Treo als Modem (GPRS) für den EeePC - Verbindung über BT Stick (Hama Nano)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • haribo: Über USB-Kabel habe ich es noch nicht versucht, über Bluetooth geht es problemlos.
    Unter Linux ist der Versuch über USB-Kabel gescheitert, der Treo hat beim Anstöpseln immer gleich einen Reset durchgeführt.
    Die Anwendung USB Modem habe ich, aber noch nicht getestet. - Vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

• haribo: Über USB-Kabel habe ich es noch nicht versucht, über Bluetooth geht es problemlos.
    Unter Linux ist der Versuch über USB-Kabel gescheitert, der Treo hat beim Anstöpseln immer gleich einen Reset durchgeführt.
    Die Anwendung USB Modem habe ich, aber noch nicht getestet. - Vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

In Anbetracht, dass ich mir nun den 901 zulegen möchte, haben wir gestern zur PUG SüdSachsen versucht meinen Treo (simyo) mit einem Notebook (Kabel und "USB-Modem.prc") zu verbinden.
    Ohne Erfolg. Mit aretiss seinem Centro (O2) hat es aber tadellos gefunzt.
    Hast du es über kabel und dem Proggie USB-Modem mittlerweile probiert?
    Wir haben die Vermutung, dass es am Treo680, nach ROM-Update liegen könnte.

Ciao Haribo