Splash-ID - Datenbank weg und Beispieldatenbank da

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    in den letzten Tagen hatte ich zweimal das Problem, dass meine Datenbank weg war. Anstelle meine Datenbank war eine Beispieldatenbank zu sehen.


    Wie kann ich mir nicht erklären. Da ich regelmäßig Backups erstellen lasse, hielt sich der Schaden in engen Grenzen.


    Beruhigend ist das aber nicht.


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Ich kann zur Problematik folgendes ergänzen:


    Heute kam beim starten von Splash-ID die Meldung: Datenbank existiert bereits (DM 0219). OK als einzige Auswahlmöglichkeit betätigt und die Beispieldatenbank war da.


    Interessanterweise meldet sich RSBackup mit einer Fehlermeldung. Beim Start eines Backups kommt die Meldung, dass eine Datenbank gespeert sei (MemError). Nach Start von Splash-ID mit der Beispieldatenbank läuft das Backup wieder durch.

  • Versuch doch mal Folgendes: Lösche die Beispieldatenbank, wenn sie wieder aufgetaucht ist. Synce den Palm. Stelle die Datenbank aus dem Backup wieder her. Stelle beim Hotsync ein: Handheld überschreibt Desktop. Dann syncen.


    Falls das Problem dann wieder auftaucht: SplashID deinstallieren (auf PC und auf Palm). Nach einem Hotsync neu installieren. Dann weiter wie oben geschildert.


    Wenn das Problem dann immer noch auftaucht, weiß ich auch keinen Rat. Vielleicht weiß der SplashData-Support dann eine Lösung...


    Viel Glück!


    Slowhand

  • Es gibt ein neues Update (SplashID 4.11 (Windows) - February 18, 2008 ).
    Wie ist das beim Mac? Kann ich die .prc-Datei einfach über die alte installieren?