Kann mit Treo keine MMS verschicken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mein 680 kann keine mms verschicken.
    generell gehts es mit der simkarte, allerdings nur im nokia handy. senden/bekommen von mms kein problem.
    im treo wird versucht zu senden, fehlermeldung sagt aber, dass die verbindung unterbrochen wurde.


    am eplus vertrag wurde nichts verändert. im treo existieren profile für internet und für mms.
    sendemenge = 0%.


    kennt jemand eine lösung?

  • [Kannst Du MMS empfangen? Manchmal muss ein Handy erst eine MMS empfangen haben, bevor man selber eine schicken kann.
    Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber bei mir hat es auf diesem Weg schonmal geklappt.]


    Edit: Ok, vergiß das, sorry. Habe Deinen Beitrag nicht ordentlich gelesen. Du schriebst ja, dass Du empfangen kannst.


    Hast Du die MMS-Einstellungen mal mit denen von der E-Plus-Homepage abgeglichen?!


    Gruß
    bt1974

  • danke bt1974.


    habe gerade verglichen, alles schien zu stimmen, nur das bei manchen handys hinter
    die ip noch eine portnummer kommt. die habe ich jetzt raus genommen und
    jetzt geht es. der treo scheint auf einem anderen port zu senden, als ein nokia.


    vielen dank für den tipp.

  • [Kannst Du MMS empfangen? Manchmal muss ein Handy erst eine MMS empfangen haben, bevor man selber eine schicken kann.
    Gruß
    bt1974


    Es ist genau andersrum....
    Du mußt erst eine MMS verschicken, bevor Du eine empfangen kannst.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich hatte auch das Problem mit Eplus.
    Mach folgende Schritte;
    Nachrichten - Optionen - Einstellungen - beim ersten Reiter Nachrichten unter "Neue Nachricht" Text und Medien einstellen.
    Dann auf dem Reiter Netzwerk die Netzwerkkoniguration auf Manuell einstellen und auf Bearbeiten gehen.
    Ganz unten WAP 2.0 einen Haken setzen, bei Netzwerkprofil eplus-MMS auswählen und dann bei MMS HTTP Proxy 212.23.97.153:8080 eintragen.
    Dann mußt Du Dir selber eine MMS senden und fertig sollte es sein
    Hoffe es klappt, bei mir geht es so
    Gruß
    nowa