Vortrag über Softwareentwicklung für Palm OS auf PUM 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bluetooth ist leider nicht so einfach, aber irgendwann kümmer ich mich da mal drum. GPRS werde ich mal schauen.


    Gruß
    Henk


    Bluetooth-Anzeige wäre doch schön, geht übrigens mit der Freeware "KeyGuardEx"!


    Gruß
    Wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Hallo Thomas,


    der link ist mir bekannt, aber dort bekomme ich auch nur eine Version vom 20.8. in der nexave.zip unter release. Ich denke, daß das Datum der Version 1.4b doch neuer sein müßte, oder liege ich da falsch?


    Ich hab die Version aus dem o.g. link auch bereits auf meinen Centro übertragen, aber der sagt mir. daß es die Version 1.3f sei.


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    bei mir ist es die 1.4b
    http://metaviewsoft.de/wordpress/?dl_id=10
    Kann es sein, das du für den Internetzugang einen Proxy nutzt?
    Versuche es mal mit dem löschen der temporären Internetdateien.
    Sollte das auch nichts nutzen, beim anklicken des Links die Shifttaste drücken.
    Eine Frage noch: Hast du vor der Installation die alte Version deaktiviert?
    Und noch etwas: Ich habe die prc aus dem Artikel genommen und nicht die zipDatei.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Im Blog sind die Donwloads auf der linken Seite unter der Überschrift: "Recent Downloads". Ansonsten ist eigentlich auch auf der Seite http://www.metaviewsoft.de/PUM-2008/ alles korrekt verlinkt.

  • Hallo Thomas, hallo Henk,


    ich stell mich wohl etwas blöd an....


    - ich nutze einen Proxy
    - temporäre Internetdateien hab ich gelöscht
    - shift-Taste gedrückt beim anklicken des links
    - alte Version auch deaktiviert


    Aber ich erhalte immer noch die Version vom 20.8.


    Die 1.4b finde ich im Artikel nicht als .prc. sondern nur als .zip


    Kann mir vielleicht jemand die 1.4b als e-mail-Anhang schicken :love:


    Rüdiger

  • Ich habe ein Problem mit der Version 1.4b. ;(


    Die automatische Refresh Funktion von 4cast 1.90 (025) und das Auto-Update von PalmaryClock Wireless v1.4 wird durch Nexave 1.4b unterbunden. Soll heißen, immer wenn sich diese Programme über GPRS abgleichen wollen (z.B. Atomzeit oder Wetter-Daten übers I-Net aktualisieren) wird dieser Vorgang durch den Nexave KeyGuard verhindert.


    Der Bildschirm zum Verbindungsaufbau des jeweiligen Programms wird kurz angezeigt und dann kommt sofort der KeyGuard-Bildschirm. Dann schaltet sich der Centro-Display aus (wird schwarz) und kurze Zeit später blinkt wieder der der KeyGuard-Bildschirm auf. Das wiederholt sich als Endlosschleife ständig. Erst wenn ich die Nexave-Tastatursperre von Hand z.B. durch die mittlere Navitaste wegdrücke kann sich 4cast bzw. PalmaryClock Wireless korrekt mit dem I-Net synchronisieren und den Abgleichvorgang selbständig beenden.


    Bei Nexave KeyGuard 1.3f hatte ich diese Fehlfunktion nicht.


    Bin ich mit diesem Problem alleine?
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem vermeiden kann?


    [edit1]

    Warte noch etwas, in der 1.4b sind noch Bugs drin, die gerade beseitigt werden ....


    Hmmm, ich werde es mal mit der 1.4a probieren...
    [/edit1]


    [edit2]
    Da ich die 1.4a nirgends finden kann, habe ich ein Downgrade auf 1.3f durchgeführt. :pfeift:
    [/edit2]

  • Auch ich bekomme immer nur die Version 1.4a vom 9.9.2008 22:42 Uhr als Zip-Datei. Egal ob über das Blog oder der extra PUM-Seite :schnieft:

    Und auch mit der neuen ID (12) bekomme ich nur die 1.4a ;( (Egal, ob ich vorher den Cache lösche, die Seite reloade oder die Shift-Taste gedrückt halte) Ich werd' noch verrückt :D Irgendeine Idee ?

  • Ja, ich bekomme eine ZIP-Datei. Und in der sind die nexave_app.prc und nexave_panl.prc mit dem Datumsstempel 9.9.2008 22:42 Uhr enthalten. Und PInstall zeigt mir als Versionsnr. 1.4a an (das zeigt mir auch nexave selbst bei "Help/About" an).


    Zwar stecke ich hier in der Firma hinter einem Proxy, aber dieses Phänomen hatte ich bisher nicht.

  • MetaView


    Klasse Prg.!! Wird von Version zu Version immer schöner und der Funktionsumfang wächst.
    V.15 konnte ich herunterladen.


    2 Fragen hätte ich da noch:
    - nexave_app.prc und nexave_panl.prc: Was ist der Untschied? (habe nexave_app.prc installiert)
    - Wie bekomme ich das Wetter angezeigt? Habe 4Cast installiert + Plugin für DateBK.

    • Offizieller Beitrag

    Shook: das ist wirklich sehr verwunderlich, wo ja auch der Link ein anderer ist, als der vorherige. Wird das denn direkt geöffnet oder speicherst Du den Download erstmal irgendwo? Hast Du den mal gelöscht und dann nochmal heruntergeladen?


    per: app : als Anwendung im Launcher, panl : als Einstellung unter der Anwendung Einstellen zu finden. Wegen des Wetters: entweder aktuelle Beta von 4cast oder kMeteo.

  • Shook: das ist wirklich sehr verwunderlich, wo ja auch der Link ein anderer ist, als der vorherige. Wird das denn direkt geöffnet oder speicherst Du den Download erstmal irgendwo? Hast Du den mal gelöscht und dann nochmal heruntergeladen?




    Ja, ich speichere das als Download. Ja, habe die ZIP-Datei gelöscht und dann neu runtergeladen. Selbst wenn ich im Blog auf die Version 1.3f klicke, bekomme ich das selbe ZIP-File (mit der Version 1.4a). Probiere heute abend zuhause das nochmals und melde mich dann wieder.


    Edit: Antwort per gelöscht; war im falschen Thread. :oh-je: Danke Henk!

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »per«
    - Wie bekomme ich das Wetter angezeigt? Habe 4Cast installiert + Plugin für DateBK.




    In Datebk6 die Today-Ansicht aufrufen, über Menü Opt./Anzeigeoptionen aufrufen, dort oben das Feld "Tippen Sie zur Auswahl" anklicken und dann im mittleren Teil das 4cast-Plug-In auswählen und konfigurieren. Nach allen Bestätigungen müssten jetzt die Wettersymbole erscheinen.


    Aber nicht im Keyguard...