ugi: Versuch's bitte mal mit Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-mobile","0.0.0.0",0,0 und Phone = *99# oder Phone = *99***1# in Deiner wvdial.conf.
Wie oben schon beschrieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Wert hinter CGDCONT auf die Position des Dienstes im Treo bezieht, wie ich es in einigen Foren gelesen habe. Ich vermute vielmehr, dass damit die Art des Dienstes definiert wird - muss ich noch herausfinden. Das gleich gilt für die Anwahlnummer. Ich habe mal meinen Provider (E-Plus) angeschrieben, mal sehen, ob und wenn, was da kommt. (Ich vermute mal nicht viel mehr als ein Schulterzucken.)
Du kannst es natürlich auch anders testen. Falls Du mehrere APN (EInstellungen ->Netzwerk) in Deinem Treo hat, aber nur einen benötigst, kannst Du die anderen löschen. Falls sie sich nicht entfernen lassen, da über das Tool Filez auf dem internen Laufwerk die Datei NetworkDB selektieren, dann über die Menütaste "Edit" auswählen und dann in der RecordList die überflüssigen Einträge löschen - wenn Du nicht weisst, welcher Eintrag dort für welche Verbindung steht, kannst Du mit "View" nachschauen.