Wie alt darf ein "fast neuer" Treo 680 sein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Ihr,


    wollte nur mal kurz ein Meinungsbild hier hören, wie alt ein Treo680 eurer Meinung nach maximal sein darf, der als "fast neu" angepriesen wird. Habe über ebay einen Ersatz für meinen Ziegelstein :( ersteigert und der wurde ebenso beworben. Wenn hier ein paar Meinungen eingetrudelt sind, sag ich dann auch wie alt er nun ist.


    Grüße
    KristianR

  • 3 Monate bei kaum Nutzung. Heisst soviel wie 2 Tage getetest, für blöd befunden, weil nicht klargekommen ohne WinMob 8) und dann noch max. 3 Monate liegengelassen weil vergessen.
    Dann aufgefallen, da liegt noch Kram rum, ab zu ebay.
    Just my 2 cents.

  • Typisches Ebay-Problem :rolleyes:


    Imho ist auch ein Treo fast neu, der nach dem Ausprobieren 1 Jahr in der Schublade lag... da hilft nur fragen vor dem Bieten.
    Wie alt ist der denn, und wie gebraucht sieht er aus? ;(

  • So, nun die Auflösung:
    Dem Treo lag eine Rechnung von Ende Januar 2007 bei, ist also somit gut ein Jahr alt.
    Habe das Nachfragen im Vorfeld leider versäumt, da für mich "fast neu" selbst bei großzügigster Auslegung nicht mehr als 3 Monate sein sollten. Auch wenn der Zustand des Geräts in Ordnung ist, ärgert mich das.


    lightning-beat-man:
    Bei der Formulierung "wie neu" würde ich dir da zustimmen. Für mich sagt das etwas über den Zustand des Geräts aus. Die Aussage "fast neu" sagt meiner Meinung nach jedoch etwas über das Alter des Geräts aus. Und bei einem Gerät das erst seit dem 4. Quartal 2006 auf dem Markt ist, gehört eins von Januar 2007 halt eher zu den ältesten, die man kriegen kann und fällt damit nicht in die Kategorie "fast neu".


    Mal schauen was ich unternehme.



    Danke für die Rückmeldungen


    Grüße
    KristianR

  • .....da für mich "fast neu" selbst bei großzügigster Auslegung nicht mehr als 3 Monate sein sollten. Auch wenn der Zustand des Geräts in Ordnung ist, ärgert mich das.
    Grüße
    KristianR


    Das kann ich sehr gut verstehe.....
    Meine Lebenserfahrung sagt:
    Gehe bei der Beurteilung Anderer nicht von Dir (....da für mich "fast neu" selbst...) aus.
    Wie immer Du Dich entscheidest; wünsche Dir viel Erfolg.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • naja, "fast neu" ist ganz klar auf die vergangene Zeit seit der Anschaffung bezogen. Auch ein total vermackelter, defekter, zwei Tage alter Treo ist "fast neu".


    "neuwertig"oder "im Neuzustand" ist ein voll funktionstüchtiges Gerät ohne Gebrauchsspuren auch wenn es 15 Jahre alt ist.


    "so gut wie neu" ist irgendwo dazwischen und kann beides bedeuten.


    Oder ?

  • Wie oben angedeutet bin ich mit dem äußeren Zustand des Geräts zufrieden; wie der Akku ist, konnte ich noch nicht beurteilen. Laut der Rechnung ist der Treo ein gutes Jahr alt und der Verkäufer hat den Treo offensichtlich selbst gebraucht gekauft, da die Rechnung nicht auf ihn ausgestellt ist.
    Mich ärgert vor allem, dass die Formulierung "bieten auf einen fast neuen Treo" für mich ausschlaggebend beim Kauf war. Versuche mich da noch mit dem Verkäufer zu arrangieren.


    Grüße
    KrisitanR

  • Quote


    Super Beschreibung bis auf keine/kaum (was denn nun?) statt von "fast neu" oder so zu faseln.

    Ganz ohne wirds nicht gehen sobald der Treo einmal aus der Verpackung entnommen wurde -> keine auffälligen, störenden, nur minimalste Kratzer und etwas Staub an schwer erreichbaren Stellen (wenn der 1/2 Jahr rumliegt)

  • ebend... und wenn du das Teil genau so beschreibst, wird der Käufer das kriegen wofür er bezahlt und alle sind glücklich :thumbup:


    Probleme gibt es meist, wenn durch unklare Formulierungen falsche Vorstellungen geweckt werden