Palm Treo 500 neu 79,90

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da bin ich baffff!


    Heute war ein Paket aus Dresden da - der 500v - und das bevor er bezahlt war!


    Tja, ich wollte erst einmal warten ... doch nach der Überraschung habe ich ihn heute abend sofort bezahlt.


    Also bei mir ist alles in Butter und der Verkäufer war in meinem Fall kein Schlitzohr!


    Ich hoffe das das für alle so gut ausgeht.


    Gruß,


    Peter

  • hallo! wie stark darf ich mir das vodafone-software-branding auf dem treo 500v vorstellen? merkt man da viel? ist es nur ein eigener launcher? kann man das normale win mobile gesicht zu tage fördern? jegliche hinweise, screenshots wären hilfreich, danke!


    wie zufrieden seit ihr nach den ersten tagen spielerei? was sind die größten kritikpunkte beim handling?

  • mir war natürlich klar, daß dieser seitenhieb kommen müsse, aber ich würde mich auch über ernsthafte antworten freuen ;)

    Sorry, aber dein Posting war sooooo einladend ;)


    Es ist nur der Frust das ich das Angebot nicht wahrgenommen habe, aber meine grauen Zellen haben Alarm geschlagen ....


  • Es ist nur der Frust das ich das Angebot nicht wahrgenommen habe


    Ooch, wenn Du mal live gesehen hast, daß man das Telefon nichtmal flach hinlegen kann, weil das aufgepappte Vodafone-Logo auf der Rückseite zu weit absteht..... :pfeift:

  • Zitat

    nun, meine schlagen noch, da bei mir noch nichts angekommen ist.


    also meiner ist seit Dienstag da (ich hab ja auch bezahlt ;) )



    Zitat

    Ooch, wenn Du mal live gesehen hast, daß man das Telefon nichtmal flach hinlegen kann, weil das aufgepappte Vodafone-Logo auf der Rückseite zu weit absteht.....


    Zitat

    Micro$oft WindowsMobile


    es ist doch schön, über die Zeit mitzubekommen, dass die einzige Freude für Palm User ist, über WM Geräte herzuziehen :D , naja über technische Neuigkeiten von Palm OS zu berichten fällt ja auch immer schwerer ;) (oder über Highlights 2007)


    als Schmankerl --> http://www.tecchannel.de/kommu…n/news/1746774/index.html


    http://www.tecchannel.de/kommu…n/news/1746774/index.htmlund was macht Ihr , ihr wartet und wartet........ :thumbup:


  • es ist doch schön, über die Zeit mitzubekommen, dass die einzige Freude für Palm User ist, über WM Geräte herzuziehen :D


    Mja, das das Ding wackelt, wenn man's hinlegt, ist ja nicht die Schuld von M$ sondern von Vodafone.


    Zitat

    naja über technische Neuigkeiten von Palm OS zu berichten fällt ja auch immer schwerer ;) (oder über Highlights 2007)


    Einem direkten Vergleich zwischen 500v und dem Centro sehe ich als Palm-Fanboy recht gelassen entgegen.


    Zitat

    und was macht Ihr , ihr wartet und wartet........ :thumbup:


    Man muß doch nicht immer alles kaufen und geil finden, nur weil es neu ist :rolleyes:

  • So, meinen Treo 500v habe ich schon wieder verkauft. Ist zwar ganz nett gewesen, aber ohne Touchscreen komme ich nicht aus. In diesem Zusammenhang wurde mir auch wieder die Einfachheit von Palm OS bewusst. :D Läuft einfach und ist schön übersichtlich.

  • hallo! wie stark darf ich mir das vodafone-software-branding auf dem treo 500v vorstellen? merkt man da viel? ist es nur ein eigener launcher? kann man das normale win mobile gesicht zu tage fördern? jegliche hinweise, screenshots wären hilfreich, danke!


    wie zufrieden seit ihr nach den ersten tagen spielerei? was sind die größten kritikpunkte beim handling?


    Nun, das Branding ist eher nebensächlicher Natur. Du hast beim einschalten den s.g. Splash-Screeen (ein animiertes Vodafone Logo), im Home Screen ist die rechte Funktionstaste mit "live!" belegt (was dich zur Vodafone Live Homepage bringt), dies ist aber zu vernachlässigen, denn in allen anderen Menüs ist die ganz normale WM Funktionalität gegeben. Ein paar Punkte in einem Menü bringen dich halt zu Angeboten von Vodafone und die Voreinstellungen für z.B. die Internet Verbindung ist auf Vodafone vorkonfiguriert (d.h. die Einstellungen für andere Anbieter musst Du manuell eingeben).


    Alles in allem nervt das kein bisschen, die paar Vodafone Logos sind locker zu verschmerzen (und lassen sich auch über Modifikationen der Registry entfernen bzw. ändern).


    Wen also das Logo auf dem Gehäuse nicht stört, der kann bedenkenlos zuschlagen, das WM6 Standard ist in keiner Weise eingeschränkt.

  • Zitat

    Man muß doch nicht immer alles kaufen und geil finden, nur weil es neu ist :rolleyes:

    und man muss auch nicht ständig andere Leute darauf hinweisen, dass alles andere ein rechter Mist ist.Auch ich bin technikbegeistert und freue mich ab und zu über was neues :D und wenn ich hier die Begeisterung lese, wenn Palm einen Pups lässt ;) .Und damit meine ich Dich (OWL) nicht direkt, andere Leute hier schlagen hier mit einer Begeisterung auf MS ein und wollen durch einen Link zu PPC "weltoffen" sein.Bisher bin ich Palm treu, habe aber den Treeo 500v für den Schnäppchenpreis gekauft und den werde ich testen :D