NVBackup 1.21 und NVInfo-Psys

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute




    Hat schon jemand ein Problem bei Backup mit der Datei NVInfo-psys??




    Ich hatte 1 Jahr NvBackup 1.18 ohne Problem. Jetzt habe ich den ROM Update 2.12
    EU und NVBackup 1.21 auf mein Treo680. 10 Tage lang ging gut, seit gestern
    NVBackup 1.21 sag mir Backup incomplete wegen NVInfo-psys.


    Habe versucht NVInfo-psys zu löschen nutzt nix trotzdem Backup incomplete wegen
    NVInfo-psys.




    Ich weiss nicht weiter. X(( :cursing:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.


  • Applikationen dauerhaft im NVFS verfuegbar machen, z.B. mittels Resco Locker.


    Servus

    [font=&quot]Was bringt das auf Dauer außer das der Backup
    funktioniert vielleicht wieder? Aber es wäre eine Lösung.


    Ich möchte trotzdem wissen warum es Passiert so Plötzlich.[/font]

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Habe Resco Locker auf mein Treo die datei NVInfo_psys ist nicht zu sehen mit Resco locker. :schnieft:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ich frage mich gerade ob man kann ein Erfolgreich Backup mit NVBackup machen wenn es zeig Backup incomplete??
    Hat jemand schon ausprobiert??

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ich frage mich gerade ob man kann ein Erfolgreich Backup mit NVBackup machen wenn es zeig Backup incomplete??
    Hat jemand schon ausprobiert??


    Ja es geht. Ich hab einen anderen Verdacht.
    Schau doch mal (mit Resco Explorer oder Filez) im NVFS Ordner nach (nennt sich im Resco Esplorer Integriert/Palm_DM, und in Filez muss Du Dir das versteckte Volume anzeigen lassen, dann BulitIn/Palm_DM).
    Wenn Du da Datenmüll drinne stehen hast (also undefinierte Dateizeichen und Verzeichnisse, die sich nicht ohne Fehlermeldung öffnen lassen) dann liegt Dein Problem darin.
    Sollte es so sein, erstelle ein Backup mit Resco Explorer oder Resco Backup (oder oder oder) und mache anschließend einen Hardreset. Spiele das Backup zurück. Anschließend erneuter Reset. Und zuletzt versuche ein neues Backup mit NVBAckup zu erstellen.
    NVBackup reagiert super empfindlich auf Fehler im Palm_DM Verzeichnis. Ich weiß nicht wie diese entstehen, aber dadurch habe ich in der Vergangenheit auch schon Probleme gehabt.
    Deshalb verwende ich immer zwei Backup Programme (Um schwächen und Grenzen umgehen).

  • Ja es geht. Ich hab einen anderen Verdacht.
    Schau doch mal (mit Resco Explorer oder Filez) im NVFS Ordner nach (nennt sich im Resco Esplorer Integriert/Palm_DM, und in Filez muss Du Dir das versteckte Volume anzeigen lassen, dann BulitIn/Palm_DM).
    Wenn Du da Datenmüll drinne stehen hast (also undefinierte Dateizeichen und Verzeichnisse, die sich nicht ohne Fehlermeldung öffnen lassen) dann liegt Dein Problem darin.
    Sollte es so sein, erstelle ein Backup mit Resco Explorer oder Resco Backup (oder oder oder) und mache anschließend einen Hardreset. Spiele das Backup zurück. Anschließend erneuter Reset. Und zuletzt versuche ein neues Backup mit NVBAckup zu erstellen.
    NVBackup reagiert super empfindlich auf Fehler im Palm_DM Verzeichnis. Ich weiß nicht wie diese entstehen, aber dadurch habe ich in der Vergangenheit auch schon Probleme gehabt.
    Deshalb verwende ich immer zwei Backup Programme (Um schwächen und Grenzen umgehen).

    Danke ich versuchs mal. 8)

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Filez muss Du Dir das versteckte Volume anzeigen lassen, dann BulitIn/Palm_DM).
    Wenn Du da Datenmüll drinne stehen hast (also undefinierte Dateizeichen und Verzeichnisse, die sich nicht ohne Fehlermeldung öffnen lassen) dann liegt Dein Problem darin.

    Du hatest Recht Gwidion, ich habe ein mengen Datenmüll in BulitIn/Palm_DM! ;( :cursing:


    Habe eine Hardreset und ein Restore Backup von Vorgestern gemacht, alles OK wieder. :boogie:
    Ich möchte gerne wissen von wo kommt diese Datenmüll plötzlich. Auf dem Backup von Vorgestern hatte ich keinen Datenmüll gehabt.!

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Wie, wann und warum das passiert, weiß ich auch nicht genau. Nach eigenen Beobachtungen reicht aber unter Umständen ein heftiger Absturz schon aus.


    Jepp. Aber frag nicht nach wie heftig er sein muss. Ich weiß es auch nicht. Ich hab rel. sicher mit dem Reset via TreoLnchr Datenmüll produziert, aber eben auch nicht immer. ?(