Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen zusammen,


    habt Ihr auch schon mal beim Centro sporadischen Ladungsverlust des Akkus beobachtet?


    Heute Nacht hat mein Centro innerhalb von 6 Stunden mindestens 50% an Spannung verloren. Wohlgemerkt ohne GSM oder Bluetooth an!


    Habt Ihr zufällig irgendeine Idee - kanns an einer Software liegen?


    So langsam reichts mir mit dem Gerät, bin mal wieder davor, das Ding zurückzugeben.


    Erst ein verdrehtes Display, das knarzige Gehäuse und jetzt das :cursing:


    Sebastian

  • Meine Frau rief mich eben an, mit ihrem neuen Centro .... sie ist glücklich :thumbup:


    Dann werde ich mich heute abend mal der Synchronisation widmen. Sollte ich nach Skyberts Erfahrungen die Installation der neuen Software lieber unterlassen oder ist die zwingend?! :verwirrt:

  • Sollte ich nach Skyberts Erfahrungen die Installation der neuen Software lieber unterlassen oder ist die zwingend?! :verwirrt:


    Ich werde die Vermutung nicht los, dass der Palm Desktop 6.2.2 seine Probleme mit Server-Netzwerklaufwerken hat. Der neue PD legt ja unter "Eigene Dateien\Palm OS Desktop" das Benutzerverzeichniss an. Ist ja an sich nicht schlecht. Nur bei mir ist der Ordner "Eigene Dateien" auf mein Home-Netzwerklaufwerk "H:\" verschoben. Nach dem Installieren hat bei mir auch der HotSync funktioniert (nicht mit Outlook, aber mit dem Palm Desktop). Aber als ich den Client-PC frisch gebootet habe, fand er das Palm Desktop-Verzeichnis nicht mehr. "Keine Benutzer vorhanden!" Obwohl es da war und ich keinerlei Netzwerkprobleme hatte. Leider kann man das Benutzerverzeichnis nicht mehr so einfach verschieben wie beim alten PD. Deshalb deinstallierte ich den ganz Kram wieder und gab bei der Neuinstallation explizit einen Pfad auf der lokalen Festplatte an. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Probleme mit Outlook (OLERR, doppelte bis zehnfache Duplikate) bekam ich (wie gewohnt) mit Pocket Mirro in den Griff.
    Auf meinem Geschäfts-PC habe ich schon zu Treo 680-Zeiten mit dem PD 6.2 gearbeitet. Problemlos. Dort ist mein Benutzerverzeichnis aber auch auf der Festplatte. Dort habe ich lediglich den Backupordner umbenannt (und inzwischen gelöscht). Der Centro fand sofort Anschluss und läuft auch einwandfrei mit meinem Büro-PC.
    Im Moment ist also alles im grünen Bereich. Bin hoch zufrieden mit dem Centro. Er läuft (bis auf einige wenige Programme, z.B. 2PlayMe) äußerst stabil und akkuschonend.

  • Danke,


    bei mir liegt "alles" auf "C:\". Aber als ich mir damals den treo 600 zusätzlich zulegte (ich will alle drei Palm parallel nutzen), hatten sich bei der Installation 3 Programme dergestalt "verabschiedet", daß ein OS-Programm weg war und zwei weitere sich nicht mehr über das Internet aktualisieren liesen.


    Ok, das waren keine großen Verluste, daher fallen mir auch die Namen der Programme ad hoc nicht mehr ein, geärgert hat es mich doch. Vermutlich wurden die als nicht kompatibel zum treo eleminiert .... nicht das mir das noch einmal passiert.


    EDIT: Typo

  • was heißt denn nun Akku schonend?


    Ist BT an oder aus? Wielange Mobilteil an?


    Würde mich generell interessieren wie lange der Centro so macht.


    Mein Treo 680 läuft derzeit zuverlässig bei 10 Stunden BT an (davon ca. 20 Minuten mit Auto gepairt) und ständig Mobilteil an 2 Tage. Restanzeige dann ca. 35% bei mäßiger Nutzung.


    Fände es nett wenn einige das mal posten könnten...



    Danke


    Cash


    (Mist ich interessiere mich schon wieder zu sehr dafür. Hoffentlich bleibe ich stark und kaufe ihn mir nicht)

  • was heißt denn nun Akku schonend?


    Ist BT an oder aus? Wielange Mobilteil an?


    Mangels 2PlayMe, habe ich aus Faulheit derzeit TAG UND NACHT sowohl Bluetooth als auch das Handyteil an! Im Vergleich zum 680 habe ich nur einen minimalen %-Abbau bei der Akkuzeige. Der Centro muss also ein wesentlich energiesparenderes Innenleben haben.


    Cash, wehre dich nicht länger! Der Centro ist super! Kaufen! :D

  • Ich hab mir bei ebay ne Dockingstation für den Centro bestellt, die erste die ich auf dem deutschen Markt gefunden hab.


    Werde berichten...




    außerdem ist vorhin meine Brando-Folie gekommen. Als ich sie ausgepackt hab dachte ich erst, die wollen mich verarschen, so klein war die. Passt aber exakt 8o


    Mir kommt das Display also viel größer vor als es tatsächlich ist :thumbup:

  • Gleiches Problem wie ericdraven99 :
    Habe heute MIttag, einen gestern Abend noch mit 85 % geladenen Centro ( es war alles ausgeschaltet ) komplett entleert vorfunden. Geht das etwa wie beim Treo 680 schon wieder los ?

  • Welche Tasche verwendet Ihr für den Centro?


    Die Metallhülle meines treo 600 macht ihn zwar noch klobiger, hat sich schon mehr als einmal bewährt :pfeift: Gibt es schon was für den Centro?


    Hier 2 Links zum Thema Tasche für den Centro:


    Palm Centro Magnetflipper Case
    [Blockierte Grafik: http://www.senacases.com/palm-…etflipper-cases/black.jpg]


    Palm Centro Leatherskin Case
    [Blockierte Grafik: http://www.senacases.com/palm-…therskin-cases/orange.jpg]


    Ich habe mir das Magnetflipper Case bestellt. Für meinen PalmTX und Treo680 habe ich auch ein SenaCase und bin damit sehr zufrieden.

  • Hallöchen zusammen,
    habt Ihr auch schon mal beim Centro sporadischen Ladungsverlust des Akkus beobachtet?
    Heute Nacht hat mein Centro innerhalb von 6 Stunden mindestens 50% an Spannung verloren. Wohlgemerkt ohne GSM oder Bluetooth an!
    Habt Ihr zufällig irgendeine Idee - kanns an einer Software liegen? ...
    Sebastian


    ja, sicher immer noch das alte Problem: "treo-680-und-akkuprobleme"


    Schade, schade...
    Zurücksenden und neuen bestellen, solange bis Palm das merkt.
    Ps: schon jemand Risse im Gehäuse?


    Ciao Haribo

  • Keine Ahnung ? Habe noch kein Backup Programm aufgespielt. Werde auch erst mal weiter beobachten.


    Habe im Batterygraph noch nie so einen Absturz gesehen ( beinahe im 90 Gradwinkel runter )

  • nochmal zum Display. ich suche ein Screenshot oder vielleicht besser per Digi-Cam vom Bildschirm wo TvMovietoGo offen ist, einmal als Listenansicht und einmal in einen Film als Details jeweils mit Schriftart "Klein".


    Denn das läßt mich ja zweifeln das Display sieht wie oben auf den Fotos ja garnicht so klein aus und die Auflösung ist ja auch identisch aber erkenne ich noch was ohne das der Centro dann 20cm vor meinen Augen ist?


    Cash

  • Hallöchen,


    na super, hoffentlich hat nicht jeder centro dieses akku problem :cursing:


    Ich war heute im markt mit den zwei ms und hab dort mein akkuproblem samt schiefem display geschildert,


    Eine Auszahlung des Kaufpreises war nicht mehr drin, aber sehr kulanter Austausch gegen einen neuen Centro.
    Diesmal angeschaut - das Display ist gerade :rolleyes: und das neue Gerät knarzt null....


    Bin mal gespannt, ob das Akkuproblem damit auch weg ist.


    Also, wer mit dem Ding Probleme hat:


    Umtauschen, zur Reparatur oder zurückgeben - wir Zeit das Palm wieder was merkt,
    und solche Geräte wie den 650er baut.


    Sebastian