Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Nachrichtenprogramm des Centro gibt es ja leider keine Funktion mehr um in den Kontakten zu suchen; es werden aber bereits vewendete Kontaktdaten gespeichert (im Verlauf).
    Wenn ich nun eine neue SMS schreiben will, und die Nummer so suche, so wie im Handbuch erklärt (1. Buchstabe Vorname und dann 1. Buchstabe Nachname) werden mir ausschließlich E-Mail Adressen vorgeschlagen - keine Handynummern!


    Bin bei Vodafone und in den Netzwerkeinstellungen des Nachrichtenprogramms ist "automatisch" gewählt.


    Was muß ich tun, damit mir wieder die Handynummern vorgeschlagen werden?


    Halloooo? Keiner einen Vorschlag?

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Mein Centro sucht in den Kontakten! Ich kann auch die Anfangsbuchstaben eingeben, z.B. bb, dann findet er bertram becker. Er listet dann alle vorhandenen Telefonnummern auf.

  • bei mir auch wie gewohnt, ist Deine AdressDB vielleicht kapott ?

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo Bernd,


    Du bist dir sicher im Nachrichtenprogramm zu sein? Nicht in der E-Mail-Anwendung?


    Im Nachrichtenprogramm gibt es nur die Auswahl "Neue Textnachricht" (SMS) oder "Neue MMS". Und bei der Suche werden auch nur Telefonnummern und keine Mail-Adressen angezeigt.


    Torsten

  • Das ist ja die Krux!


    - Nachrichtenprogramm (Palm 2.7)
    - Neue Nachricht = Nur Text
    - Netzwerk innerhalb dieses Programms = automatisch


    Ich tippe auf neu, die Maske geht auf; ich wähle den ersten Buchstaben einer Person mit Handy! und der blöde Centro zeigt mir den richtigen Namen, aber nur die E-Mail-Adresse!
    DBFixIt lief schon x-mal; jeweils ohne Fehlermeldung.


    Kann ein Vodafone User mir villeicht mal sagen, was bei ihm generell als Netzwerk drin steht?


    PS: meine Resets nach Hotsync werden weniger. 2 von 3 Hotsyncs laufen durch.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Also ich bin Vodafon User.
    Wenn ich
    Menü->Neue Textnachricht aufrufe steht der Cursor automatisch bei "An:"
    Dort tippe ich jetzt vom Vornamen den 1. Buchstaben und vom Familiennamen die ersten beiden Bustaben ein.
    Dann bekomme ich eine Liste mit passenden Einträgen. Der Centro zeigt dabei alle Telefonnummern an. Die Handynummer jeweils ganz oben.


    Unter Netzwerk steht:
    - MMS automatisch abrufen
    - Netzwerkkonfiguration "automatisch"


    Stelle ich dies auf manuell um und gehe dann auf Bearbeiten dann habe ich:
    - Nachrichten-Center-Nummer: +491722270333
    - Email-Center-Nummer: 3400
    - dann ein paar Einträge zu MMS
    - Netzwerkprofil: Standard
    - WAP 2.0 hat keinen Hacken


    Aber egal was ich da einstelle, da hat auf die Anzeige der Handynummer keine Auswirkung!


    Wenn Du in der Kontaktanwednung eine Person auswählst, sind denn da die Nummern entsprechend mit einem "H" für Handy gekennzeichnet bzw. wenn Du den Kontakt öffnest, steht da Handy: davor?



    Gruss
    Matthias

  • Ich nutze nun Butler, Phone Technician und MiniTones. Trotzdem kann ich den doofen Email Ton vom Standard Email-Prgramm (stehen 6 oder so zur Auswahl) nicht ändern. Wie bekomme ich die via MiniTones übertragenen Töne in das Emailprogramm?


    Vielen Dank!

    Gibt es keine Möglichkeit einen eigenen Ton für Emails zu nutzen?


    Und folgende Sache hatte ich auch schon bei den Treos:
    Eine SMS kommt rein, ich gehe auf "Gehe zu" und die SMS ist weg (es erscheint nur ein weisser, leerer Bildschirm). Weder unter Nachrichten, noch Mails (sollte sie auch nicht sein), noch Agendus Mail. Wo kann ich die empfangenen SMS finden?


    Danke!


  • Bei mir steht exakt das gleiche.


    Wenn Du in der Kontaktanwednung eine Person auswählst, sind denn da die Nummern entsprechend mit einem "H" für Handy gekennzeichnet bzw. wenn Du den Kontakt öffnest, steht da Handy: davor?


    Ja. Die Zuweisungen E-Mail, Handy, Haupt etc. stimmen

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • In der ganz normalen Kontakteanwendung weden nur Telefonnummern angezeigt, keine E-Mail Adressen.


    So: gerade eben Hardreset gemacht und lediglich die 4 PIMs synchronisiert. Neue Nachricht verfassen .... was zeigt mir der Centro an? NUR DIE EMAIL-ADRESSEN. Ich werd' zum Hirsch!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

    • Offizieller Beitrag

    Dann versuch mal die Kontakte nach dem Hardreset nicht zu synchen und erstelle einen neuen Kontakt. Dan nschau, was die NachrichtenApp dir dafür anzeigt. Ich schätze ja, das deine Kontakte-DB einen Schuß hat.

  • Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Seit 3,5 J. nenne ich einen T|E mein eigen, den ich sowohl beruflich (Gesundheitswesen) wie privat viel nutze. Vorgestern habe ich mir einen Centro bestellt (der wohl heute von Computeruniverse versandt wird, :D ).
    Für den T|E habe ich ein Flipcase von Covertec, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider haben die wohl den Start des Centro etwas verpennt, so daß ich auf einen anderen Hersteller ausweichen muß. Beim Googlen bin ich dann auf Beyzacases aus Istanbul gestoßen und habe mir heute dort eine "Skin-Type" Tasche in Vintage Brown bestellt. Sieht sehr lecker aus. Ich werde berichten.


    Grüße, Philipp

  • @FrankD
    Das mit den Taschen ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke, daß die FreaQs-Taschen von Smutje viel schöner, haltbarer und praktischer sind. Quasi als Maßanfertigung, Design mit Selbstbeteiligung, wenn gewünscht. Einziger Nachteil: Es schmerzt, wenn man von einem Palm/Treo auf den anderen umsteigen will, dann muß auch die Tasche mit.


    Gruß Eckart

  • Leicht OT:
    Ich habe für meine Smartphones mittlerweile gar keine speziellen Taschen mehr, sondern ich stecke sie einfach in die Hosentasche, wie ein "normales" Handy auch. Wenn man nicht gerade seinen Schlüsselbund in der gleichen Tasche hat, gibt es da auch keine Probleme. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Gruß,
    Thomas, der den Centro heute abend bei der PUG Regensburg genauer unter die Lupe nehmen wird ;)


  • Leicht OT:
    Ich habe für meine Smartphones mittlerweile gar keine speziellen Taschen mehr, sondern ich stecke sie einfach in die Hosentasche, wie ein "normales" Handy auch. Wenn man nicht gerade seinen Schlüsselbund in der gleichen Tasche hat, gibt es da auch keine Probleme. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    dito. Hab nur ne 0815 Tasche für den Fall, dass ich den Centro mal im Rucksack transportieren muss.

  • Hallo zusammen,


    bin von einem Zire31 auf den neuen Centro umgestiegen, bisher sehr zufrieden, nur was mir fehlt sind bei der Desktopsoftware die Farben!!


    Weiß jemand ob sich da was nachträglich konfigurieren läßt??


    Danke für Eure Antworten


    Gruß hewrong


  • Alles komplett neu aufgesetzt, inkl. Fonts4OS5. Nach einiger Zeit wieder diese Hotsync-Probleme.
    -> FontSmoother 2.25 installiert, Fonts4OS5 passive gesetzt: JUHUUU! Alles in Butter, keinen einzigen Reset mehr seitdem!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...