Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die Bedienergonomie der Hardwaretasten ist für den Hintern. Besonders die Home-Taste und die entsprechende Taste auf der linken Seite sind ohne spitzen Finger schlecht zu drücken.



    kann ich absolut nicht bestätigen. Über den mangelnden Druckpunkt kann man ja streiten (hab mich aber dran gewöhnt und finds mittlerweile echt gut), aber spitze Finger braucht man nun wirklich nicht (ich hab keine!) und gegen die Ergonomie gibts imo auch nix einzuwenden.




    @die Strahlenfanatiker:


    Scheinbar stehts ja nichtmal fest, wie stark der Centro strahlt, also ist Kritik unangebracht. Auf jeden Fall liegt er im Grenzwert!


    Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt holt euch doch ne Buschtrommel ;)




    Was mir heut etwas negativ aufgefallen ist:


    Die Gummiumrandung der Tastatur zieht Staub magisch an. Mal sehen wie sich das entwickelt mit der Zeit

  • Was mir heut etwas negativ aufgefallen ist:


    Die Gummiumrandung der Tastatur zieht Staub magisch an. Mal sehen wie sich das entwickelt mit der Zeit


    was mir negativ aufgefallen ist:


    das display sitzt nicht gerade, sondern minimal nach links verdreht. allerdings ein anderer centro was ich in der hand hielt, hatte es ebenso .
    wie siehts bei euch aus?

  • Ich will hier keine Diskussion lostreten.
    Aber einfach mal zum nachdenken 2 Beispiele.


    http://www.umweltmesstechnik-k…nzwerte_elektrosmog.shtml
    http://www.callenberg-strahlun…te=/content/bewertung.php


    Hallo,


    und? Was haben diese Seiten mit Deiner Aussage über den Grenzwert in Deutschland zu tun? Wo steht da, dass Deutschland den höchsten Grenzwert hat?
    Ich habe Dich nur hinsichtlich dieser Aussage angesprochen, was man über E-Smog so denkt, hat hier nix verloren!


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch den Centro. Mein Problem ist jetzt, daß mit Pilot Install keine Programme mehr installieren kann. Wie kriege ich jetzt Agendus und Mega Launcher auf den Centro.


    Rüdiger

  • Hallo,
    ich hab jetzt auch den Centro. Mein Problem ist jetzt, daß mit Pilot Install keine Programme mehr installieren kann. Wie kriege ich jetzt Agendus und Mega Launcher auf den Centro.
    Rüdiger


    Eigentlich sollte es reichen, dass im TreoLauncher in den Einstellungen der Haken bei "Als Standardlauncher" gesetzt ist. Dann sollte das Programm auch via Home Button erreichbar sein. DIese Funktion ist ja nicht direkt Geräte spezifisch.

  • Rüdiger
    Nein, so ein Programm gibt es für die neuen Palms nicht.
    Möglich wäre das Übertragen via Bluetooth, oder das Kopieren mittels dem Programm CardReader auf die Speicherkarte.


    Gruß
    Thomas

  • Hotsync geht ja, aber dabei installiert er die Programme nicht, die ich im Intall Tool habe. Installation ist im Hotsync angekreutzt.


    Keine Ahnung, an was es liegt. Der Palm Desktop funktioniert allerdings bei mir nicht, es kommt die Meldung "Ungültige Konfiguration" stört mich aber nicht, da ich eh den Agendus Desktop benutze. Vielleicht liegt es daran.


    Rüdiger


  • was mir negativ aufgefallen ist:


    das display sitzt nicht gerade, sondern minimal nach links verdreht. allerdings ein anderer centro was ich in der hand hielt, hatte es ebenso .
    wie siehts bei euch aus?

    musste das jetzt sein? Ist mir vorher nicht aufgefallen :cursing:

  • Eigentlich sollte es reichen, dass im TreoLauncher in den Einstellungen der Haken bei "Als Standardlauncher" gesetzt ist. Dann sollte das Programm auch via Home Button erreichbar sein. DIese Funktion ist ja nicht direkt Geräte spezifisch.


    Genau das funktioniert aber nicht...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • okay, das Niveau wird mir einfach von einigen zu primitiv, einer kann und will nicht Lesen, der andere rät zu Buschtrommeln.
    komisch (oder auch nicht) das einige sehr unkritisch sind.
    Einige reagieren sehr pikiert , genauso als wenn man einem kleinen Kind sein neues Spielzeug wegnimmt, sprich etwas kritischer sieht.
    Ist mir schleierhaft, wie man alles was von sogenannter "offizieller" Stelle kommt, als gegeben hinnimmt.
    Ich habe nichts dergleichen gesagt, das der Centro ein schlechtes Gerät ist oder das er exorbitant strahlt.
    Ist nur komisch das immer mehr Leute ihr W-Lan abschalten.
    Ist nur schade , dachte hier im Forum kann man ab und zu ein Paar Fragen stellen, oder mitdiskutieren kann , aber scheinbar kann man das nicht, ohne das man arrogant als "Strahlenfanatiker" betitelt wird.
    Mal sehen, vielleicht treffe ich mal einen bei einem Palmusertreffen.
    wünsche euch noch viel Spass .

  • was man über E-Smog so denkt, hat hier nix verloren!


    Wo steht denn das? Darf man darueber hier nicht reden?
    Ich denke, dass es eindurchaus sensibeles Thema ist und man darueber reden sollte. Immerhin geht es um Gesundheit!
    Es ist kein Geheimnis, dass die Treos (600, 650, 680) schon am oberen Limit der Grenzwerte lagen. Mich wundert es nicht, dass sich dort auch der Centro einreiht.
    Es muss jeder selbst abschaetzen, ob der sein Palm-Smartphone in der Hose tragen moechte oder nicht. Nur, es sollte auch jeder ueber moegliche Gefahren ausgeklaert werden/sein.


    Kann also die Anfrage voll und ganz verstehen...evtl. waere es ein separates Thema, wo sich Gleichgesinnte austauschen koennen.


    Servus