Suche UMTS-Stick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer UMTS-Stick.


    Das Teil sollte auch den schnellen HSDPA-Standard unterstützen, wenn kein UMTS verfügbar ist müsste man notfalls auch GPRS/EDGE nutzen können und sie sollte unter Linux funktionieren. Als Anschluss hätte ich gerne USB (sodass ich sie an praktisch allen Rechnern nutzen kann).


    Kann mir jemand ein Modell empfehlen?


    Grüße,


    Alexander

  • Ich habe zu dem Huawei E172 (von Vodafone) in dem großen Asus eee Thread schon etwas zu dem Stick geschrieben.
    Asus Eee PC - Subnotebook für ab 200$
    (ziemlich auf den letzten Seiten)
    Der angebotene Stick unterstützt alle die von Dir gewünschten Übertragungsarten, wurde aber vom 3e (auch Linux) nicht erkannt.
    Ich nutze die Huawei E270 Box von Vodafone ohne Probleme am 3e.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich muß meine Angaben vom 04.03.08 bezüglich des Huawei E172 USB-Sticks in Verwendung mit dem 3e und dem Betriebssystem Xandros zurücknehmen.
    Anscheinend gibt es eine neue Software-Version auf dem Stick.
    Jetzt wird er so vom 3e erkannt. Die Verbindungseinrichtung ist so genial einfach, wie vorher mit dem Huawei E270 Modem....;)
    Was ich bisher testen konnte, ist der Empfang auch super.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hawei E220 ist ein Kandidat. Ist recht leicht einzurichten . Ich nutze den im Eplus-Netz. Da spielt HDSPA noch keine Rolle.


    Rainer


    Gebe Dir Recht....;)
    Das 220er, 270er und das neue 172 sind innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet und funktionieren super...;)
    Je nach verwendetem Netzbetreiber macht es dann, je nach persönlichem Bedürfnissen, aber Sinn, schon das E270/E172 Modem zu nehmen, um eben für HSDPA gerüstet zu sein....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)