Vortrag über Softwareentwicklung für Palm OS auf PUM 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Henk, hallo B@tze,


    obwohl ich nichts anderst gemacht habe, hat jetzt der download mit der Version 1.5 problemlos funktioniert.


    Ich weiß nicht, warum, aber sei´s drum, Hauptsache, es funktioniert.


    Danke nochmals an Henk für das schöne Programm!!!


    Rüdiger

  • Hallo Henk,


    von zuhause funktioniert es. Ich bekomme die Version 1.5 . Muss mal auf Arbeit mit einem Admin plauschen, warum es dort nicht funktioniert. Vielen Dank für Dein Programm und den schnellen Service :thumbup:

  • Ich habe ein Problem mit der Version 1.4b. ;(


    Die automatische Refresh Funktion von 4cast 1.90 (025) und das Auto-Update von PalmaryClock Wireless v1.4 wird durch Nexave 1.4b unterbunden. Soll heißen, immer wenn sich diese Programme über GPRS abgleichen wollen (z.B. Atomzeit oder Wetter-Daten übers I-Net aktualisieren) wird dieser Vorgang durch den Nexave KeyGuard verhindert.


    Der Bildschirm zum Verbindungsaufbau des jeweiligen Programms wird kurz angezeigt und dann kommt sofort der KeyGuard-Bildschirm. Dann schaltet sich der Centro-Display aus (wird schwarz) und kurze Zeit später blinkt wieder der der KeyGuard-Bildschirm auf. Das wiederholt sich als Endlosschleife ständig. Erst wenn ich die Nexave-Tastatursperre von Hand z.B. durch die mittlere Navitaste wegdrücke kann sich 4cast bzw. PalmaryClock Wireless korrekt mit dem I-Net synchronisieren und den Abgleichvorgang selbständig beenden.

    Dieses Phänomen hatte ich heute auch zweimal bei der 1.4d in Verbindung mit Snappermail.


    Fehler ist nicht reproduzierbar und kommt sehr sporadisch !


    Synce alle 60 Minuten und hatte in 10 Stunden zwei Hänger die erst erfolgreich weiterlaufen bei manuellem lösen der "Nexave-Sperre" =


    Palm hängt bei "Wähle eplus Internet" ...

  • Hi Henk,
    ich habe jetzt nochmal die Verträglichkeit zwischen Nexave und DateBK6 getestet.


    Leider habe ich damit noch immer Probleme. :augenzu:
    Ich schalte den Palm aus. Einige Sekunden später ging er für eine Sekunde wieder an, danach aus. Das hat mich schonmal verwundert, aber ich hab mir nichts dabei denken können.
    Danach piept der Palm (Alarm von DateBK6) er geht an und ich sehe die Tastensperre. Er geht wieder aus, weil ich nichts tue. Ich mache den Palm an, löse die Tastensperre, aber der Alarm kommt nicht hoch (kein Fenster). Später - ein anderer Alarm - piept der Palm wieder. Ich löse die Tastensperre, bevor der Palm wieder aus geht. Und siehe da: Der alte Alarm ist wieder da, nach dem Wegklicken kommt der aktuelle und dahinter kommt wieder der alte Alarm das wars dann.


    Irgendwie finde ich das komisch... ;( So kann ich das Programm nicht benutzen, weil es mit DateBK Probleme hat und da DateBK wichtiger ist, habe ich den Keyguard erstmal wieder deaktiviert.


    Falls es hilft:
    Ich habe KMeteo installiert und lasse die nächsten 3 Tage anzeigen. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. :)

  • Reproduzierbar habe ich mit nexave.prc festgestellt, das der Signalton nach dem Empfang einer SMS unterdrückt wird. Erst nach dem Entsperren ist die "Melodie" zu hören. Außerdem habe ich bemerkt das wenn man die Auflegentaste drückt um die Informationen von nexave.prc zulesen und das ein weiteres Mal wiederholt ohne zwischendurch das Gerät zu benutzen, dann kann ein hotsync nur ausführt werden wenn man aktiv die Tasensperre aufhebt. Sind diese Effekte bei euch nachvollziehbar? Gibt es eigentlich schon einen Programmnamen für die nexave.prc?


    michael


    edit
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Nexave keyguard 1.5
    edit

  • hm, ich habe auch Probleme mit Version 1.5 und größer und Datebk6


    Ich habe einen Termin, gehe beim Alarm nicht dran, auch beim wiederholten Alarm nicht, auch beim dritten Mal nicht - wenn der T3 dann wieder aus ist und ich ihn einschalte kommt keyguard, dann der Dialog für den Alarm, ich drücke ok und dann kommt bei der nächsten Aktion -fatal exception


    Ohne keygaurd - no problem


    Ruben

  • Das sieht mir ganz nach dem gleichen Problem aus, wie das bereits von mir beschriebene mit den SMS-Alarmen.
    Ich habe Nexave Keyguard in der neuesten Version gestern wieder installiert, und prompt schon wieder den Absturz erlebt... :(


    Schade eigentich, dabei sie das soooo toll aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also mit der Version, die tosbsas zum Testen hat, hatte ich gestern einen Hänger mit DateBk in Verbindung mit SkinUI. Heute lag der TX den ganzen Tag herum, SkinUI war ausgeschaltet. Tagsüber kam ein Alarm und als ich eben den TX angemacht hab, war das Alarmfenster von DateBk zu sehen und als ich es weggemacht hatte, kam der Keyguard. Das finde ich ok.
    SMS Benachrichtigungen kamen soweit ich es registriert habe bisher auch schon in der 1.5 durch.

  • Habe ne Lösung für meinen T3 gefunden - hatte dasselbe Problem mit dem 2Playme -schuldig -skinui.


    Habe jetzt skinui für 2Playme vollständig "unload" -und jetzt gehts (:-))


    Muss mal noch gucken, welche Optionen man evtl setzen kann


    Ruben


    Leider hilft das nur bei 2playme - bei Keyguard crasht er trotzdem

  • hi henk,

    keine ahnung ob dich das interessiert: hier jedoch das systemfehlerprotokoll für nexave 1.5

    20.9. 9:04 abgestürzt (zu dieser zeit wird über 2playME am wochenende das Telefon angeschalet

    ../ATCmsd/SeriallO.c,Line:609,CcpDataSend returned error=0x7410(FW Crash?)

    Hardware: treo650
    Firmware: 1.71
    Software: Treo650-1.20-ENA
    Hardware: A
    Nexave: 1.5
    Toplayme: 3.9

    • Offizieller Beitrag

    Interpretiere ich als Absturz der Firmware des GSM-Teils, wärend der Kommunikation des OS mit dem Telefon zwecks Starten des selbigen. Sieht mir nicht aus, als ob Nexave daran beteiligt ist.

  • Das hier beschriebene Verbindungsproblem mit PalmaryClock Wireless hat sich mit der Version 1.5 bei mir noch nicht erledigt. ;(


    Das Phänomen ist nicht reproduzierbar und kommt unregelmäßiger vor als noch mit der Version 1.4!


    Die Bluetooth-Anzeige ist genial. :thumbup:

  • Schön, die größere Anzeige der Uhrzeit mit Kalenderwoche :thumbup:


    Jetzt noch die Frequenz der Anzeige zwischen Provider und Telefonnumer etwas kleiner?


    (Da ich mit mehreren Sim-Karten arbeite, kann ich mir meine eigenen Nummern nicht merken und finde deshalb die Anzeige sehr hilfreich)

  • Dann probier mal bitte die Version von http://www.metaviewsoft.de/nexave.zip

    Ich werde die Version 1.5b über mehrere Tage prüfen müssen, da bei mir der Fehler sporadisch auftaucht, dann aber als Endlosschleife.


    Klasse ist auf jeden Fall die Anzeige der Kalenderwoche. Wir diese nicht als "KW" abgekürzt oder ist "WK" dafür üblich? *grübel* :pfeift:


    Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich mir sicher bin, dass die Synchronisierung mit dem Internet bei PalmaryClock Wireless funktioniert oder auch nicht.


    Besten Dank schon mal für die kurzfristige Version 1.5b! :thumbup:

  • Also,


    folgendes würde ich mir bei 2slide4u wünschen:
    Daten aus 2LaunchMe wie die Datenzähler
    Weitere Daten - SMS Zähler sowie Gesprächsminutenzähler
    evtl Anzeige von *100# - allerdings nicht bei jedem Start aktualisiert, sondern meinetwegen über 2PlayMe einmal stündlich, wenn das klappt...
    nächster Alarm wäre auch gut
    GPRS-Status
    Netzwerkstatus - also welches Netz gewählt ist


    ansonsten sollte es so schlank bleiben, wie es ist...

    Wie denkt ihr darüber ?

    • Offizieller Beitrag

    1Slide4u, bitte :)
    Ansonsten zeigt es schon den aktuellen Traffic/Onlinezeit mittels 2LMe an, muß halt die letzte Version von 2LMe sein. Da wird dann auch angezeigt, welche Verbindung aktiv ist. Für mehr ist irgendwie kein Platz und ob ich so schnell eine Konfigurationsmöglichkeit hinbekomme...