Mal wieder: Palm-Support (kann jemand Tschechisch?)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi, hab über die suche nichts gefunden.


    ist das eigentlich normal, dass wenn man ein gerät einschickt,welches noch unter garantie steht, man das porto fürs einschicken bezahlen muss? und dann noch versicherter versand.
    noch was: kann jemand von euch tschechisch? mir fiel am telefon mit dem kundendienst nämlich noch ein, dass der stift locker sitzt und der typ sagte mir, dass er das nicht mehr hinzufügen kann und ich aber einen zettel auf tschechisch reinlegen kann, weil das dort repariert wird. notfalls mach ichs auf englisch.


    hier wäre der text:


    "Könnten Sie bitte auch noch den Stift kontrollieren, da dieser Locker ist?"


    gruß jonas


  • ist das eigentlich normal, dass wenn man ein gerät einschickt,welches noch unter garantie steht, man das porto fürs einschicken bezahlen muss? und dann noch versicherter versand.

    Hi Jonas,
    ich hatte neulich einen defekten Akku und sollte den auch auf eigene Kosten einschicken. Als ich der Supportmitarbeiterin sagte, dass für mich das Porto schon fast so teuer wäre wie der Kauf eines neuen Akkus, gab diese mir ohne weiteres Lamento eine Tel.nr. von TNT, die den Akku auch ohne Kosten für mich abholen würden. Das hat dann auch sehr gut geklappt.


    Man muss wohl beim Palmsupport ein bisschen rumnerven, dann passiert immerhin auch was...


    Gruß Daniel

  • Nicht den Stift einsenden !!!


    Der kommt nie wieder ;)

    Tya. Service ist teuer und bringt keinen Profit.


    So wirds gemacht: Zuerst wird die Serviceabteilung ausgelagert so daß sie eine eigene Kostenrechnung anlegen muß.


    Dann wird nachgesehen wieviel Profit sie abwirft.


    Bei den Garantiefällen die sie kostenlos zu bearbeiten haben wird das nicht besonders viel sein.


    Dann kommen die Betriebswirtschaftler und sagen: Machen wir den Laden dicht der ist unwirtschaftlich. Aber da es ganz ohne nicht geht wird die Dienstleistung eben bei einem anderen Unternehmen eingekauft. Und vielleicht sourct der Outsourcer auch noch weiter aus. Billiger gehts immer.


    Zum Schluß gibts die Abrechnung und die besagt daß wir im Disnstleistungsbereich soundsoviel eingespart haben. Wir sind gut und man braucht uns !


    Andererseits fragt auch kein Kunde beim Kauf nach einem Service sondern guckt auf den Kaufpreis. Insofern ist das auch kein Wunder.