Arbeitszeitenverwaltung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leutz,


    ich bin auf der Suche nach einem Tool (möglichst Freeware), mit dem ich bequem, simpel und übersichtlich festhalten kann, von wann bis wann ich täglich meinem Job nachgegangen bin - eventuell auch mit Erfassung von Pausenzeiten. Hintergrund: ich will so die täglich für meinen Arbeitgeber geleisteten Stunden erfassen, um schnell in Erfahrung bringen zu können, ob und wieviele Überstunden ich angesammelt habe.


    Das Tool muss echt nicht viel können, z. B. muss ich nicht berücksichtigen, dass Überstunden irgendwann verfallen.


    Würde mich freuen, wenn einer von euch da draußen einen Tipp für mich hätte.


    Besten Dank & viele Grüße,


    da Dude.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Hours wollte ich auch empfehlen, habs aber weder bei pdassi noch bei palmgear gefunden, deswegen hab ich bisher nichts gesagt :(


    Hours gibt's bei Handango.


    Tschüß, Fidel

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen
    und zwar bräuchte ich eine Software mit der ich die Arbeitszeiten mehrerer Jobs verwalten könnte.
    Gibt es sowas auch in einer Freeware-Software?
    Gibt es generell so eine Software mit der ich das machen könnte?

  • Zitat

    Original von Goblino
    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen
    und zwar bräuchte ich eine Software mit der ich die Arbeitszeiten mehrerer Jobs verwalten könnte.
    Gibt es sowas auch in einer Freeware-Software?
    Gibt es generell so eine Software mit der ich das machen könnte?


    du meinst eine art billing software, also zeitabrechnung? dann wird´s mit vernünftiger freeware schwierig (na klar, bei software, die zum abrechnen dienen soll). ich benutze timelogger - http://www.responsivesoftware.com - und kenne noch alltime (nur palm) bzw. timereporter, beide von iambic. timelogger und timereporter kommen mit einem (mächtigen) win-client, der palm-teil dient nur der erfassung, nicht der auswertung.


    oder war das nicht das, was du meinst?


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • juggernaut:
    Naja. Also "Billing-Software" klingt ein wenig nach Kassenbon.


    Meine Art Geld zu verdienen klingt ein wenig nach "Workoholic".
    Ich muss ganz einfach 3 Jobs im Überblick halten. Genauer gesagt 2 Jobs und evtl. die Projekte die ich als Freelancer / Unternehmer ab und zu noch habe.


    Mir ist es allerdings am wichtigsten meine beiden Jobs im Auge zu behalten. Erst recht, weil einer davon nach Arbeitsstunden bezahlt wird - es gibt kein Festgehalt. Wenn es da mal zu Differenzen kommt, will ich halt was haben.


    Ob das ganze nun mit dem PC abzugleichen geht, ist mir dabei rel. egal. Ich würde das ja auch per Tabellenkalkulation machen. Nur ist mir das auf dem PDA schon ein wenig winzig. Ich habe ja nur einen Tungsten|T. Das ist der Bildschirm ja doch rel. knapp.


    Vielleicht gibt es ja eine Software, die in Richtung Projektmanagement geht. So habe ich dann auch meine Vorhaben als Freelancer und mein Uni-Lernplan etwas mehr im Auge. :] :evil:


    Wobei ich gleich mal vorne weg schicken möchte, dass ich kein M$ Office habe!! (Bin als Freeware-Fan OpenOffice-User.) Also gehen irgendwelche Tools, die auf Outlook als Zeitmanagement zurückgreifen nicht.

  • Zitat

    Original von ThomasA
    Hallo,
    ich nutze PicoTrak http://inertron.com/palm/ für diesen Zweck, ist aber leider keine Freeware und auch nicht besonders günstig.

    Hallo Thomas!
    Danke für Deinen Tip. Ich habe das mal Überflogen. 25$ finde ich so schon rel. teuer.


    noch was allgemeines:
    ich bin ja durchaus dazu bereit Geld zu bezahlen. Das soll sich dann aber auch lohnen.
    Für eine Geldausgabe erwarte ich dann aber auch so "kleine" Features wie z.B. ein deutschsprachiges Programm, gute & nützliche Auswertungen, Exportfunktionen (z.B. Excel, csv, etc.). Ansonsten bleiben natürlich oben genannte Kriterien meinerseits bestehen. :O :smile: Wenn garnichts geht, muss ich mir was überlegen in Richtung Tabellenkalkulatione, Datenbanklösung oder der gleichen....

  • Zitat

    Original von Goblino
    juggernaut:
    Naja. Also "Billing-Software" klingt ein wenig nach Kassenbon. (...) Mir ist es allerdings am wichtigsten meine beiden Jobs im Auge zu behalten. Erst recht, weil einer davon nach Arbeitsstunden bezahlt wird - es gibt kein Festgehalt. Wenn es da mal zu Differenzen kommt, will ich halt was haben.


    das, was du als anforderung beschreibst, nennt man halt "billing software" :boogie: auf deutsch: zeitabrechnungssoftware. und da eignet sich zB timelogger recht gut, geht auch ohne office. und wenn das was kostet: die reg hat man mit ein paar bezahlten stunden, die man auf diese weise erhält, recht schnell wieder drin.


    gruß & wech

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.