Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Mich interessiert am meisten, wie Treoumsteiger mit der Tastatur klarkommen-deutlich mehr Vertipper? Um diesen Punkt mach ich mir am meisten Sorgen, ansonsten bestelle ich bei cyberport, sobald sie die Geräte lieferbar haben.
    Also, eine Tastaturkritik wäre willkommen!

• so, hat mal schon jemand mit einen Apple und Safarie Browser übers Palmstore bestellt?

Ist lustig, da kommt die Meldung das er den Browser nicht kennt und tschüs.....

Na gut, dachte ich, probierst es halt mit Firefox 3.0b3 und wieder tschüs.....

Muss ich doch glatt meinen WinXP Rechner, der nur mehr zum sichern und
    brennen herhalten muß anwerfen und die Bestellung über den IE tätigen,
    da ist es gegangen.

Ich packs net, dachte Palm und Apple verstehen sich, sind ja beide Amis.

Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den Centro :D
    Auf jeden Fall bestellt ist er, mal schauen wie lange die Lieferung nach Österreich dauert.

• ...
    Natürlich sagen viele das ist nicht der grosse Wurf. Aber ich brauchte unbedingt ein neues Gerät. Und was soll ich sagen.. ich habe letzte Woche aus meiner D1 Vertragsverlängerung einen MDA Touch mit Mobile 6.0 bekommen. Ansich ein schickes Gerät. Aber das Handling eine Katastrophe, das Betriebssystem.. naja wer soviel Zeit hat, den im Vergleich Geschwindigkeit ist es um Längen langsamer als Palm.
    ...

Deine Meinung zum Windows Mobile OS kann ich nicht bestätigen und nachvollziehen.

• Deine Meinung zum Windows Mobile OS kann ich nicht bestätigen und nachvollziehen.

Ich aber schon, hatte kurz mal den HTC Touch Dual (als Firmenhandy) und in mit dem Treo 680 meiner Frau verglichen.
    Na warum glaubst du wieso ich mir jetzt den Centro bestellt habe.
    Mircosoft bleibt Mircosoft :D

• Ich aber schon, hatte kurz mal den HTC Touch Dual (als Firmenhandy) und in mit dem Treo 680 meiner Frau verglichen.
    Na warum glaubst du wieso ich mir jetzt den Centro bestellt habe.
    Mircosoft bleibt Mircosoft :D

Belassen wir es dabei. :D

Ein Grund weshalb ich den Centro nicht kaufen werde ist das Fehlen von wenigstens UMTS. Ich frage mich weshalb darauf verzichtet wird.

• Kann man auch seine aktuelle Position ermitteln lassen?

http://www.palminfocenter.com/…ps-my-location-after-all/
    Die API zum Auslesen der Cell ID hat Palm mittlerweile veröffentlicht (im PalmSDK v5.6), wenn
    es also noch nicht funktioniert, liegt es an GMM. Interessant, ob sich die Cell ID auch im Treo 680
    auslesen läßt? Auf der Palm Seite habe ich nämlich folgendes gelesen: "...Centro GSM smartphones
    feature a new API that will allow developers to retrieve the Cell ID,..."

• Wie sieht es denn mit Software und der kleineren Bildschirmgröße aus?

Braucht man z.B. ein angepasstes Datebook oder läuft das normale auch problemlos?

• Wie sieht es denn mit Software und der kleineren Bildschirmgröße aus?

Braucht man z.B. ein angepasstes Datebook oder läuft das normale auch problemlos?

je kleiner - je besser.

Die große Schrift wird endlich kleiner, und alles wird schärfer. Es gibt wirklich keinen Grund, sich darüber Gedanken zu machen. Wem es tatsächlich zu klein wird, kann in fast allen Fällen sich doch eine größere Schriftart einstellen (umgekehrt dagegen war es meist schwieriger) .

Die Bildschirm-Aufteilung bleibt überall gleich, da ja weiterhin 320x320 Pixel benutzt werden....

Ich findes es also gut, dass dieselbe Pixelanzahl in etwas kleineren Maßen angeboten werden.