Palm TX läßt sich nicht einschalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,
    wieder mal ein Problem mit dem Palm.
    Hab hier schon gestöbert, kann aber nichts passendes finden.
    Nach der Syncronisation ging der Palm aus und läßt sich definitiv nicht mehr einschalten.
    Woran kann das liegen?
    Danke, schöne Grüße
    Eva

  • Der PalmTX hat ein bekanntes (produktionstechnisch bedingtes) Problem mit dem Ein-/Ausschalter.
    Es gibt diverse SW (z.B. PowerBtn), welche das Ein-/Ausschalten auf dem TX auf eine andere Taste (z.b. die Weltkugel rechts unten - Taste 4) legen kann, damit er weiterhin ueberhaupt bedienbar bleibt.


    Ein anderes sehr PalmTX-typisches Problem ist, dass man - wenn der TX nicht auf einen Knopfdruck reagiert - ca. 3-5 Sekunden wartet, ehe man es wieder probiert. Kann nervig sein, aber beim zweiten Mal nach 3 Sekunden klappt's dann meistens. Bloss nicht mit Gewalt und heftig auf den Power-Knopf druecken. Das gilft gar nichts und vershlimmert eher die Situation...

  • Also, wenn Du noch einen Hotsync aufsfuehren kannst (evtl. auch unmittelbar nach einem Reset), dann synce (evtl. auch per IR oder BT senden oder per Karte uebertragen, falls es geht) Dir mal FixBoot auf Deinen Palm.
    Anschliessend machst Du einen Reset und beobachtest mal die Dinge, die der PalmTX jetzt auf den Bildschirm schreibt. Hier wird nun naemlich jede Applikation aufgelistet, die der Palm waehrend der Startsequenz abarbeitet.
    Jetzt solltest Du evtl. einen schuldigen ausmachen koennen oder zumindestens alle gestarteten Applikationen sehen. Evtl. rufst Du Dir so die ein oder andere Appliukation in's Gedaechtnis zurueck. Wenn Du schnell genug mitschreiben kannst (evtl. mehrmals Reset machen und immer schnell ein paar Applikationen mitschreiben), dann poste doch hier mal Deine Programme. Evtl. sehen die Experten Toem, Baetze, OWL, etc. hier eine Auffaelligkeit, die zu Verzoegerungen fuehren kann.
    Uebertaktungstools benutzt Du aber nicht, oder?


    Was mir noch einfaellt, ist ein geoffnetes Alarmfenster - wartend auf eine Benutzerinteraktion.
    Je nachdem, welche Applikation hier das Alarmmanagement uebernimmt (evtl. fehlerhafterweise auch mehrere), kann auch manchmal auch fuer einen Haenger auf dem Palm sorgen.


    Es gibt viele Moeglichkeiten den Palm "aufzuwecken":
    -Ein-/Ausschalter
    -Applikationsknoepfe
    -Alarmfenster
    -SD-Karte einsetzen (es sei denn, Du hast das per Applikation gesperrt!)
    -Hotsync-Knopf druecken (bei eingestecktem Palm im Cradle)
    -(Hard-/)Reset

  • Hallo,
    also es geht nichts.
    Hab alles probiert, was hier steht.
    Die SD Karte wird auch nicht gelesen, nicht mal ein Ton ist zu hören wie sonst, weder beim Entfernen noch beim Einstecken.
    Was kann es sein?
    Hab ja noch Garantie, soll ich es einschicken?
    Würde allerdings lieber hier bei euch meine Lösung finden.
    Danke, schönen Abend
    Eva
    p.s. als ich das Ladekabel heute anschloß, war nach einiger Zeit das Label da, wie wenn er angeht. Dieses ging wieder weg und das war es.

  • ...wenn Du mit Deinem Latain am Ende bist und absolut nicht mehr zu verlieren hast, mache einen Hardreset und schaue, ob es dann wieder funktioniert.
    Die Option bleibt Dir ja immer. Sollte der Hardreset nicht funktionieren (weil z.B. Dein Anschaltknopf kaputt ist), dann resultiert das in einem Reset und Du kommst wieder zu dem gleichen Zustand zurueck, wo Du vorher warst - hast also nichts verloren.
    Sollte der Hardreset jedoch funktionieren ist es Zeugnis dafuer, dass der Knopf in Ordnung ist. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass Du dadurch unwiederbringlich alle Daten auf dem Geraet verlierst.
    Ich hoffe Du hast ein regelmaessiges Backup auf dem Palm gehabt. Dann kannst Du das zurueckspielen. Wenn nicht, bleibt die Option, dass Du noch ein guten Hotsync auf dem PC liegen hast. Dann kannst Du den zurueckspielen.
    Sollte das alles nicht der Fall sein, ist wenigstens Dein Palm wieder ok :)


    Sicher vorher Deinen Palm Desktop irgenwo hin, BEVOR Du einen erneuten Hotsync nach einem Hardreset machst.


    Viel Glueck!


    Gruss
    Hotsync

  • Frage: Hattest Du ihn die ganze Zeit geladen?
    Wenn mein TX aufgrund eines Programm Fehlers leer läuft, dann stecke ich ihn ans Ladegerät. Meist versuche ich vorher den Reset. Wenn das nicht hilft, dann warte ich etwas zu (während er geladen wird) und drücke später eine der Hardware Tasten. Meist erweckt ihn das wieder.

    Quote

    p.s. als ich das Ladekabel heute anschloß, war nach einiger Zeit das Label da, wie wenn er angeht. Dieses ging wieder weg und das war es.


    War gleichzeitig der schwarze Balken der den Fortschritt anzeigt zu sehen?

  • Ja ja, geladen war der Palm, wollte es nur noch mal probieren.


    Es war kein Balken zu sehen, es blieb lediglich das Startbild. Ging dann weg.


    Ist wohl nichts zu machen, außer einzuschicken????

  • zensiert by SHH


    Heipopei, na und? Der Berliner Bürgermeister Wowereit ist auch schwul, und er macht gute Politik.
    Hast Du ein Problem mit dem Schwulsein? Ist zwar hier das falsche Forum fuer Dich, aber Du kannst es ruhig rauslassen...
    Palmianer sind sehr verstaendnisvoll, wenn es um die "andere Seite" (hier WM) geht :)


    Du darfst Dein Problem auch tanzen, wenn Du moechtest.


    Servus

  • Selten hat ein Beitrag so viele Meldungen erzeugt. Ich habe mal entsprechend editiert.


    Hätt ja gern noch das original gesehen ^^
    Zumal bei solchen Reaktionen:

    Quote


    Das machen nur Waldorf-Schüler