GPRS mit ausländischer SIM Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich in NOR wohne habe ich eine NOR Telenor Sim Karte, mit der ich hier problemlos meine mails abrufen kann, IMAP und AOL. Letzte Woche in DEU ging es nicht, weder Internet noch mail (Versamail), obwohl das GPRS Dreieck da war. Ich dachte, ich muss bei GPRS nichts mehr einstellen, wenn ich mich im Ausland bewege. Hat jemand brilliante Ideen, wie ich auch im Ausland mein Versamail und Internet via GPRS bedienen kann?


    Dank
    Andreas

  • Da ich in NOR wohne habe ich eine NOR Telenor Sim Karte, mit der ich hier problemlos meine mails abrufen kann, IMAP und AOL. Letzte Woche in DEU ging es nicht, weder Internet noch mail (Versamail), obwohl das GPRS Dreieck da war. Ich dachte, ich muss bei GPRS nichts mehr einstellen, wenn ich mich im Ausland bewege. Hat jemand brilliante Ideen, wie ich auch im Ausland mein Versamail und Internet via GPRS bedienen kann?


    Dank
    Andreas


    Willkommen in Germany....;)
    Du hast Recht...man muß nichts einstellen.
    Eine "Deutsche-GPRS-Einstellung" funktioniert auch im (Europäischem)-Ausland.
    Von daher folgende Frage.....
    Welches Netz nutzt Du?
    Vielleicht Netzprobleme...das kann man aber erst beurteilen, wenn Du uns Dein Netz mitgeteilt hast....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich kann das auch nur auf dem umgekehrten Weg bestätigen. Ich hab mit meiner deutschen e-plus-Karte schon ohne Verändergung der Einstellungen in Irland, Schweden, Italien und Spanien gesurft.


    Lag es vielleicht einfach an der aktuellen Funkzelle? Hast du es inzwischen mal anderen Orten probiert?


  • Lag es vielleicht einfach an der aktuellen Funkzelle? Hast du es inzwischen mal anderen Orten probiert?


    Das ist auch meine Vermutung....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Das hat überhaupt nix zu sagen. Es kann trotzdem sein, dass GPRS/UMTS in einer bestimmten Zelle nicht funktioniert.


    ...oder aber die Zelle, in der Dein Phone sich eingebucht hat, ist überlastet.
    An Deinen Einstellungen wird es mit Sicherheit nicht liegen (es sei denn, Du hast was verändert, was Du uns noch nicht gesagt hast...;))
    Ich denke auch, das es auch nicht an Deinem Provider liegen wird (es sei denn, der hat eine Option, das GPRS im Ausland nicht freigeschaltet ist)....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wo wird es denn ein- oder ausgeschaltet?


    Wenn Du die entsprechenden Symbole im Display hast, ist es nicht ausgeschaltet, auch nicht von Deinem Provider, denn auch dann wären keine Symbole im Display....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)