Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Etwas zaghafter als Ende 2006n beim Treo 680, aber jetzt beginnen die Treo Verkäufe bzw. die Centro Käufe.
    *Grins*
    Hach, fast wie früher.
    Aber ich werde vorerst widerstehen. Wobei ich mit erschrecken feststellen musste, das mein Verlangen bereits um 200% gestiegen ist :pfeift: Wenn das meine Frau mitbekomment ;( Dann gibts was... :lacht:
    Na ja, bis auf weiteres verfolge ich eure Erfahrungen.

  • Na ja, bis auf weiteres verfolge ich eure Erfahrungen.


    dito, das gibt sonst echt Ärger :augenzu:

    im Blödmarkt Unterweingartenfeld haben sie keinen Centro zum Anfassen - weißt du ob im Ettlinger Tor einer liegt ?


    Ansonsten freue ich mich auf Palmsonntag, toem sollte einen dabei haben ^^

  • Anfassen? :D Dann ist's um dich geschehen! Der Centro ist ein optischer Leckerbissen und ein Handschmeichler, er saust wie der Deibel und macht einfach nur Spaß. Du kannst ihm nicht widerstehen! Ich kenne dich! Es wird nur eins helfen: Du und deine Freundin - ihr braucht beide einen Centro. Sonst gibt's keinen Frieden.
    Bin auch mal gespannt, was Gabs dazu sagt! Der Centro ist ein Ladykiller!

  • Anfassen? :D Dann ist's um dich geschehen!


    Soo schlimm ist es auch wieder nicht ;).
    Was mich überrascht hat ist, daß ich (mit meinen Wurstfingern) unfallfrei auf der kleineren Tastatur schreiben konnte. Da hätte ich noch am ehesten Probleme erwartet.

  • ist zwar ein bisschen offtopic, aber wegen dem häufigen Gemeckere und über Palm Geschimpfe wegen schiefen Displays und der Verarbeitungsqualität - schaut euch mal diesen Thread an:


    http://www.ifun.de/component/o…/Itemid,14/topic,129416.0


    Zum kurzen Überblick mal Seite 1 und 14 überfliegen.


    Also dass Spaltmaße so groß sind, dass Folien aus dem Gerät hängen, konnte ich über den Centro bisher nicht lesen :lacht: , genausowenig dass ne Taste nicht funktioniert. Man beachte den Preis eines IPods!




    Gruß


    Mark

  • So, seit gestern ja auch Centro-Besitzer. Gerät soweit eingerichtet, bis auf die eine oder andere Software, die noch nicht angepasst ist alles zur Zufriedenheit.


    Heute morgen dann direkt mit dem Autoradio (Opel) gepaart. Klappt, bis auf die Übertragung des Telefonbuchs.
    Es werden nur die Kontakte der SIM-Karte angezeigt. Liegt das am BT-Profil oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Alle Winmobs und Commis gingen da bisher problemlos....


    Gruß
    Torsten

  • So, seit gestern ja auch Centro-Besitzer. Gerät soweit eingerichtet, bis auf die eine oder andere Software, die noch nicht angepasst ist alles zur Zufriedenheit.


    Heute morgen dann direkt mit dem Autoradio (Opel) gepaart. Klappt, bis auf die Übertragung des Telefonbuchs.
    Es werden nur die Kontakte der SIM-Karte angezeigt. Liegt das am BT-Profil oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Alle Winmobs und Commis gingen da bisher problemlos....


    Gruß
    Torsten

    Können die Palm Smartphones nicht. Mein Treo 680 kann das auch nicht ...

  • Zu den MP3-Klingeltönen: Ist damit dieses http://zoffware.com/dlminitunes.html Programm gemeint? Ich habe es gerade installieren wollen, doch das kann man wohl nur auf die SD-Karte installieren. Stimmt das?
    Würde das bedeuten, ich muss mir eine SD-Karte und den entsprechenden Card-Reader besorgen, anders funktioniert es nicht?
    Momentan (habe den Centro ganz neu) sind ja zwei Test-MP3s auf dem Gerät. Die tauchen bei den Klingeltönen aber nicht auf. Würde das dann auch erst über MiniTunes funktionieren?


    "Anders als noch die bisherigen Treos unterstützt der Centro von Hause aus MP3-Klingeltöne. Die Einschränkung geht lediglich dahin, dass die entsprechenden MP3-Dateien im Arbeitsspeicher des Centro vorliegen müssen, d.h. der Centro kann keine Dateien von der mircoSD-Karte als Klingelton abspielen. Daher ist es erforderlich, die Klingeltöne von der Karte ins RAM zu kopieren. Leider habe ich dazu auf dem Treo keine brauchbare vorinstallierte Software gefunden (mit dem Browser soll es wohl funktionieren...), die das einfach erledigen würde. Aber im Internet gibt es aber bereits die passende Freeware MINITUNES, die MP3-Klingeltöne in den RAM des Centro kopiert.


    Am besten ist es, die MP3-Klingelton-Datei bereits zuvor auf dem PC zurechtzuschneiden (etwa mit MP3DIRECTCUT), da entsprechende Lösungen auf dem Centro nach meinem Empfinden etwas hakelig sind. Danach den MP3-Klingelton auf die mircoSD-Karte kopieren, MINITUNES installieren und mit diesem Programm ins RAM kopieren. Danach steht die MP3-Datei in den System-Auswahl-Dialogen des Centro (Programm TÖNE) zur Verfügung, wie seit ehedem die gewöhnungsbedürftigen MIDI-Klingeltöne. Im System-Programm "TÖNE" kann dann die kopierte MP3-Datei als Klingelton oder auch als SMS-Benachrichtung ausgewählt werden. Der Clou ist, dass im Telefonbuch (KONTAKTE) für jeden Kontakt ein anderer Klingelton (gilt aber nicht für SMS) definiert werden kann, beim Treo 650 ging das definitv noch nicht. Damit werden die ganzen MP3-Ringer-Programme aus dritter Hand weitgehend überflüssig, jedenfalls wenn man auf eine Gruppenverwaltung usw. verzichten kann. Alles in allem eine überzeugende und überfällige Lösung! MP3-Dateien können übrigens auch für Kalender-Alarme eingestellt werden. Leider funktionert der Wecker der WELTZEITUHR unverständlicherweise nicht MP3-Dateien. "

  • So, seit gestern ja auch Centro-Besitzer. Gerät soweit eingerichtet, bis auf die eine oder andere Software, die noch nicht angepasst ist alles zur Zufriedenheit.


    Heute morgen dann direkt mit dem Autoradio (Opel) gepaart. Klappt, bis auf die Übertragung des Telefonbuchs.
    Es werden nur die Kontakte der SIM-Karte angezeigt. Liegt das am BT-Profil oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Alle Winmobs und Commis gingen da bisher problemlos....


    Gruß
    Torsten


    Geht nicht. Lege die wichtigsten Rufnummern auf die Favoriten in der Telefonanwendung, dann kommen diese auch im Auto.

  • Nein, das scheint das falsche Programm zu sein. Richtig ist das hier. Die MP3-Dateien dürfen wohl nicht größer als 500 kb sein.

    Ich weiss zwar nicht, ob es bei MiniTones grundsätzlich eine Beschränkung für die Größe der mp3-Dateien gibt, aber bei 500 kB scheint sie zumindest nicht zu liegen, denn ich habe u.a. eine Datei mit 684 kB und auch noch eine mit 805 kB Größe mit MiniTones verarbeitet.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo :)


    Bei guenstiger.de findet man nun einen Centro für 228 € plus Versand (ich kenne den Shop nicht). Mir fällt auf, daß der Centro aber rasant im Preis fällt. 299 € -> ca. 255 € -> 228 € innerhalb weniger Tage.


    Dann warte ich noch ein wenig ;)


    Gruss,
    Alexander