Treo 680: SMS-Zustellungsbestätigung funktioniert nicht nach Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nach dem update hatte ich mich eingentlich darauf gefreut, dass jetzt endlich auch die sms-Zustellungsbenachrichtigung funktionieren würde. Bei den Nachrichten gibts nämlich endlich entsprechende Menüpunkte: Einmal beim Verfassen einer Nachricht und zum anderen unter Optionen (wobei mir nicht ganz klar ist, warum der Punkt doppelt da ist).
    Leider funktioniert es bei mir mit klarmobil d.h. T-Mobile nicht.
    Wer hat bessere Erfahrungen bzw. Tipps.
    PS: wenn man *t# an den Anfang der Nachricht schreibt, funktionert es nach wie vor, aber das ist halt umständlich....

• Keine Probleme - aber bitte die Chatfunktion nicht nutzen, damit geht es bei mir nicht. Gesendete e-mails bekommen einen Haken und beim öffnen sehe ich den "Zustellungsbescheid" - alles ohne zusätzliche Eingaben !
    Gruss
    treophil ^^

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• Doch! auch mit Chatfunktion und T-Mobile gehts.
    Dazu im Chat einfach "doppelklicken" auf die Nachricht und oben steht dann der Status.

Und seit dem Update auf 2.12 gehts auch mit T-Mobile

• Oder Du schaust im "Gesendet"-Ordner - Da ist dann ein Häkchen vor der Nachricht.
    Außerdem bekommst Du die Mitteilung per LED angezeigt (Oder ist das ein Feature von Phonedisconnect?!?!)

Gruß
    Mouldmaster

• Das mit der LED ist ne lustige Sache ...

Ich dachte erst immer seit dem Update und den Einstellungen zum Bericht: Hä? Warum leuchtet die LED grün, wenn ich eine Nachricht geschickt habe?
    Ist klar: Phonedisconnect erkennt eine eingehende nachricht.
    Also zeigt die LED das an. Wir müssten Metaview mal fragen, ob der Treo so wie ein N*kia Phone Berichte und SMS unterscheiden kann und ob man die Berichte dann bei Phonedisconnect ausschließen kann...

• Ok, kapiert. Ist ja ganz nett, allerdings wird man nicht mehr per ankommende SMS "benachrichtigt", dass die eigene SMS angekommen ist, sondern muss dann mal ab und zu nachsehen.
    Mir ist allerdings der Unterschied zwischen der Einstellung unter Optionen=>Einstellungen und der unter chat=>Empfangsbestätigungen bzw. Verfassen=>Empfangsbestätigung nicht ganz klar. Bei mir reicht die Einstellung unter Optionen, um das grüne Häkchen zu bekommen....

• Official Post

Ich weiß noch nicht, wie ich SMS und Empfangsbestätigung auseinanderhalten kann. Die API ist da nicht sehr aussagekräftig. Ich muß wohl mal im GSM-Standard schauen oder ein paar Tests machen.