Gibt es eine Software - oder gehts mit onboard-Mitteln? - mit der man Telefongespräche mit dem Treo 680 aufzeichnen kann? Soundrec ist ja nicht Treo680 kompatibel.
Treo680: Telefongespräch mitschneiden
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo gerega,
ich benutze CallRec (aktuelle Version 5.2) von Qmobilsoft. Das lässt keine Wünsche offen.
Gruss
falcon. -
Vielen Dank! Die Software sieht sehr vielversprechend aus. Wo hast du callrec gekauft? Bei pdassi, wo ich bislang alles gekauft habe, gibt es es nicht.
-
Oje, das weiss ich nicht mehr genau. Ich glaube direkt bei Qmobilsoft.
-
-
Frage an die CallRec 5.2-Benutzer: Wird bei euch in der Versionsinfo 5.2 angezeigt? Bei mir kommt immer nur 5.1.
-
Hallo Bertram,
hab gestern erst geschnallt, dass es ein kostenfreies update auf 5.2 gibt und hab es grad mal eben einfach über die 4.0 installiert.
CallRec zeigt mir jetzt korrekt die Version 5.2 an.Wo hast Du das update denn gezogen? Ich habe mir das zip-file bei mytreo.net
installiert.Viele Grüsse
falcon. -
Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht
(und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6) -
Uups...das wäre fatal...muss ich gleich mal ausprobieren.
Gruss
falcon. -
Ich habe mir das zip-file bei mytreo.net
installiert.Danke für den Link. Da habe ich es mir jetzt auch runter geladen. Jetzt wird bei mir auch die v5.2 angezeigt. Zuvor hatte ich es schon bei mobihand.de und qmobilsoft.net probiert. Da wurde jeweils nur 5.1 angezeigt, obwohl die Dateien auch CallRec 5.2.prc hießen.
Ich kann übrigens keine Ruckler feststellen. Alles einwandfrei.
-
Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht
(und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6)Hallo OWL,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Allerdings vermute ich, das der Fehler im Detail liegt. Anhand Deiner Angaben läuft die Version 5.2 bei mir in einer vergleichbaren Software Umgebung porblemlos
Aber vllt sollten wir uns kurz per Mail darüber auseinandersetzen... ICh vermute bei Dir eine Wechselwirkung mit einem anderen Programm. -
Ich bin wieder zur 4.0 zurück. Mit der 5.x hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht
(und an der Speicherkarte liegt's mit Sicherheit nicht - Transcend 8GB Class 6)Hallo OWL,
bei mir läuft 5.2 auch problemlos.
Ich hatte mal mit 4.0 solche Probleme. Das lag an der SD Karte. Die hatte sich kurz darauf komplett verabschiedet und ist getauscht worden.
Es war eine 8 GB SDHC von Transcend. Seit dem Tausch (Anfang Dezember) ist alles in Ordnung mit den Aufzeichnungen.
Vielleicht liegt's bei Dir auch an der Karte?Gruss
falcon. -
Klar, eine Wechselwirkung mit anderen Programmen kann ich nicht 100%ig ausschließen (die Karte ist imho OK).
Die 5.2 macht aber bei der Aufzeichnung irgendwas anders als die 4.0 und produziert bei mir unregelmäßige kurze (weniger als eine halbe Sekunde) Aussetzer.
Egal, ob und was die 5.2 besser als die 4.0 kann, hab' ich mir deswegen nie genau angesehen - vermisse daher auch nix -
Quote
hatte ich ständige "ruckler" in der Aufnahme; mit der 4.0 nicht
Ich kann dies leider bzw. gott sei dank nicht nachvollziehen Bei mir läuft die 5.2er einwandfrei. Evtl. kann es aber problematisch werden, wenn die Aufzeichnungsqualität zu hoch eingestellt wird.
Ich möchte Callrec nicht mehr vermissen. Ich zeichne a) alle Gespräche vom Treo auf und b) benutze ich Ihn regelmäßig als Diktiergerät. Einfach perfekt.
Selbst aufzeichnungen über 1h laufen problemlos. Max. Größe einer Aufzeichnung war glaube ich ca. 200MB.Ein Problem gibt es aber. Wenn man z.B. die Aufzeichnungen später über Cardreader direkt auf der Karte ändert und einen sehr langen Dateinahmen wählt gibt es jedes mal beim Programmstart einen Reset. Bei normaler Dateinamenslänge ist dies aber auch kein Problem.
-
Über die rechtlichen Grundlagen von Gesprächsaufzeichnungen seid Ihr Euch aber im Klaren, ja? Mir reicht es, wenn Schäuble aufzeichnet.
-
Über die rechtlichen Grundlagen von Gesprächsaufzeichnungen seid Ihr Euch aber im Klaren, ja?.
Da zB der Kundenservice von T-Mobile alle Gespräche aufzeichnet "um den Service zu verbessern", zeichne ich die auch auf, um deren Service zu verbessern.
Daß das gelegentlich ganz hilfreich sein kann, kannst Du hier (http://allesandere.compuseum.de/?p=41) nachlesen... -
http://www.verdi-wir-in-der-ba…onitoring_call_center.pdf Seite 2 "Der rechtliche Rahmen"
-
Über die rechtlichen Grundlagen von Gesprächsaufzeichnungen seid Ihr Euch aber im Klaren, ja? Mir reicht es, wenn Schäuble aufzeichnet.
Klar.
Man muss auch nicht immer schlechte Absichten hinter allem vermuten. Die Aufzeichnung von Gesprächen dient unter anderem auch als kleine Gedächtnisstütze.
Für nicht benötigte files haben die Programmierer die Löschfunktion vorgesehen.Gruss
falcon. -
Quote
Man muss auch nicht immer schlechte Absichten hinter allem vermuten
Sehe ich genauso. Ich mach das mehr als Gedächtnisunterstützung. (Also Palmsenior kann man sowas immer gut gebrauchen )
Zu Beginn hatte ich die Aufzeichnung immer manuell gestartet. Für mich ist diese Variante aber leider nicht praktikabel, da ich meist zu spät eingeschaltet habe.
-
Bei der 5.2 hab ich immer ein knacken im Headset. Bei den aelteren Versionen war das nicht so....