Palm Treo 500 neu 79,90

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich komme gut damit zurecht. Preis/Leistung ist OK, viel mehr würde ich nicht zahlen.
    Der Touchscreen fehlt mir nicht.


    Folgende Nachteile hab ich festgestellt:
    - kein USB/Bluetooth Treiber für Vista_x64 obwohl Vista als Supportet angegeben ist ohne Einschränkung. (BT Sync geht trotzdem)
    - Deutsche Umlaute schwer zu erreichen
    - Keine wirkliche Tastensperre wie beim Treo6x0. Dort kann man dann nur mit den 2 Tasten das Gerät anmachen, hier geht der Screen ständig an.
    - Akkulaufzeit etwas mickerig obwohl er bei mir auf nur GSM steht. (Da bin ich immer noch von meinem 650 verwöhnt 4zu2 Tage)


    Vorteile:
    - laden via USB ohne Treiber zu installieren und auch am Auto-USB Adapter
    - mehr/mehrere Kategorien verfügbar


    Das ein oder andere hab ich schon durch Zusatzprogramme erleichtert oder behoben.
    Navigation mittels TomTom muss ich noch probieren.
    Da er für mich genau das was ich will gut macht (Adressen/Termine verwalten + Telefon) werde ich Ihn wohl behalten.


    Mein Notfallgerät aka Palm TX wird auf jeden Fall mit zum PUM genommen und ich versuche Ihn dort zu veräußern, da ich nun 2 Geräte habe.


    Nico
    [Edit:] vorteile erwähnt


  • - Keine wirkliche Tastensperre wie beim Treo6x0. Dort kann man dann nur mit den 2 Tasten das Gerät anmachen, hier geht der Screen ständig an.

    Das stimmt aber nicht: hältst Du die rote Taste länger gedrückt, wird die Tastenperre aktiviert. Deaktivieren mit "Entsperren" und "*" steht aber dann auch so im Display. Das Display geht auch bei z.B. dem Treo 680 kurz an und möchte einen Druck auf die Mitteltaste, also eigentlich kein Unterschied zum 500, oder hab ich da was missverstanden?


    Grüße
    Dieter

  • wie sind nun eure erfahrungen in der vergangenen zeit? bin hin- und hergerissen, habe mich aber scheinbar eher auf den neuen centro eingeschossen... *seufz*

    Tja, nicht einfach zu beantworten. Der 500v kam bei mir beruflich zum Einsatz, er hing am Exchange und hat seine Aufgabe wirklich gut gemeistert. Keine Abstürze, einfach zu bedienen, macht keine Mucken. Seit ein paar Tagen hab ich nun von/für die Firma ein O2 Star (baugleich mit HTC Touch Dual) und da merkt man dann die Unterschiede von WM6 Pro zum Standard doch recht eindeutig. Der 500 ist halt irgendwie nicht so flexibel. Der fehlende Touchscreen hat aber nicht wirklich gestört, die Navigation war einfach und logisch (meistens).


    Privat habe ich die Tage auch zum Centro gegriffen und bin wirklich begeistert. So hatte ich mir eigentlich ein Palm Smartphone vorgestellt. Bleib als Kriterium noch der Preis und da ist der 500v (wenn z.B. auf ebay gezogen) unschlagbar würde ich meinen.


    Grüße
    Dieter

  • Das stimmt aber nicht: hältst Du die rote Taste länger gedrückt, wird die Tastenperre aktiviert. Deaktivieren mit "Entsperren" und "*" steht aber dann auch so im Display. Das Display geht auch bei z.B. dem Treo 680 kurz an und möchte einen Druck auf die Mitteltaste, also eigentlich kein Unterschied zum 500, oder hab ich da was missverstanden?


    OK, ich meinte die automatische Tastenspeere. Zudem muss ich beim den 6x0 immer die grüne Taste drücken damit der Screen anging, kann aber eine Zusatz SW gewesen sein, die das so machte. Butler könnte der Schuldige sein, das habe ich schon so lange drauf, das ich das vergass.


    Nico