Agendus 12.05 Standard + Outlook 2000: Sync-Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    mein Treo 680 und ich kämpfen heute mit zwei Problemen:
    Zum einen war ein Termin auf dem Treo um genau einen Tag vorverlegt, zum anderen sagt mir das Protokoll hartnäckig "Outlook Aufgaben synchronisation fehlgeschlagen".
    Sync erfolgt mit dem mitgelieferten Hotsync Manager 6.0.1


    Damals bei meinem Vx war Pocketmirror dabei, aber ich schätze, die Version von Dez. 2000 ist für den Treo eh nicht mehr zu gebrauchen, oder? :pfeift:


    Gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch für Agenus? Ich habe bisher nur eins für Version 4 gefunden... Selbst auf Englisch finde ich nur was für Version 11, auch wenn es bei Iambic als Downoad für 12.05 "verkauft" wird.


    Gruß


    Sylvia


    P.S.: Ja, ich habe die Suche bemüht, allerdings hat die Forensoftware mich darauf aufmerksam gemacht, der Thread sei uralt und ich solle vielleicht besser einen neuen eröffnen... ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Hallo Sylvia,


    ich fange mal von hinten an:


    Die englische Version 11 des Agendus-Handbuches ist die letzte offizielle Version, von der es meines Wissens auch keine deutsche Version gibt.


    Die Synchronisation mit Outlook 2000 sollte eigentlich klappen, Probleme gibt es wohl ab Outlook 2003 (allerdings eher mit Terminen und Kontakten; die die aktuelle PocketMirror Version löst).
    Die alte PM Version solltest Du in der Tat nicht mehr verwenden.


    Hast Du mal versucht die Aufgaben nicht zu synchronisieren, sondern in einer Richtung zu überschreiben (natürlich mit den aktuellen Daten z.B. in Outlook die nicht aktuellen Daten im Palm)?
    Stell das doch mal in den Conduit-Einstellungen um und probier es mal...
    Ansonsten könnte vielleicht auch PocketMirror Abhilfe schaffen.


    Grüsse
    falcon.

  • Erstmal danke für deine Hilfe :)


    Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe den Desktop den Treo überschreiben lassen, hat funktioniert.


    Allerdings kann ich jetzt die Aufgaben in der Aufgabenansicht überhaupt nicht mehr bearbeiten. In der Kalenderansicht (7 Tage) kann ich die Aufgabe ändern, sage OK, aber wenn ich dann zurück in die Aufgabenansicht wechsle, hat er (ohne Sync!) die Aufgabe dupliziert. Ursprung war "Test" mit Fälligkeit Morgen, jetzt habe ich einmal "Test neu" mit Fälligkeit Morgen und einmal "Test" mit Fälligkeit heute!


    Solche Zicken hatte ich mit meinem guten, uralten ActionNames nie...

  • Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe den Desktop den Treo überschreiben lassen, hat funktioniert.


    Also, ich vermute mal, Dein Problem ist nicht, dass es funktioniert hat? :kichert:
    Leider (oder vielleicht lieber 'zum Glück') kann ich das von Dir beschriebene Verhalten von Agendus nicht reproduzieren.


    Versuch doch mal einen Soft-Reset. Vielleicht hat sich Agendus irgendwie verhaspelt nach der Installation.
    Oder kann es vielleicht daran liegen, dass Du Agendus 12.05 über eine Altversion drüberinstalliert hast?
    Vielleicht hilft es, Agendus nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren?


    falcon.

  • Werde ich Morgen mal testen, bin jetzt zu platt für weitere Experimente.


    Drübergebügelt habe ich übrigens nix, Treo ist erst letzte Woche bei mir eingezogen und bis auf Agendus noch jungfräulich *g*. Auf dem Vx habe ich von Anfang an mit der 7-Tage-Übersicht von Action Names 4.54 von 2000 :kichert: gearbeitet, da geht der Standard-Kalender gar nicht *grusel*
    Wenn ich nicht ein neues Handy gebraucht hätte wäre der Vx immer noch im Dienst, getreu dem Motto: Never touch a running system (und schon gar nicht als PC-Legasthenikerin) oder anders gesagt, ich bin flexibel wie'n Amboß...


    Und nein, daß die Sync funktioniert hat, war tatsächlich nicht das Problem... :lacht:


    Für heute sage ich mal Gute Nacht und Danke. :)


    Sylvia

  • So, der Soft-Reset scheint's gebracht zu haben, die Aufgaben funktionieren wieder. :)


    Bei der Termin-Dublette bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Fehler ist... *grübel*


    Ich meine, wenn ich auf dem Treo einen Termin verschiebe, woher soll die Kiste denn wissen, welcher Termin nun der richtige ist, der Outlook oder der Treo-Termin? Muß sie dann nicht doppeln? Würde ich sagen "Treo überschreibt Outlook" wäre es ja klar, aber wenn ich "syncronisieren" sage?


    Tja, ich kratze halt bei allem noch an der Oberfläche, werde wohl noch viel lesen und ausprobieren müssen... :peinlich:


    Gruß


    Sylvia

  • Hallo Sylvia,

    welcher Termin nun der richtige ist, der Outlook oder der Treo-Termin? Muß sie dann nicht doppeln?

    Stimmt schon. Das lässt sich aber auch für das Syncronisieren vorgeben:
    Im HotsyncManager das entsprechende Conduit (Kalender, Kontakte, Aufgaben) zu Outlook auswählen und auf "Ändern" gehen.
    Dann kommt das Fenster für die Einstellungen und eine Auswahl für "Konfliktlösung": Duplizieren / Outlook hat Vorrang / Handheld hat Vorrang / Ignorieren. Je nach Einstellung gibt's dann keine Doubletten.


    Achso, betrifft die Outlook-Conduits von Palm.


    Gruß,
    RMD


  • Ich meine, wenn ich auf dem Treo einen Termin verschiebe, woher soll die Kiste denn wissen, welcher Termin nun der richtige ist, der Outlook oder der Treo-Termin?


    Beim Synchronisieren übernimmt er stur den zuletzt geänderten Stand.
    Ansonsten kannst Du halt, wie von RMD beschrieben, einem Gerät priorität bei der Synchronisation geben.


    Weiterhin viel Spass beim Probieren :thumbup: ,


    Gruss
    falcon.

  • ...Dann kommt das Fenster für die Einstellungen und eine Auswahl für "Konfliktlösung": Duplizieren / Outlook hat Vorrang / Handheld hat Vorrang / Ignorieren. Je nach Einstellung gibt's dann keine Doubletten.


    Achso, betrifft die Outlook-Conduits von Palm.


    Gruß,
    RMD


    Und wieder was für's Leben gelernt . In diese Tiefen war ich noch nicht vorgedrungen... Danke! :)
    OT: Die Tage habe ich hier im Forum noch über "Dupletten" gegrinst, nu habe ich das o unterschlagen *megapeinlich*


    Gruß


    Sylvia