Umstieg T 3 auf Treo 680 - mit ein paar Problemen (trotz Update)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe am Samstag meinen (roten) Treo 680 bekommen.

Bin fast restlos begeistert, habe aber ein paar Problemchen ...

• Zunächst: Habe nicht bei den Telefondaten (trotz ROM-Update) Treo680-2.12-ROW, sondern Treo680-1.12-ROW. Hab ich da ein falschen Link, falsches ROM gedownloaded?
    • übertrage nun händisch (um wieder ein voll funktionierendes System zu bekommen - der T 3 hatte doch ab und zu ein paar Macken und Abstürze) alle Datenbanken. Wenn ich meine Kontaktdatenbank (ContactsDB-PAdd) übertrage läuft eine Endlosschleife. Woran kann das liegen?
    • der Treo erkennt meine Vodafone-SIM-Karte nicht? Muss ich da bei Vodafone ne neue beantragen? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Bin dankbar für eure schnellen Tipps :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Matthias

• Hallo Matthias,

den Link zum deutschen (europäischen) update gibts hier.
    Zur Endlosschleife habe ich keine Idee. Aber hast Du die Datenbanken schonmal mit dbScan oder dbFixit geprüft?
    Es könnte sein, dass die SIM Karte zu alt ist? Dazu gibt es hier auch einige Themen. Bemüh doch mal die Suche oben rechts.

Gruss
    falcon.

• Dann werd ich nochmal den Versuch mit neuem Link und Update starten, ...

Was die Kontakte anbelangt: Ich hab jetzt die einzelnen Kategorien händisch gebeamt, allerdings haben sie dann keine Kategoriezuweisung :thumbdown: - zumindest sind sie aber im Treo und dann "muss" ich mal wieder drüber und schauen, wer denn eigentlich noch "hineingehört".

Ich hab jetzt bei Vodafone angerufen und bekomm ne neue - die "aktuelle" ist von 2004, könnte also schon ein Grund dafür sein.
    Vielen Dank schon mal.