Support von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

muss hier mal meinen wochenlang aufgestauten Frust los werden über den "Technischen Support" von Palm: Bin ich eigentlich der Einzige, den die behandeln wie nen Vollidioten? Hintergrund: Mein Palm Treo 680 hatte wohl von Anfang an ne Macke: Der Akku hält bestenfalls 12 h, mal flackert der Bildschirm, mal die Tastatur - und das Schönste: Regelmäßig nach dem Hörer-Auflegen geht das Teil spätestens 10 Sek. später aus (obwohl 3 Min. eingestellt sind). Habe deswegen schon Dutzende(!) Mails an Palm geschrieben und hatte es auch schon zu meinem Händler "mobil-profi.de" eingeschickt. Der hat es allerdings auch nach 4 Wochen (!) nicht fertig gebracht, das Ding reparieren zu lassen, weshalb ich es dann letzten Endes doch zu Palm geschickt habe (nachdem ich die "Erlaubnis" dazu bekam) - allerdings samt Akku, der ja offensichtlich ein Teil des Problems ist. Und nun staunte ich nicht schlecht, als mir mitgeteilt wurde, der Akku würde mir nicht ersetzt, und ich sollte mir doch über den Palm Store einen neuen besorgen! Hat man Worte???

(Rest wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht)

• Zu deinem Problemen kann ich dir nicht viel weiterhelfen, die meisten Fehler sind aber in etlichen Foren schon bekannt und werden wohl von den meisten Nutzern so akzeptiert.

Hat irgend jemand eine Idee, wie man Palm von seinem "hohen Ross runterholen" kann?

Dazu kann ich dir was schreiben. Die heftigste Lösung, aber wohl die einzige die ein Hersteller auf Dauer verstehen wird.

Schreibe Palm nochmals. Nenne Ihnen den link zu deinem Thread und kauf´ dir ein anderes Produkt.
    Ich habe es so gemacht. Bei Palm hat es anscheinend wohl noch nichts geändert - aber bei mir.
    Bin jetzt umgestiegen, bin damit seeehr zufrieden und frage mich, wieso ich es nicht früher gemacht habe (war wohl zu stark infiziert mit dem PalmOS-Virus).

Hier im Forum schaue ich eigentlich nur noch alle paar Wochen rein und freue mich, daß ich mit meinem neuen Gerät und OS diesen Ärger nicht mehr habe.

Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

• Ich kann euch mehr als gut verstehen. Mach gerade ähnliches durch. Der palm Support will meine Garantieansprüche wegen der Risse in der Oberschale nicht anerkennen. Das wäre kein Garantiefall weil die Risse die Funktion des Treo nicht beeinträchtigen. Drei Anrufe und 3 Mails von mir haben an Palms Haltung nix geändert.
    Hat denn jemand noch andere Adressen, an die man sich wenden kann. Ich hab die Herstellerseite durchforstet und keinen email-Kontakt gefunden.
    Palm hat einen Fehler gemacht und lässt damit seine Kunden im Regen stehen. Palm sollte dazu stehen und sein Garantieversprechen einlösen! Das ist es seinen Kunden, die dem Unternehmen über Jahre die Treue gehalten haben und viele andere mit dem Palmvirus angesteckt haben einfach schuldig.
    Ich bin zur Zeit über diese Behandlung sehr entäuscht.
    Haribo

• Vielen Dank für Eure Tipps und "Beileidsbekundungen". Habe es gleich erledigt, Palm den Thread mitzuteilen - vielleicht wachen sie nun endlich auf! Ein anderes Gerät zu besorgen, wird allerdings schwierig, denn: Erstens bin ich Mac-User und muss mich absolut drauf verlassen können, dass das Teil iCal und Adressbuch sauber synchronisiert. Und zweitens hab ich den Treo zusammen mit einem BASE-Vertrag gekauft, und der läuft noch eine Weile...

Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn auch andere noch über ihre Erfahrungen mit dem Palm-Support berichten könnten.

• Hab mal alles rausgekramt, was ich zum Palm-Support noch gefunden habe:

EMEA.SRO.DE@Palm.com
    eurotechsupport.de@palm.com

Kennst du jemand mit einem alten Handspring Vsior? Da ist eine Support-Tel.-Nr. mit 069-??????. Die habe ich vor einem Jahr mal benutzt. Hat funktioniert.

PS: Noch was gefunden:
    069-42082889
    +49 6992032181
    069/9508 62 89
    Fax: 069/95086292

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss

Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

• Danke, danke, Yawa für deine Mühe! Vielleicht lässt sich noch was bewegen - aber nach den Antworten von Palm heute glaub ich nicht mehr recht dran:
    (wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht)

Das schießt doch den Vogel ab, oder?

• was heißt hier mund verbieten? die mit dir persönlich ausgetauschte korrespondenz darf eben nur mit palms zustimmung veröffentlicht werden, punkt!

Ähm, wirst du vielleicht von Palm bezahlt? Wie soll man sich denn sonst zur Wehr setzen, wenn man seit Wochen einfach nur hingehalten wird???

• nein, das ist geltendes recht! schriftverkehr darf ohne zustimmung des absenders nicht veröffentlicht werden, das gilt auch für PNs oder emails hier im forum!

Damit wäre aber Frage 2 immer noch nicht beantwortet...

• frage 2? was willst du dich denn zur wehr setzen? du wurdest von palm aufgeklärt, du hast einen fehler gemacht, steh dazu!

... also doch Geld von Palm? Wenn mein Handy ein Problem hat und der Akku ein Teil des Problems ist, dann schicke ich doch wohl beides zusammen ein, oder???

• wie du das machst weiß ich nicht, aber wenn ich eine reklamation habe, dann halte ich mich an die anweisungen, die ich für meinen reklamationsfall von der jeweiligen firma/ dem hersteller erhalte.

Volle Zustimmung.
    Im übrigen habe ich mir erlaubt den Thread zu melden.

• Ich habe mir grad aufgrund der Meldung diesen Thread angeschaut. Da offensichtlich in dem Beitrag #6 schon etwas entfernt wurde, sehe ich im Moment keine Probleme. Ich lasse die Meldung stehen, damit noch weitere Mods schauen können.

• Ich kann euch mehr als gut verstehen. Mach gerade ähnliches durch. Der palm Support will meine Garantieansprüche wegen der Risse in der Oberschale nicht anerkennen. Das wäre kein Garantiefall weil die Risse die Funktion des Treo nicht beeinträchtigen. Drei Anrufe und 3 Mails von mir haben an Palms Haltung nix geändert.

Das mit den Rissen die nicht die Funktion beeinträchtigen kenne ich auch von einem Fluke 87 V Digitalmultimeter (ca. 400 Euro, Garantie von 10 Jahren wurde dort mitgekauft).

Das ist dort auch ein Fehler der bei mehreren Geräten auftritt.

Also hingeschickt wegen Garantiefall. Wurde dann zurückgeschickt weil nicht anerkannt einschließlich 35 Euro Bearbeitungsgebühr.

Wir haben uns dann eine neue Oberschale für die Geräte gekauft. Preislage: 25 Euro pro Stück.