlgeschlagen". Auf dem Handheld sind ALLE Kontakte gelöscht. zum Glück habe ich die Kontakte auf dem Palm Desktop noch.

... noch zum sagen, ich Synchronisiere mit der Palm-Software und nicht mit Outlook. Alle anderen Programme wie z.B. Kalender, Aufgaben etc. funktionieren

Protokoll:

HotSync-Vorgang gestartet für am 01/31/08 00:22:43

OK Quick Install
    OK VersaMail
    OK Medien
    OK Kalender
    Kontakte synchronisation fehlgeschlagen

OK Aufgaben
    OK Memos
    -- Backup von CurrentCarrier auf C:\Programme\palmOne\MichaeS\Backup\CurrentCarrier.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von Saved Preferences auf C:\Programme\palmOne\MichaeS\Backup\Saved_Preferences.PRC wird durchgeführt
    OK Sicherungskopie

HotSync-Vorgang beendet am 01/31/08 00:22:48

Wer kann mir helfen, bitte, bitte, bitte. Es ist echt unwahrscheinlich mühsam, ohne "Telefonspeicher" unterwegs zu sein.

Vielen Dank.

• aretiss: Habe ich gemacht, ist leider nichts passiert. Es kommt immer noch die Fehlermeldung "Kontakte synchronisation fehlgeschlagen".

ldr: Kontakt-Anwendung auf dem Treo kann ich aufrufen, ist aber leider leer. Kontakt-Anwendung auf dem Palm-Desktop kann ich auch aufrufen, dort sind die Kontakte zum Glück noch komlett vorhanden!

Das Ganze ist irrekomisch und vorallem von einem Tag auf den anderen passiert, ohne dass ich was an den Einstellungen rumfummelte.

• Hallo aretiss
    Hallo ldr

Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Es ist echt mühsam, wenn man unterwegs keinerleit Kontaktdaten dabei hat.

Ich danke Euch!

• KORREKT.

... und wo finde ich den Filemanager? Ich habe leider in meinem Treo nichts gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass es ein "Orange"-Sim-blocked Treo ist?

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.

• so ein mist, mit dem filez kann ich die datenbank-datei nicht löschen und beim resco-explorer bekomme ich immer eine fehlermeldung. nun wird es halt so sein müssen, ein komplett-reset des treo und wieder alles einstellen und installieren. shit.

• so, es half alles nichts, ich musste einen HARD-RESET machen. nun habe ich die kontakte wieder auf dem treo, aber natürlich alle einstellungen verloren und alle sms. hautpsache es geht wieder!

Danke Dir.