Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @PiDiEy


    Ja stimmt. Auch ich habe eine funktionierende engl. Version bekommen. Und eine deutsche dazu (gestern) die ging aber nicht.
    Aber Heute kam eine neue deutsche Version, welche nun auch klasse funktioniert.
    Ich denke Horace stellt die Versionen auf seine Homepage. Ich habe ihn diesbezüglich gefragt.


    Ich finde es echt toll das Horace so schnell reagiert hat. :thumbup:
    Erst wenn man den TreoLauncher nicht mehr hat merkt man wie man sich daran gewöhnt hat!



    Gruß
    Matthias


  • Hab keine PN bekommen...


    Aber Lösung steht eh schon hier, habs über das InstallTool gemacht wie Skybert.


    Grüße
    Tom


    Edit by SHH: Quotes reaktiviert.

  • wie schaut es mit dem palm desktop aus? in welcher version liegt er dem centro bei, oder muß ich den runterladen? kann ich den palm desktop von meinem 680 weiter verwenden, oder muß ich dringend die centro version installieren?


    falls neue version: was hat sich geändert? (habe mal was von vista und wegfallenden kategoriefarben gelesen, weiß aber den zusammenhang nicht mehr). ich selbst nutze derzeit xp pro und werde das auch weiterhin tun.

  • Die beschriebenen Einschränkungen (keine Kategoriefarben; keine Anzeige der Geburtstage, gewöhnungsbedürftiges Farbschema) gibt es beim "neuen" PalmDesktop tatsächlich, dafür ist aber das HotSync-Programm zumindest optisch etwas "aufgepeppt" worden. Hatte bei der Installation einige Fehlermeldung, lief danach aber trotzdem. Überlege dennoch, ob ich nicht (unter XP!) zum alten PalmDesktop zurückwechsle. Geht das denn sicher?

  • Erst mal Danke an alle wegen der JVM.


    Mit dem Java Installer ist es dann gegangen :thumbup:


    Dirk, Schatzfinder:


    Ich benutze auch Agendus Desktop, habe mich aber von der Anleitung blenden lassen, weil da drin stand, man muß, und den neuen Desktop installiert. Gab auch den ersten Eindruck nach keine Probleme, es syncte und ich bekam meine Daten auf den Centro, wunderbar.


    Aber das Installieren über Hotsync hat nicht funktioniert, siehe oben zu JVM.


    Alos habe ich das ganze deinstalliert und neu aufgespielt. Ergebnis.


    Der hotsync bleibt beim syncen von Kalender stehen und geht nicht weiter, irgendwann muß ich den hotsync mit dem Taskmanager und auf den Centro durch Softreset beenden.


    Bleibt also bei Eurem alten Desktop!!!


    BTW: Hat einer eine Lösung für mein Sync-Problem. Hab schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, bringt aber nix....


    Rüdiger

  • Die beschriebenen Einschränkungen (keine Kategoriefarben; keine Anzeige der Geburtstage, gewöhnungsbedürftiges Farbschema) gibt es beim "neuen" PalmDesktop tatsächlich, dafür ist aber das HotSync-Programm zumindest optisch etwas "aufgepeppt" worden. Hatte bei der Installation einige Fehlermeldung, lief danach aber trotzdem. Überlege dennoch, ob ich nicht (unter XP!) zum alten PalmDesktop zurückwechsle. Geht das denn sicher?


    Ja - habe ich auch gemacht, da ich die farbigen Kategorien schätze. Hilft doch der Übersichtlichkeit.

  • Ich möchte wiederholt auf das Thema des Threads hinweisen. Es ist es schon sehr unübersichtlich und viele Themen gehören ausgegliedert. Bitte vermeidet überflüssige Ausschweifungen. Wenn jemand eine übersichtliche Zusammenstellung von Beiträgen hat, die zusammen ein Thema bilden - einfach eine Mail an mich. Ich gliedere das dann aus. Ich kann aber nicht den Thread durchwühlen, brauche klare Anweisungen.

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht...auf deinen Bildern gefällt mir der Centro gar net :peinlich: . Zwar besser als der 680. aber lang net so schick wie das E51. (was ausnahmsweise nicht bedeutet, dass ich es haben will :D ).
    Noch ist der Centro also ein (ziemliches) Stück entfernt, mich wieder für ein PalmOS-Smartphone zu begeistern...aber man soll ja nie nie sagen ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • SIDABBELJU:


    Danke, mit dbfixit hab ich tatsächlich Probleme in der Kalender-Datenbank gefunden, drei konnte ich mit Bordmitteln beheben, eines leider nicht, muß ich dbfixit wohl kaufen.


    eviltom:


    Bei Deinem Centro scheint das Display auch leicht gegen den Uhrzeigersinn verschoben, bei mir nämlich auch.


    Rüdiger

  • dr.snooze:


    Wie ich bereits schon geschrieben habe:


    Übers Design kann man streiten, aber in der Hand sieht er einfach besser aus als auf Bildern, warum auch immer. Ist halt ein Palm für den "2. Blick"... ;)
    Ungeachtet dessen hat das PalmOS immer noch diverse Vorteile, insbesondere Performance und Stabilität im Vergleich zu WM6, obgleich letzteres nicht wirklich als instabil bezeichnet werden kann. Hatte zuvor ja den Treo 750 und dieser lief bei mir ohne jegliche Notwendigkeit für einen vom User initiierten Reset, noch hat er sich selbst resettet. Der Centro hingegen hat bei DateBk bereits selbst 2 Mal resettet (als ich noch nicht die neueste stable Beta drauf hatte).


    Ich liebe den Centro bereits: So klein, so smart, perfekte Akkulaufzeit und gute Gesprächsqualität. Was will man mehr erwarten von einem Kombigerät?



    Rüdiger:


    Wenn man ganz genau hinsieht, so ist es maximal 1 Pixelhöhe Unterschied, d.h. rechts höher als links. Vielleicht bilde ich mir es aber auch ein... ;)



    Grüße
    Tom

  • Juchuuu!
    jetzt gehts los. Hab bei Skybert gelesen, dass sein Shop heute liefern soll und gleich bei meinen Shop nachgeschaut:
    bei Cyberport.de steht heute auch "Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig"
    Dort hatte ich schon letzte Woche bestellt.
    Hab ganz kribblige Finger...

  • Hallo!


    Wegen der zumeist überschwänglichen Freude vieler User über den neuen Centro, bin ich als zufriedener Treo 680-User mal schnell zum nächsten MM gefahren um mir das Objekt der Begierde mal live anzuschauen.


    Der Formfaktor ist an sich ja gegenüber dem T680 schon angenehmer um ihn z.B. in die Hosentasche zu stecken. Das Display ist absolut o.k., aber das Tastenfeld geht IMHO gar nicht. Ich habe mal versucht ein paar Zeilen zu tippen. Das ist mit dem T680 aus meiner Sicht überhaupt nicht zu vergleichen. Obwohl ich keine großen Hände habe, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten die richtigen Tasten zu treffen.


    Ich möchte das Gerät wirklich nicht schlecht machen, aber gerade die Leute, die vom T680 einen Wechsel in Betracht ziehen, sollten das Gerät vorher mal in die Hand nehmen.


    Viele Grüße


    Stefan