Nach Software Update kein Bluetooth mehr möglich?

  • Bei mir funzt es seit dem Update auch nicht mehr. Ich nutze eine original BT-Freisprecheinrichtung von Alfa.
    Folgender Problemablauf:
    Wenn ich einen Geräte-Setup mache erkennt er das Gerät als "unbekanntes Gerät". Anschließend Schlüssel für BT eingeben --> alles geht.
    Bei der nächsten Verwendung hat er das bereits einmal erkannte Gerät schon wieder "vergessen" und zeigt nur an, dass sich ein unbekanntes Gerär in der Reichweite befindet. Zwar ist die BT-Freisprecheinrichtung in der Liste der autorisierten Geräre enthalten, der treo kann aber offensichtlich keine Zuordnung vornehmen. Wähle ich das autorisierte Gerät aus, kommt nur die Meldung, dass mit dem Gerär keine Verbidnung hergestellt werden kann.


    Wer hat ähnliche Feststellungen gemacht bzw. weiß Abhilfe?


    Monk

  • Lösche doch mal die bereits gepairte Freisprecheinrichtung.
    Dann neu pairen. Aber solange noch "unbekanntes Gerät" dasteht warten bis der richtige
    Name angezeigt wird (das hat bei mir bis zu 5 Sekunden gedauert). Dann erst den Schlüssel eingeben.
    Mit dieser Methode hat sich der Treo bisher die Geräte merken können.



    Gruß
    Matthias


  • Hallo Wolfgang,


    Vielleicht liegts ja an der DigiMap Version? Welche Version hast Du? Ich verwende die Version 2.70 mit 2005er (?) Karten. Hast Du die Neuere? Habs jetzt neben meiner Holux 236 Maus auch mit ner Falcom probiert. Selbes Ergebnis (Fehler 779).


    Gruesse,


    Michael

  • Hallo Bender, wegen dem HotSync schau Dir doch mal diesen Beitrag (der letzte Eintrag) von mir an - vielleicht hilft Dir das noch weiter. Speziell auf die Ports achten, da hat es sich bei mir auch schon mal verhakelt und dann stand ich da wie der Ochs vorm Tor!


    Hallo, Hotsync geht jetzt wieder (Nach Neuinstallation der laptop BT Treiber), danke.


    DigiMap noch immer nicht :(


    Gruesse,


    Michael


  • Matthias,
    welche Version hast Du dort heruntergeladen? Könntest Du bitte den Link posten? Habe nur englische Versionen gefunden.


    Gruß


    Ingmar

  • Ich habe vergleichbare BT-Probleme mit meinem Treo680 nach Update 2.12 (auch schon nach 1.12) und der GPS-Maus Fortuna GPS-Slim.
    Ich kann sie inzwischen wieder mit Pathaway verbinden, wenn ich über den Port rfco verbinde. Auch mit Where Am I? gehts wieder, aber nicht mehr mit Viamichelin5, das vor dem Update die GPS-Maus sofort erkannte. Neuinstallation, Löschen der TrustedDevices, des BluetoothCache, neues Koppeln etc. hat alles nichts gebracht.
    Auch mir meiner alten Kirrio-BT-Maus gehts nicht mehr, die hatte ich zugunsten der Fortuna GPS-Slim bereits wegsortiert.
    X((
    PS Ich werde das Update 2.12. auf jeden Fall drauf lassen, die Batterielaufzeites hat sich doch erheblich verbessert, obwohl ich auch zuvor in einem Jahr Treo680-Gebrauch keinen einzigen Batterienotfall hatte, den ich nicht durch Ladekabel, Autoladekabel oder Zweitbatterie hätte lösen können. :)

  • moin moin,


    ich habe einen treo 650 mit Digi-Map 2.75 und der bluetooth maus RBT 2300 am laufen - super!


    Auf meinem Treo 680 lief genau die gleiche Kombination perfekt, bis zum rom update 2.12. Habe alles schon div. mal deinstalliert und wieder neu, so gar die Karten auf der SD-Card! Es erscheint immer der Fehler 779.


    Es scheint also eine veränderung im rom 2.12 zugeben, mit der Digi-Map nicht mehr klar kommt. Bei mir funzt aber z.B. TomTom 6.030 noch mit der obigen Maus. Auch kann ich keine anderen Probleme feststellen. Ich habe in beiden Autos eine bluetooth freisprechanlage eingebaut und zwar jeweils die Parrot 3100 und die funktionieren beide tadellos, ohne erst jedesmal zu pairren.


    vielleicht kann uns ja metaview helfen, denn Digi-Map von Hekosoft wurde ja verkauft und wird nicht mehr gepflegt bzw. weiterentwickelt.


    gruß knobby

    Gruß Knobby


    Nokia Communitaor 9100 - Palm Vx - Palm m500 - Palm m515 - Palm Tungsten T - Palm Tungsten T3 - Treo 650 & Nokia 9300 - Treo 680 - Treo 680 & Centro - Treo Centro & iPhone 3G 16GB schw. -> Centro & iPhone 4 32 GB schwarz.


    Die PUG Schleswig-Holstein trifft sich immer am 2.Donnerstag im Monat in der "Kontraste" in 24534 Neumünster (Haart 10)!


    Fragen beantworte ich gerne unter 0160-4404260.