Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Es ging um die Widerlegung seiner Aussage, dass Deutschland den höchsten Grenzwert hat, und nicht um eine allgemeine E-Smog Diskussion! Bitte alles lesen und korrekt zitieren...!


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von StHenker ()


  • Hmmm, verstehe ich nicht.


    Ich habe doch nur Deine Aussage, dass Deutschland den höchsten Grenzwert was Handystrahlung angeht, mit der offiziellen Seite der BRD, wo die Grenzwerte dargestellt werden, widerlegt.
    Was ist daran pikiert und/oder unkritisch? Was hat das mit offizieller Stelle und deren Glaubwürdigkeit zu tun?


    Und wer bitte reagiert hier unfachmännisch und wie ein kleines Kind...?


    Auf meine Argumente kommen leider nur oberflächige Bemerkungen und keinerlei Fakten! Sorry, das ist keine Diskussion, das ist peinlich!


    So, das war mein letzter Kommentar zur Korrektur einer Aussage von "mac". Ich entschuldige mich für die ganze OffTopic Sache, konnte jedoch eine solche falsche Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D


  • Nimm FileZ oder Resco Explorer. Damit geht das sehr bequem.
    Mit den Standardmitteln kommst Du nicht an alle Verzeichnisse auf der Karte...


    Ja, mit FileZ geht es, allerdings läßt er mich Agendus Mail SSL nicht in den RAM verschieben. FileZ hatte ich in einem Backup. daß auf der Karte war, so konnte ich es wieder herstellen...


    Gibt es tatsächlich nichts wie Pilot Install, oder geht es auch mit Total Commander und FilePC2PDA?


    Außerdem ist mir Folgendes negativ aufgefallen: Ich hab über die Orginal-Folie noch eine von Exilim drüber, hatte ich mir zugeschnitten. jetzt spricht der Bildschirm auf den Stylus nur sehr verzögert oder gar nicht an. Am Rand geht es, in der Mitte funktioniert es gar nicht mehr. Liegt das an der Folie oder am Bildschirm, haben andere auch diese Erfahrung gemacht? das nervt nämlich!!


    Rüdiger


  • Es ist kein Geheimnis, dass die Treos (600, 650, 680) schon am oberen Limit der Grenzwerte lagen.


    wo steht das?


    Kann von euch mal irgendeiner ein paar Fakten liefern? Wäre sehr nett! Nach der bereits geposteten Liste strahlt der Treo 680 bei maximaler Sendeleistung mit gerade mal 34% des Grenzwertes der WHO! Das ist das obere Limit?? :cursing:

  • Mein Centro ist heute wieder zurück zum Märchen-Markt gegangen !


    Gründe :


    Akkudeckel knarzte lauthals, einfach unerträglich
    "Alu-Strebe" unterhalb der grünen Taste war deformiert, von innen nach aussen eine "Mini-Delle"


    Gekauft im MM Velbert, versucht bei MM Köln (Dom) gegen ein neues Gerät auszutauschen wurde mit Unverschämtheiten mir gegenüber
    verweigert und nur eine Einsendung zum Hersteller würde dort akzeptiert werden ! Selbst freundliche Worte der GF-Leitung gegenüber haben
    nix daran geändert :thumbdown:


    Ergo Umweg nach Velbert (70km) genommen und vom Kauf zurückgetreten = Geld zurück


    MM ist und bleibt ein ... :cursing:


    Ich werde erstmal einen Kamillentee trinken und meinen Hals abschwellen lassen und dann mal sehen ob der kleine noch eine neue Chance bekommt , gefallen hat er mir schon, obwohl er sich billiger anfühlt als so manches Spielzeug meiner Kinder, aber knarzen geht gar nicht !

  • denke du hast da einfach Pech gehabt. Meiner knarzt nicht und ist auch nicht deformiert - würde ich ebenfalls nicht tolerieren, da bin ich sehr empfindlich!


  • PHOEnix: Daaanke für den Tipp und vor allem für den ausführlichen Testbericht! Kannst Du denn aber auch ein Statement abgeben, ob einige der "Macken" des Treo beseitigt sind? Die Frage des Sich-selbst-Ausschaltens nach 10 Sek. würde mich nach wie vor brennend interessieren...



    Mark83: Wer sagt, dass ich den Centro schlechtreden will? Aber ein kritischer Einwurf wird doch wohl erlaubt sein, oder? Dass ich dabei mit dem "mehr als" übers Ziel hinaus geschossen bin, muss dich nicht gleich auf den Palm X(( , wollte sagen, auf die Palme bringen. Und noch eine Bemerkung: Das Zitat "Jedem das Seine" find ich geschmacklos...


    Also ich finde die Diskussion zu hitzig ... ob nun über den SAR Wert oder das Zitat "Jedem das Seine". Da ich kein Strahlungsexperte bin, kommentiere ich nur Letzteres (zugegebenermaßen OT aber es regt mich halt auf):


    JEDEM DAS SEINE ist ein alter und hochgelobter Rechtsgrundsatz.


    Wie der Autor in Wikipedia richtig schreibt, wurde er von den Nazis pervertiert.


    Jetzt frage ich Euch: Sollten alle richtigen und ehrenwerten Dinge, die von den Nazis:thumbdown: pervertiert wurden, heute nicht mehr in unserem Sprachschatz vorhanden sein bzw. in dieser Form wie hier geschehen zensiert werden? Also sorry... DAS sehe ich defintiv anders :angepisst:

  • Hallo,


    gegen das Akkudeckelknarzen hilft mal wieder die ZweitSIM... einfach oberhalb des "Polsters" fixieren, und schon klemmts besser! :)
    Allerdings bekommt man den Deckel nun auch etwas schwerer auf.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • So - meine ersten, unsortiert dargestellten Erfahrungen und Eindrücke mit dem Centro nach 3 Tagen Dauergebrauch:


    1. Hervorragende Akkulaufzeit trotz Dauerpush und 24h-Betrieb, mittleres Gesprächsaufkommen inkl. BT-HS-Verbindung. Kein "Stromfressmodus" bei "versehentlichem Nichtzuerstauflegen"... :D


    2. Gute Gesprächsqualität (zumindest im Vergleich zu seinen Vorgängern 680, 650).


    3. Empfangsstärke relativ schwach (in einer Jeans).


    4. EAS macht Probleme mit meiner Outlook-Datenbank bzw. was meine Vielzahl an mobilen Push-Geräten daraus gemacht hat...


    5. Datebk6 macht Probleme mit aktiviertem Push per EAS (ja ich habe die aktuelle stable Beta drauf...). Die vorherige Final machte schon grundsätzlich Probleme mit Versamail: Softreset! und Probleme mit der AdressDB: Nicht reproduzierbares, dennoch gelegentlich gescheitertes Auffinden der AdressDB!


    6. Nicht ganz so "glitschiges" Gehäuse wie beim 680, jedoch immer noch akute "Flutschgefahr".


    7. Display hervorragend auch bei niedriger Beleuchtung und hoher Sonneneinstrahlung ablesbar.


    8. Tasten sehr eng beieinander, jedoch mit Gefühl immer noch sicher zu bedienen. Steuer"oval" lässt sich ebenfalls sehr gut bedienen. Druckpunkte der Tasten Home/Telefon/Kalender/Mitteilungstasten sowie der Aus/Hörertasten finde ich sehr, sehr angenehm!


    9. Immer noch die furchtbaren Standard-Klingel-/ bzw. Systemtöne. Gott sei Dank gibts Minitones...


    10. Astraware Sudoku gratis zum Download!!! ;-))


    11. TCPMP, Bejuweled, Opera Mini (inkl. Websphere JVM) laufen problemlos.


    12. Design - naja, darüber lässt sich streiten. Ich sags mal so: Der Centro sieht in der Hand besser als auf den Bildern aus...


    Ja - ich habe den PalmOS Treo trotz Unzulänglichkeiten in OS und HW bei all meinen Feldversuchen mit WM6, Symbian und Co. vermisst. Nun habe ich einen Centro - den wahrhaft besseren Treo... Dennoch wünsche ich mir nach wie vor einen Abgleich der Aufgaben per EAS (bei WM und Symbian ists doch auch möglich!) sowie einen Abgleich von Unterordnern des Posteingangs sowie anderen Ordnern von OWA/EAS. WLAN hat sich durch mein 5GB Datenpaket bei o2 erledigt. Fürs schnelle Surfen nehme ich meine PCMCIA Karte im Notebook. Obwohl - ein bisschen UMTS/HSDPA hätte dem Centro auch gut gestanden... ;)


    Grüße
    Tom

  • @ die TreoLauncher Nutzer


    Ich bin seit dem Wochenende mit Horace, dem Entwickler, in Kontakt.
    Er bemüht sich eine Version für den Centro zu erstellen.
    Habe schon zwei Testversionen von ihm bekommen. Wir sind also dran.
    Wenns läuft, melde ich mich wieder.



    Gruß
    Matthias